Suchen Menü

@corinna75

Liebe Corinna,
ich habe gerade dein Posting vom 8.08. gelesen und fand es einfach nur Schade, dass dich einige angegriffen haben. Ich bin auch nicht eine, die alles schön redet und auf heidschi-bum-beischi-postings steht. Aber jede von uns hat doch ein bisschen Lebenserfahrung und weiß, dass es im Leben oft anders kommt, als man es plant. Und du hast eben auch gedacht, dass sich dein jetzt-Freund um "seine" Familie, incl. neuem Baby kümmern wird. Jetzt hat es sich gezeigt, dass er das wohl nicht vorhatt und die ganze Verantwortung für deine Kinder liegt nun bei dir. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen, obwohl ich finanziell eigentlich nie Sorgen hatte. Ich finde es auch gerechtfertigt, wenn du hier klarmachst, dass man sich wirklich darüber freuen sollte, wenn man sich etwas leisten kann. Und das Einkaufen für das Baby gehört für mich wesentlich zur Vorfreude auf das Kind dazu. Ich verstehe dich, wenn du darüber traurig bist, dass du das eben nicht in dem Maße kannst, weil einfach die finanziellen Mittel fehlen. Können dir denn Eltern oder Geschwister nicht etwas unter die Arme greifen?
Liebe Corinna, auch wenn jetzt alles so schwierig scheint, gibt es auch Schlimmeres. Du und deine Kinder sind gesund! Und was das Finanzielle angeht, so ist das nur eine Frage der Zeit, bis du wieder ein bisschen arbeiten gehen und kannst und es dann für dich und deine Selbstachtung (die du hoffentlich trotzdem noch hast!!!) bergauf geht.
GlG Mara
Bisherige Antworten

Re: @corinna75

Liebe Mara!
Danke für Dein Posting, tut gut auch mal zu hören das jemand mein Posting verstanden hat.
Ich antworte einfach garnimmer auf irgendwelche Angriffs Posting. Ich konnte mir vor einem halben Jahr auch noch nicht vorstellen wie das so ist wenn man in der Situation ist und habe auch manchmal vorschnell geurteilt...aber wenn man nicht alle aspekte kennt kann man nicht urteilen.
Ich weiß das ich es schaffen werde nur ab und zu hat jeder Mensch mal ein Tief wo er denkt es geht nicht mehr weiter...ich freu mich auf mein Baby und kein Geld der Welt kann das aufwiegen das ich ein Baby bekomme..aber Gedanken macht man sich schon was man dem Kind bieten kann. Ich denke ist auch völlig normal.
Ich wünsche Dir auch alles liebe und Gute für Deine Schwangerschaft und Geburt.
LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+6)

Re: @corinna75

Ja, solche Tiefs hatte ich in meinem Leben auch. Auch in meiner Partnerschaft gibt es immer wieder Tiefs, wo ich denke, ich lasse mich jetzt scheiden. Ein Gedanke, den ich vor der Ehe nicht einmal theoretisch gehegt habe. Aber es kommen Gott sei Dank auch wieder Hochs. Und das mit dem "Bieten" ist auch so eine Sache. Ich selber bin mit meinen 2 Geschwistern auch eher unter "ärmlichen" Bedingungen aufgewachsen. Aber das ist mir erst heute bewusst. Denn als Kind war es für mich absolut normal, dass ich keine Spielsachen aus dem Spielwarenladen bekommen habe, sondern alles vom Flohmarkt. Kleidung hat uns meine Mutter immer selber genäht. Das war mir aber sowas von egal. Das Wichtigste für mich als Kind war immer, dass ich und meine Geschwister das Wichtigste für meine Eltern waren. Sie haben uns soviel Liebe und Geborgenheit geschenkt, dass ich nur hoffen kann, dass ich meinem Kind dasselbe bieten kann und es nicht durch meine finanziellen Möglichkeiten verziehe. Wenn man es schafft, einem Kind Selbstbewusstsein und Selbstachtung beizubringen, dann braucht es kein Eastpack und keine Nike-Schuhe!
LG, Mara 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen