... eingeschneit ...
Wie siehts bei Euch aus? Bei uns hats vor der Türe um 7.30 Uhr gemessene 18 cm Schnee gehabt!!! ... und es schneit und schneit und schneit ....
.... ja hammer denn noch Weihnachten?????????
Bis zur Straße hab ich schippenderweise "nur" 20 Minuten gebraucht. Über 40 Treppenstufen und durch den Garten.
Das ist doch IRRE im März!!
Eigentlich hätte ich heute morgen schon gaaaanz früh nach Frankfurt fahren müssen. Das hab ich dann aber schön bleiben lassen. Da brauch ich ja schon bei schönstem Wetter 4 Stunden.
Schneebedeckte Grüße vom Bodensee
Christine ... mit AnnKathrin bei Oma, da die Mama ja eigentlich heute arbeiten muss
Re: ... eingeschneit ...
Bei uns siehts auch so aus! Echt der Hammer! Und das Anfang März. Wenn meine Jungs jetzt fertig angezogen und gewaschen sind, dann werden wir uns auch mal an die Schneeberge draußen machen! Leider weht es bei uns immer ganz arg und somit hat die Einfahrt teilweise auch fast nen halben Meter Schnee!!!
Ist echt wie Weihnachten - aber so langsam hab auch ich jetzt den Schnee satt!
Wir bleiben heute auch zuhause, 1. hab ich kein Auto, 2. sind Ferien im Kiga und 3. wäre mir jeder unnütze "Ausflug" bei den Straßen echt zu gefährlich!
Lg und "fröhliches Schneetreiben"!
Silke
du wohnst am Bodensee?? Was kannst du uns denn empfehlen?
Wir fahren im September für zwei Wochen an den Bodensee, in die Nähe von Meerseburg"! Wo sollten wir -gerade auch mit zwei kleinen Kindern- auf jeden FAll hin?
lg
Melanie aus der Nähe von Köln, wo es gerade tatsächlich auch schneit, aber total nass-kalt-ekelig und natürlich nichts liegen bleibt.
Wohin?
... zu uns!! Ihr seid gerne eingeladen. Sind nur 20 min zum Fahren!
Ansonsten:
- Mainau
- Ravensburger Kinderland
- Haustierhof Reuthemühle
- evtl. Affenberg Salem
- Rheinfall
- Legoland (2 Std. zum Fahren)
- Bootsrundfahrt auf dem See
uvm. ....
Alles eigentlich in weniger als 1 Std. (außer Lego) erreichbar.
Mittlerweile ist übrigens der Schnee fast wieder weg. Wir haben gut 8 Grad und eine irre Alpensicht!
LG
Christine
Melde dich doch einfach kurz vorher nochmal!
wie wäre es, wenn wir ein treffen machen?
wenn es zeitlich passt, würde ich vielleicht auch runter fahren.
@melanie, bei christine auf der terasse fühlt man sich wie im süden im urlaub ;o))
@christine,
ich weiss immer noch nicht wohin in urlaub. ans meer oder bodensee? und falls bodensee soll ich dann auf den camping im hegau oder an den see....alles schwere entscheidungen.
und mit meinem glück kriege ich auch noch eine arbeitsstelle.
wann kommt ihr denn hierher?
liebe grüße doris
Ein gemeinsames Treffen wäre super!!! Ich würde mich echt total freuen. Und bezüglich eures Urlaubs darfst du mich natürlich nicht fragen ... ich bin absolut nicht objektiv!!
Wann bekommst du denn Bescheid bzgl. deines Vorstellungsgesprächs? Lach ... wäre es so schlimm?
@Diemel ... wo in Meersburg habt ihr denn gebucht?
LG
Christine
naja ich weiss halt nicht ob ich es wirklich schaffe 20 stunden in der woche zu arbeiten. ausserdem gefällt mir mein flexibles leben momentan ganz gut.
vorstellungsgespräch soll ende des monats sein,wenn die therapeutische leitung wieder da ist. wie gesagt, ist ja nur ein vorstellungsgespräch und noch kein job. aber scheinbar sind mein lebenslauf und meine zeugnisse recht interessant ;o)
habt ihr vor in urlaub zu fahren?
jetzt schreibe ich in cornelius auftrag:
"liebe christine und liebe annkathrin, aha die idee von mir: mit dem kleinen fernglaskann ich nicht sehen. "
jetzt frag mich nicht, dass dieses kind damit sagen will.
hatte ich eigentlich geschrieben, dass ich montag die treppe runtergefallen bin?
lg doris
wir sind in den letzten beiden Septemberwochen am Bodensee, vielleicht kann man sich ja wirklich einmal sehen?! Wäre doch toll.
Christine, hast du meine PN nicht bekommen, habe dir den Link unseres Ferienhofs geschickt, weil ich denke, dass er hier nur gelöscht wird.
Schicke ihn gleich nochmal.
lg
Melanie
@Diemel
doch ich habs bekommen ... man sollte eben auch mal seine Mails lesen... sorry.
Das sieht ja total schön aus!! Würde mir auch gefallen! Und mit dem Treffen schaffen wir es bestimmt! Ist echt absolut nicht weit weg von uns. In welchem Haus seid ihr dann?
Wäre doch super, wenn Doris dann auch hier unten wäre!!! Dann machen wir ein kleines Forumstreffen hier!
Wir wohnen in Ludwigshafen ... falls du mal auf einer Karte suchst.
LG Christine
Re: @Diemel
wir sind im Haus Annemarie, FeWo 5!
Hach, ich freue mich schon sooooooo, drei Wochen Urlaub (davor sind wir noch auf einem richtigen Bauernhof, den wir schon kennen -ferienhof-hirschfeld- auch mit dem übrigen davor und danach im Nordschwarzwald.
lg
Melanie
@ Katkat
Bzgl. Urlaub weiß ich noch nicht ... bei uns müssen sich wohl erst mal ein paar andere Dinge klären ... ist gerade nicht wirklich einfach.
An Cornelius: Wenns nur am kleinen Fernglas liegt, so kann er sich bei uns gerne mal das Große ausleihen!!
Treppe ... ne hast du nicht erzählt. Und jetzt? Alles blau?? Ohhh stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Wie ist das denn passiert?? Ich warte da bei uns auch immer drauf, da die Katzen einem ständig zwischen den Füßen rumlaufen. Du hast dir doch hoffentlich nichts ernstes zugezogen, oder?
LG
Christine ... nachdem jetzt gestern alles wieder weggeschmolzen und -geregnet ist, schneits jetzt wieder ununterbrochen. ICH WILL JETZT SOMMER!!!! Aber der kommt wohl laut Vorhersage nur einen Tag am nächsten Mittwoch und dann erst wieder am 18.3. ... ich bin gespannt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen