@chri&annkathrin
ich packe immer noch aus ;o) und erfreue mich an den dachen. cornelius ist ganz neidisch, weil er mir beim auspacken nicht helfen darf. ihr habt mir wirklich eine große freude gemacht.
das badesalz riecht ja super.
richte bitte annkathrin aus, dass die taschentücher ganz super sind ;o) und cornelius gnädigerweise von mir den orangen luftballon bekommen hat. er wollte UNBEDINGT den orangenen ;o)
wenn es das wetter zulässt fahre ich am 2 feiertag runter, cornelius papa bringt cornelius dann abends runter. wie lange ich bleibe weiss ich noch nicht, kommt drauf an, wie ihr da seid. wir würden euch nämlich schon noch gerne besuchen ;o)
lg katkat
Re: @chri&annkathrin
Toll, daß Du es so richtig genießt mit dem auspacken! Freut uns sehr!!
Wir fahren am 26. nach Stuttgart und am 27. zurück. Sind somit dann ab Dienstag nachmittag wieder zuhause.
Wir freuen uns sehr auf Euch!! Das Übernachtungsangebot steht wie immer ... auch wenn Du nicht willst gg.
Das mit dem Luftballon ist o.k., AnnKathrin hat dir noch einen wenn du auch einen brauchst. Und die Qualität der Taschentücher prüft AnnKathrin ständig. Manchmal glaube ich, sie würde sich über einen Schnupfen (den sie nicht hat) freuen, nur um sich dann berechtigterweise die Nase zu putzen!
Wie du siehst hat das Internet mich auch wieder. Irgendwas hat von meinem anderen Rechner die Festplatte gekillt. MEGAÄRGERLICH. Aber mittlerweile ist alles wieder o.k.
Der Papa bringt Cornelius abends runter? ... ähhh wo runter? Steh wohl wieder mal auf der Leitung ...
Ganz liebe Grüße von uns
Chri & AnnKathrin
P.S. Nicht erschrecken wenn ihr dann AnnKathrin seht. Sie sieht gerade aus wie geschminkt. Wir hatten einen etwas heftigen Unfall im Kinderturnen und jetzt könnte man meinen sie sei ein mißhandeltes Kind. Die linke Gesichtshälfte ink. Auge ist grün/gelb/blau...... soooo hübsch. Aber es geht ihr gut und jegliche schlimme Vermutungen sind nicht eingetroffen.
hatte annkathrin so einen schlimmen unfall? wo ist sie denn runtergefallen? hat sie denn noch schmerzen?
wir waren gerade karussell fahren. cornelius ist auch runtergefallen. nicht schlimm, aber er hat geheult. ich glaube er hat geträumt.
lg katkat
Ach so, dann ist der Papa sogar auch hier unten!?
Runtergefallen ist sie beim Kinderturnen von so einer mit Bänken gegen die Sprossenwand gebauten Rutsche. Weshalb ist absolut nicht nachvollziehbar. Ich bin direkt dran gestanden und habs in dem Augenblick auch nicht gesehen, da ein anderes Mädchen gestolpert ist und alle gerade dort hin geschaut haben.
Es war Verdacht auf alles mögliche von Jochbeinbruch bis Schädelbruch, hat sich aber alles nicht bestätigt. Sie hat danach stundenlang geschlafen (etwas genervt von mir, da ich sie immer wieder geweckt habe um zu sehen ob sie o.k. ist) und abends schon wieder lauthals "Oh Tannenbaum" gesungen!!! Am nächsten Morgen hat sie schon nicht mehr daran gedacht. Als ich ihr etwas im Gesicht "rumdrückte" meinte sie dann nur noch "tut schon lang nicht mehr weh". Na dann ...
Die Ärzte meinten auch wenn sie den 1. Tag ohne Verhaltensauffälligkeiten, Erbrechen etc. übersteht, dann ist alles o.k. Gespuckt hat sie nur "fast" auf den Kittel des Arztes, aber dann wars auch schon vorbei.
Geheult hat sie so gut wie gar nicht (das war wohl der Schock). Das erschreckte mich anfangs am meisten - sie war lediglich sehr benommen. Sie ist ja schon so von ca. 1,80 runtergefallen. Aber schmerzempfindlich war sie ja noch nie. Da ist etwas Schmutz oder Schnee oder was auch immer auf ihr viel mehr Grund zum Weinen.
Aber wie gesagt, sie war schon am Abend wieder fröhlilch wie eh und je.
LG
C&A
mensch zum glück ist nichts schlimmes passiert!!!
aber lustig ist deine süsse schon, dass ihr ein bissi schmutz und alleine aufs klo gehen mehr ausmachen als so ein sturz.
nun ja cornelius papa wird wohl wieder zu seinen eltern fahren dort übernachten und dann zurück nach fd fahren. ich will auf alle fälle nicht, dass cornelius dort im haus übernachtet. das haus riecht total feucht und ist sicher total verschimmelt. wenn cornelius dort einen tag war riechen sogar seine kleider modrig :o(
lg katkat...wir freuen uns auf euch!
Ach dein Ex ist auch von hier unten? Das wußte ich ja gar nicht! Hattet ihr euch hier schon kennengelernt oder war das Zufall, daß ihr eigentlich beide Süddeutsche seid?
Ich war mit "Schneckchen" nicht im Krankenhaus, sondern bei unseren wirklich sehr guten (wenn auch mir nicht sehr sympathischen) Kinderärzten. Aber AnnKathrin kennt wirklich keine Verhältnismäßigkeiten WANN weinen "angebracht" ist. Total schmerzunempfindlich aber dafür das Sensibelchen persönlich wenns um andere Dinge geht.
LG
Christine
ja das wir beide schwaben sind ist zufall.
sag mal bekommt schneckchen eigentlich kuchen oder bist du da auch so streng ;o) wie mit den süssigkeiten?
lg doris
Ne, natürlich bekommt sie Kuchen wenns welchen gibt. Sie bekommt auch Gummibärchen und Kekse wenns gerade welche gibt. Ich wehre mich nur vehement gegen Schokolade, Lutscher und solchen Kruscht, den sie ständig an irgendwelchen Supermarktkassen in die Hand gedrückt bekommt. Oder gegen 20 Traubenzuckerbonbons in der Apotheke!! Hab da mal ne nette Diskussion mit der Apothekerin gehabt, nur weil ich meinte ein einziges ist doch auch o.k. aber doch nicht gleich beide Hände voll!!!
Ihr Appetit ist aber ungebrochen. Heute morgen sind wir wieder fast "zusammengebrochen". AnnKathrin hat nach einer Brezel (durchgeschnitten und BEIDE Hälten je mit Streichkäse und Hartkäre üppig belegt), einem halben Hörnchen mit Marmelade, 1 Actimel, 1 Ei, und einer großen Scheibe Wurst gemeint, daß sie jetzt noch ein kleines Päckchen Gummibärchen "braucht". Als das dann auch gegessen war, meinte sie "und was gibts jetzt noch?". Lach ... hilfe... die "frisst" uns noch die Haare vom Kopf!!!
Jetzt ist sie gerade mit Papa im Zimmer und kocht schon wieder. Grins... irgendwie dreht sich bei ihr alles nur um dieses eine Thema. Und wenn sie nicht kocht, dann geht sie "einkaufen" weil nichts mehr da ist.
LG
Christine
aber momentan ist es echt schlimm mit dem süsskram, den cornelius "frisst". er aht irgendwie doch soviel zum nikolaus bekommen (allein von den großeltern:2 tafeln schokolade, nikolaus, schokokugeln, 2 smartieschachteln, ...ich glaub das war es) ich bin froh,wenn endlich alles weg ist und wir zum gummibärenalltag wieder übergehen können.
aber was annkathrin mampfelt ist echt unglaublich....vor allem ist sie ja echt schlank. bekommt sie jetzt nicht einen kaufladen zum geburtstag oder weihnachten? da wird sie ja dann im siebten himmel sein....kochen UND einkaufen. vielleicht solltest du sie mal anders fördern? ;o)))
lg katkat
der MUTTERsaft hat mir gerade amüsiert! lg
Re: der MUTTERsaft hat mir gerade amüsiert! lg
Anders fördern.... was schlägst du vor? Sie hat ja auch ein paar Auto, die verkauft sie derzeit auch in ihrem imaginären Kaufladen ... oder kocht sie!!
Ja, was sie ißt ist absolut unglaublich. Ich wünscht ihr und mir nur, daß es bei ihr weiterhin absolut nicht "anwächst". An ihr ist wirklich nicht viel dran und jeder lacht sich k.o. wenn er sie essen sieht. Oft hab ich das Gefühl, daß sie dann grad noch mehr ißt! und das ist ganz sicher nicht das was ich will! Noch lasse ich sie, denn das Essen soll jetzt nicht auch noch "Thema" werden, denn dann wirds wirklich problemtisch. Ich kann eben nur schauen, daß sie weiterhin so ausgewogen ißt. Noch schmeckt ihr ja Salat und jegliches Gemüse genauso gut wie Nudeln & Co.
Sie kommt ja jetzt dann in den Kiga, da werden dann sicherlich auch andere Sachen interessant.
LG Chri
Re: der MUTTERsaft hat mir gerade amüsiert! lg
ich würde ihr essen, sofern sie weiter so prima gemüse ist nicht thematisieren. eigentlich ist doch prima wie sich ernährt.
vielleicht solltest du sie mehr hinsichtlich schlamm, pampe, matsche fördern *lach...ich stell sie mir gerade vor......
lg katkat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen