Suchen Menü

@blitzi29

Hallo Andrea,
find ich gut, daß Du den Namen nicht mehr tauschen willst. Du hattest ja geschrieben, daß ihr das andere Päärchen sowieso nur sporadisch seht. Ich glaube, mir wäre das auch egal.
Die anderen beiden Bücher sind auch toll. Wassermelone gehört zu meine absoluten Lieblingen. Danach hab ich noch alles andere von Marian Keyes gelesen. Und bei Frisch gepreßt bin ich noch dabei. Ich denke, ich werde es heut oder morgen auslesen. Dabei hab ich's erst vorgestern gekauft. Aber das passiert mir andauernd.... *ggg*
Liebe Grüße,
Diana & Küken (14+2)
Bisherige Antworten

Hallo Diana,

ich denke auch, daß es so in Ordnung ist.Ich könnte mich auch sehr schlecht umstellen, es ist einfach Paul ( oh je, stell mir gerade vor wie die FÄ am Montag sagt,daß es doch ein Mädchen ist...)der Papa wollte nur zuerst einen anderen Namen. Ich habe ihm gestern vorgeschlagen, wir könnten das Kind auch "Sonstso" nennen. Fragender Blick, wie ich das meinen würde? Dann habe ich ihm erklärt, daß wenn der werdende Opa( mein Papa) anruft und mir alles mögliche erzählt am Schluß immer fragt:" Und wie geht es sonst so?" Dann sage ich "danke, Sonstso geht es gut,er wächst und gedeiht und lernt grade das morsen"...Da meinte Elmar(mein Mann):" Neee, Paul ist mir lieber!" Na also, geht doch, außerdem kommt ja noch ein zweiter Name dazu.
Ganz liebe Grüße, Andrea+ Paul

Re: Paul...wer ist eigentlich Paul ?? ;-))))

Das erinnert mich grade an die zwei Tussis vond er Du-darfst-Werbung....hihi
Moin moin, ich muss mich hier mal einmischen, aber so kennt Ihr mich ja. Ich finde Paul übrigens superschön und sollten sich Deine Befürchtungen am Montag bestätigen, kann man doch auch leicht eine Paula oder Pauline draus machen. Ich steht auch total auf die Namen, die mit wenig Veränderung sowohl für Jungs als auch Mädels machbar sind. Mein Favorit derzeit "Jameel bzw. Jameela". Aus der gleichen Kategorie sind "Habib oder Habiba". Für ein Mädchen finde ich auch Lubina toll, oder schlicht und ergreifend Neyla oder Leyla.
Ist ja alles noch ein wenig Zeit. Übrigens habe ich gestern gesehen, von Duden gibt es eine Taschelexikon über Vornamen und deren Herkunft. Da ist alles mögliche - auch international - drin.
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+2

Re: Hallo Diana,

Da schreibt man eine Woche nicht und gleich bin ich hier völlig unwissend??? Wie kein Paul??? Oder vielleicht keiner???
Bitte um Aufklärung, bin doch neugierig und fiebere mit.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen