*hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW
heute bin auch ich mal ausnahmsweise ratlos. Folgendes, seit 2 Tagen ist mein Bauch genau oberhalb der Schamgrenze hart. (etwa 1/2 cm hoch). Fühlt sich an wie ein angespannnter Muskel (der von links nach rechts geht). Bitteschön was ist das? Sollte das schon die hochwandernde Gebärmutter sein, die ich da erspüre *ungläubigguck*. Bitte um recht viele Hinweise ...
Eure sugar 14+1
Re: *hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW
GLG Stadtmaus 12+5
Es ist ...
LG sugar
Hallo Sugar,
schön, von Dir zu lesen! Also ich denke, Du hast recht. Es wird die Gebärmutter sein. Warum soll das denn nicht so schnell gehen von 0 auf 100??? Alles andere wechselt doch auch täglich. Mich überrascht in der Hinsicht nichts mehr. Ich versuche übrigens auch schon, von außen was zu ertasten, geht aber noch nicht. Aber ich glaube wirklich, daß es das ist, was Du vermutest. Meine Freundin hatte das jedenfalls auch und konnte ihr Kind immer von einer Seite auf die andere schieben. Später natürlich nicht mehr *ggg*, dann ist nämlich der ganze Bauch hart.
Übrigens, wie war Dein Wochenende? Und was hat Deine Ma gesagt? *neugierigbin*
Meins war nicht so toll, hatte wieder einige Rückfälle und glaube langsam, daß das mit der Ko... nie mehr aufhört *verzweifeltbin*.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg,
Diana & Küken (12+5) *diemitdemscanneramverzweifelnsind*
Hallo Sugar :-)))
LG Lucy
Re: *hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW
das ist bei mir auch so. Bin mir ziemlich sicher , daß das die Gebärmutter ist. Sie ist jetzt schon so groß wie ein Kinderkopf, also wundert es mich überhaupt nicht. Bilde mir manchmal sogar ein (wahrscheinlich schmarrn), daß ich es spüre, wenn sie mal wieder ein Stück nach oben wandert....
LG
Claudia (15+4)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen