"einschleich": Nachfrage zum Thema Sommerurlaub
nochmals danke an alle, die mir auf meine Frage nach Belastbarkeit von Babys im Urlaub geantwortet haben. Nun noch eine Frage an alle, die mit einem ca. 10 Monate alten Baby in einem Hotel Urlaub gemacht haben: wie läuft das bei den Mahlzeiten, kann der Kleine einfach mit zum Hotelfrühstück? Hattet ihr ein eigenes Bett mit? Danke für eure Antworten und sorry für die dummen Fragen- ist mein 1. Kind und ich bin noch bißchen unsicher.
LG Laura mit Tim (*Nov.04)
Re: "einschleich": Nachfrage zum Thema Sommerurlaub
wir konnten unsere Tochter selbstverständlich mit zum Hotelfrühstück nehmen, wir haben sie da einfach in ihrem Kindersitz mit an den Tisch gesetzt und als sie noch etwas größer war, in einen Hochstuhl, die gibt´s immer vorort. Um sicherzustellen, dass ihr für euer Kind ein Babybett bekommt, müßt ihr dieses vorher anmelden. Die Hotels haben auf jeden Fall Reisebettchen, nur kann es schon mal vorkommen, dass alle vermietet sind, also unbedingt beim Hotel vormerken.
LG KATJA und MIA
Lg Verena
also wir haben damals im Hotel ein Babybett ins Zimmer gestellt bekommen ... aber das muss man wohl immer erstmal nachfragen... ruf einfach an, im Notfall müsst ihr ein eigenes Reisebett mitnehmen. Zu den Mahlzeiten müsst ihr das Baby schon mitnehmen... es kann ja nicht im Zimmer auf euch warten ;-))) Wobei wir bei unserem ersten Sohn damals den im Zimmer schon mal seinen Brei gegeben haben und dann wenn er satt war sind wir mit ihm zum Frühstück... so war er dann gut drauf und blieb auf mal eine Weile im Hochstuhl sitzen und spielte mit etwas oder kaute auf einem Brotstück rum ....
Ach so... wenn ihr in dem Hotel wegen dem Bett anruft, dann frag doch gleich wegen Babyphone. Manchmal haben die welche und wenn nicht, würde ich eins mitnehmen (wenn es ein grösseres Hotel ist, unbedingt eins mit vielen Kanälen... sonst stören die anderen Baby in der Leitung) ... so könnt ihr wärend des Mittagsschlafs oder Abends auch mal an die Bar oder so und müsst nicht auf der Bettkante euer BAby bewachen ;-)))
LG MONA
bei uns haben wir auf mallorca vorher angefragt, ob die babybetten haben. daher brauchten wir kein reisebett mitzunehmen.
und warum sollte euer kleiner nicht mit zum frühstück? ich meine, wo wollt ihr ihn denn sonst lassen? pia saß immer bei den mahlzeiten im hochstuhl (gab es dort auch).
lg und schönen urlaub,
anja mit pia *15.10.02 und zwergi 15.ssw
Danke und Klarstellung
ich danke euch allen für eure Antworten. Nur noch zur Klarstellung - ich hätte Tim natürlich nicht allein im Zimmer gelassen, aber wenn es nicht anders möglich wäre, könnten die Eltern ja getrennt zum Frühstück gehen. Aber nun weiß ich ja, dass das kein Problem wird. Vielen Dank nochmal.
LG Laura
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen