Suchen Menü

@cil

hallo! sag' mal, du hast doch auch geraucht, hast du es jetzt geschafft aufzuhören??? würde mich brennend interessieren! LG chris
Bisherige Antworten

Re: @cil

Hallo chris,
gut das du danach fragst.. das kuriose ist das es mir am Wochenende leicht fällt nicht zu rauchen da ich ja dann auch nicht voll gequalmt werde (kolleginen) Aber auf der Arbeit halte ich mich jetzt schon zurück ich rauche im Schnitt nur noch 3-5 Zigaretten am Tag, sonst hatte ich immer so 25-30 auf der Arbeit geraucht und das war eh zu viel.....aber danke der nachfrage...LG Cil die nicht aufgibt und immer mehr ein schlechtes Gewissen bekommt wenn sie raucht

hallo cil!!!! ich will auch so gerne aufhören, aber irgendwie bin ich seit gestern wieder voll unmotiviert, da die FÄ ja gesagt hat, dass die fruchtblase für meine rechnung eigentlich zu klein ist. irgendwie denke ich immer, wenn man nächsten montag richtig was sieht, dann fällt es mir leichter, aber eigentlich wäre es ja besser gleich auf den blauen dunst zu verzichten. LG chris

Man muss es machen so gut es geht!!! Und man kann nichts erzwingen....ich finde es ist keine so gute Ausrede zu sagen "na die FA sagt ja das es noch zu klein ist" was meinst du wie klein es dann ist wenn du es auf Welt gebracht hast!!!
Also es gibt eigentlich kein Argument was es einem Erlaubt weiter zu rauchen und egal wie klein oder gross oder dick oder dünn dein Sternchen ist, man muss aufhören!!!!
LG Cil

ja, du hast schon recht, eine gute ausrede gibt es nicht. ich weiss nicht, ich hatte im oktober eine FG, da hatte ich aufgehört zu rauchen. jetzt stresst mich das so sehr, dass ich krampfhaft nach einer rechtfertigung suche, noch ein paar tage zu qualmen. ist doof, ich weiss. ich weiss nur im moment nicht, wie es gehen soll. bei meinen beiden grossen hab' ich nicht aufgehört, aber jetzt will ich. wahrscheinlich bin ich bloss einen schreckliche memme, und ich bin tatsächlich so im stress, dass ich es vor mir selber rechtfertigen kann. naja, vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, wenn wir immer schön miteinander schimpfen??? LG chris

Mein Mann schimpft immer mit mir und er hat darum gebeten das ich es lasse weil er selber nichtraucher ist und er nicht möchte das sein Kind Qualmt!!! *gg*LG Cil ich kann ganz schlimm schimpfen

mein mann raucht leider selber, aber er will mitaufhören. ist eigentlich total süss, aber dann ist hier immer soooo gute laune, ich kann dir sagen, das ist nicht lustig!!! also gut, ich werde mir wohl ab und zu ein bisschen schimpfen bei dir abholen, wenn ich es brauche! und du musst auch aufhören!!! LG chris

Wir müssen alle aufhören.....*chrismalaufdiefingerhaut* LG Cil

danke!!! fühl' mich gaaaaaaaanz klein mit hut und werde die vorhin geplante zigarette gleich mal nicht rauchen!!! jetzt muss ich sowieso los und den grossen abholen, danach geht es dann gleich weiter in die neue wohnung und zum zahnarzt! drück' mir die daumen, dass ich endlich mit dem blöden antibiotikum aufhören kann!!! LG chris

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du durchhälst...alles liebe beim Zahnarzt...LG Cil

Re: Hallo Chris

ich mische mich mal kurz ein, da ich weiß wie schwer das ist mit dem Aufhören. Ich habe auch bis zu dem Tag, als ich meinen positiven Test, in der Hand hielt, geraucht, allerdings immer nur so 5 Stück am Tag, und dann sofort aufgehört. Aber es ist wirklich schwer, ich habe es zwar bis jetzt durchgehalten nud werde das hoffentlich auch weiterhin, aber ich denke schon des öfteren dran. Zum Glück unterstützen mich all meine Kollegen, indem sie alleine rauchen gehen und es mir strickt verbieten. Mein Freund raucht nicht und wäre auch furchtbar sauer, wenn ich es jetzt noch machen würde. hinzu kommt noch, dass seine mutter Ärztin ist und mir die ganze Zeit Artikel von Rauchen in der SS ausschneidet. Aber es ist auf jeden Fall gut, wenn man unterstützung hat und wenn dein mann mit dir aufhören will, ist dass doch echt super von ihm!! Ihr könnt euch dann ja gegenseitig unterstützen oder du schraubst deinen Konsum langsam aber sicher auf null herunter. du mußt ja nicht von heute auf morgen komplett aufhören. aber für dein Kind ist es sicher das allerbeste!!
GGLG, Andrea (6+4)

Du hast vollkommen recht...

aber ich schraube es total runter mit dem Rauchen und mein Mann ist ganz stolz das ich so konsequent bin....LG Cil

Re: Du hast vollkommen recht...

Ja, bin auch stolz auf dich!! Willst du denn versuchen es ganz zu lassen? von 25-30 auf 3-5 am Tag ist ja schon mal ne super Leistung!!
LG, Andrea

Das finde ich nett das du das sagst sonst wird man ja nur blöd angemacht wenn man sagt das man noch raucht. Ich möchte in spätestens 2 wochen damit durch sein dann bin ich in der 8 SSW und das war mein Ultimatum was ich mir selber gesetzt habe....LG Cil 6+5

ganz kurz noch ein beitrag von mir, mitten in der nacht. wir haben beschlossen, dass wir heute unsere letzte zigarette geraucht haben. ich will unbedingt sofort ganz aufhören, denn leider hat das mit dem reduzieren nicht sonderlich gut geklappt. ich werde morgen nur mal kurz reinschauen, denn wir fangen ja an die neue wohnung zu streichen. leider hat das heute nicht geklappt, denn wir hatten einen platten am auto. gott sei dank sind wir seit februar im ADAC. so, bis morgen, bzw. guten morgen euch beiden!!! und ich finde es toll, dass ihr das mit der raucherei so gut hinbekommt!!! ich werde es euch gleich tun, versprochen, denn cil hat recht, es gibt keine rechtfertigung für die qualmerei!!! bis dann!!! LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen