...ganz blöde Frage!!!
habe soeben feststellen müssen, dass ich angeblich total falsch informiert bin!
Bin morgen 15+0. Habe Gedacht bin dann in der sog. 16. Woche und somit im 5. Monat! Liege ich da tatsächlich so verkehrt???
0+0-3+6 => 1. Monat
4+0-7+6 => 2. Monat
8+0-11+6 => 3. Monat
12+0-15+6=> 4. Monat
16+0-19+6 => 5.Monat
Shit! Jetzt beim schreiben sehe ich, dass ich ja noch gar nicht im 5. sein kann. Tja so ist es halt, wenn man es nicht erwarten kann!!!
LG Tina
Re: ...ganz blöde Frage!!!
Ja, leider bist Du erst ab 16+0 im 5. Monat.
Aber auf diese eine Woche kommt es doch gant nicht richtig an ...
:-)))
Liebe Grüße
Birgit die ab nächsten Dienstag im 5.Monat ist (14+6)
da sind wir ja gerade gleich weit. Ich hoffe Dir geht es genau so gut wie mir -- nämlich blendend!!!
Mal schauen was wir auf unserem Kugel-Trip noch so alles mitmachen müssen.
LG Tina
Mir geht es eigentlich auch super gut zur Zeit ... :-)
Ich fange langsam an meine enstehendes Bäuchlein zu genießen.
Denn langsam kann man die Schwangerschafts nicht mehr verleugnen ...
Liebe Grüße
Birgit 14+6
Ich kapiere das auch nicht so richtig...
ich habe auch meine Schwierigkeiten! Wenn die Leute mich fragen, wie weit ich bin, dann weiß ich NIE, was ich sagen soll! Wochen? Monate à 4 Wochen? Normale Monate, und überhaupt, ab Befruchtung oder Blutung?
Ich war dabei, mein Hochzeitskleid zu kaufen, und wurde gefragt, wie weit ich denn am Hochzeitstag sein würde, und ich habe richtig gestottert...und ich glaube, am Ende doch falsch geantwortet :-)))
LG Chiara 11+0 (DAS weiß ich wohl...)
Re: Ich kapiere das auch nicht so richtig...
ist auch wirklich blöd. Man hat immer von 9 Monaten Schwangerschafts geredet. Plötzlich werden daraus 10. Die Zeit wo noch gar nichts da ist heisst 1. Monat.... Das soll einer kapieren. Aber zum Glück gibt´s ja so Foren wie dieses, da kann man sich ja die fehlenden Infos holen. Wann willst Du denn heiraten??? LG Tina
ich heirate am 6. Juli, die Entscheidung und das Datum standen VOR der Schwangerschafts fest! Und in Italien, also organisatorisch etwas kompliziert, wir haben also bei dem Datum gelassen. Ich werde halt mit Bauch zum Altar marschieren...;-))
LG Chiara
ist doch super! Hochzeit im sonnig warmen Italien. WoW. Wir haben am 14.07.2000 geheiratet. Da war es saukalt bei uns am Bodensee! Nach der Kirche hatten wir sage und schreibe 11,5 Grad am Nachmittag dann immerhin stolze 14 Grad. Dann lieber Italien! Aber ich wünsche Dir jetzt schon eine schöne Vorbereitungszeit. Genieße es. War bis jetzt wirklich das tollste Ereinis! LG Tina
guckt doch mal links unter "Interaktives" und dann "Ihr persönlicher Schwangerschaftskalender". Da ist alles genau und für jeden Tag aufgelistet, vorher hatte ich auch so meine Probleme, kann aber jetzt exakt sagen, wie weit ich bin (11+4)!!! LG Piggy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen