@corinna75
ich habe gerade dein Posting vom 8.08. gelesen und fand es einfach nur Schade, dass dich einige angegriffen haben. Ich bin auch nicht eine, die alles schön redet und auf heidschi-bum-beischi-postings steht. Aber jede von uns hat doch ein bisschen Lebenserfahrung und weiß, dass es im Leben oft anders kommt, als man es plant. Und du hast eben auch gedacht, dass sich dein jetzt-Freund um "seine" Familie, incl. neuem Baby kümmern wird. Jetzt hat es sich gezeigt, dass er das wohl nicht vorhatt und die ganze Verantwortung für deine Kinder liegt nun bei dir. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen, obwohl ich finanziell eigentlich nie Sorgen hatte. Ich finde es auch gerechtfertigt, wenn du hier klarmachst, dass man sich wirklich darüber freuen sollte, wenn man sich etwas leisten kann. Und das Einkaufen für das Baby gehört für mich wesentlich zur Vorfreude auf das Kind dazu. Ich verstehe dich, wenn du darüber traurig bist, dass du das eben nicht in dem Maße kannst, weil einfach die finanziellen Mittel fehlen. Können dir denn Eltern oder Geschwister nicht etwas unter die Arme greifen?
Liebe Corinna, auch wenn jetzt alles so schwierig scheint, gibt es auch Schlimmeres. Du und deine Kinder sind gesund! Und was das Finanzielle angeht, so ist das nur eine Frage der Zeit, bis du wieder ein bisschen arbeiten gehen und kannst und es dann für dich und deine Selbstachtung (die du hoffentlich trotzdem noch hast!!!) bergauf geht.
GlG Mara
Re: @corinna75
Danke für Dein Posting, tut gut auch mal zu hören das jemand mein Posting verstanden hat.
Ich antworte einfach garnimmer auf irgendwelche Angriffs Posting. Ich konnte mir vor einem halben Jahr auch noch nicht vorstellen wie das so ist wenn man in der Situation ist und habe auch manchmal vorschnell geurteilt...aber wenn man nicht alle aspekte kennt kann man nicht urteilen.
Ich weiß das ich es schaffen werde nur ab und zu hat jeder Mensch mal ein Tief wo er denkt es geht nicht mehr weiter...ich freu mich auf mein Baby und kein Geld der Welt kann das aufwiegen das ich ein Baby bekomme..aber Gedanken macht man sich schon was man dem Kind bieten kann. Ich denke ist auch völlig normal.
Ich wünsche Dir auch alles liebe und Gute für Deine Schwangerschaft und Geburt.
LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+6)
Re: @corinna75
LG, Mara 15+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen