Suchen Menü

@claudiAnna

Hallo Claudia,
wollte nur berichten, dass ich über WEihnachten mit Mona auch die Bandolinos genommen habe, ihr es einmal gezeigt habe und sie konnte es sofort von alleine. Da hattest du tatsächlich völlig recht. Und viele von den Bandolinos für Dreijährige finde ch jetzt doch auch schon ziemlich einfach. Die meisten macht sie einfach so alleine.
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: @claudiAnna

Hi Melanie!
Kann Mona denn das BAnd schon alleine rumwickeln? Wow Nico sagt mir immer was zusammengehört und ich wickel die schnur
lganke

Ja, ohne Probleme. Ich habe es auch immer so gemacht wie du, bis Claudia mal schrieb, dass Anna das Wickeln auch alleine könnte. Ich habe es Mona dann echt nur einmal gezeigt und dann konnte sie es und macht es jetzt echt gerne.
lg
Melanie

hallo melanie, ist super, oder?
anna hat die bandolinos ja schon seit dem 2.geburtstag und das erste halbe jahr habe ich ihr gewickelt, doch seit dem sommer kann sie es alleine...
ich habe schon manche dinger weggepackt, weil sie anna zu einfach sind, doch es gibt auch welche, die durchaus noch gehen!
grüße
claudia

meint ihr bandolino oder mini-bandolino?
lg, julia

hm, julia, habe jetzt keins zur hand, aber ich meine wahrscheinlich mini! also die von 3-5 jahre...
lg

also die mini haben 4 möglichkeiten, die bandolino 6.
lg, julia

Also die, die Mona macht, sind dann die Minis, allerdings sind sie teils tatsächlich echt zu einfach (Formen und Muster zum Beispiel hat sie gemacht, ohne auch nur nachzudenken, Bauernhoftiere ist auch nicht viel schwerer)
lg
Melanie, die gerade mal wieder völlig fasziniert im Jako-o-Katalog gestöbert hat
Auf Seite 105 ist ein spiel, das hat Mona bei einem Freund kennen gelernt. Sieht ziemlich altertümlich aus, aber sie hat es sofort geliebt und geht auch so ein wenig in die Knobelrichtung. Heißt Legespiel, ist ein wenig wie Tangram für Kinder. Vielleicht interessiert es euch ja auch.

Wow, so wie Anke hab ich es bisher auch immer gemacht, aber vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren, Pia alleine wickeln zu lassen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen