"bin ich wirklich schwanger"-zwecks Bauchumfang:o(
ich komme mir vor wie im 3. monat!ich bin ziemlich zierlich wiege bei einer körpergröße 50kg-im nichtschwangeren zustand!also normal habe ich keinen bauch-aber was das zur zeit noch ist-ich weiß nicht sieht nicht wirklich schwanger aus und das im 6.monat!!!!! ich messe mal:
2cm unter bauchnabel-90cm---höchste bauchstelle-94cm
wenn ich so manche bäuche in den profilen sehe bekomme ich angst das was nicht stimmt!
kindbewegungen sind superdoll!
wem gehts auch so???würde mich über vile gleichgesinnte freuen!!!!
es ist natürlich das erste kindchen!!!!
bärli 19+6
Re: "bin ich wirklich schwanger"-zwecks Bauchumfang:o(
mach Dir mal keine Sorgen. Mir geht es genau wie Dir, der Bauch ist zwar größer geworden, aber eher nicht der Rede wert. Ich habe mich die letzten 4 Wochen verrückt gemacht, daß irgendwas nicht stimmt, die schlimmsten Horrorvisionen hatte ich. Komme gerade vom Arzt, es ist alles in Ordnung. Er konnte mich beruhigen, bei manchen Frauen wächst der Bauch halt nicht sooo dolle, kann aber auch noch kommen. Und dem Kind geht's gut. Es hat sich am Kopf gekratzt beim US, fragt sich wohl auch, warum die Mama so panisch ist. Aber beim ersten Kind ist es vielleicht so.
Also, mach Dich nicht verrückt! Wann gehst Du denn wieder zum FA?
LG, Anni, 18+3
Hi
ich bin auch im 6. Monat und hatte vor einer Woche 90 cm Bauchumfang. Ich finde aber, dass der Bauch wohl da ist! habe sogar aufgehört, ihn zu verstecken - es gab wohl diese Übergangsphase, wo es nicht klar ist, ob es Bauch oder Fett ist.
Scheint also eine Frage des Ermessens zu sein!! Mir kommt schon beachtlich vor!
LG Chiara 20+0
90cm sind doch recht viel.
Ich hab jetzt am Bauchnabel erst 80cm an der dicksten Stelle 82cm, bis vor ein paar Tagen hatte ich 78cm. Ich weiss nicht mit wieviel ich gestartet bin, aber ich gehör eher zu den kräftiger gebauten Frauen.
Ich frag mich zwar schon wo sich mein 28cm Krümel versteckt, aber da er so gut wächst und alles bestens ist mach ich mir null Sorgen!
Meine Mutter meint dass bei mir der Bauch (wie bei ihr) so spät kommt da ich recht viel Bauchmuskel habe/hatte.
Hab jetzt übrigens ein neues Bauchbild im Profil bzw. stells gleich rein.
LG
Moa (20+4)
also erstens würd ich mal sagen: der bauchumfang sagt gar ncihts aus ! das einzig interessante und vielleicht auch hier im forum vergleichbare ist die zunahme des bauchumfangs. ich war immer klapperdürr (50kg bei 168) und hatte ne taille von 65 und ein loch im bauch. mittlerweile hab ich nen umfang von 85 ( also 20cm mehr) und seh aus, also hätt ich nen fußball verschluckt. also nicht immer nach dem gesamtumfang schauen sondern mal ne umfrage über die tatsächliche zunahme machen !
lg Yara
25.SSW (deren bauch aber seit ungefähr 4 wochen nicht mehr nach vorn sondern nur noch genn magen wächst...)
ich war! auch sehr zierlich bei Körpergröße 1,63 ca. 52 Kg. Jetzt bin ich morgen in der 21. Woche und unter dem Nabel gemesse bträgt mein BU ca. 87 cm. Also Du siehst, bei mir ist das noch weniger...aber glaub mir in ein paar Monaten sind wir sicher froh, wenn der bauch wieder weg ist *grins*
LG Sandra + Spatz (19+6) Huch...wir habe ja den selben ET *freu*
mir hat wohl auch noch keiner angesehen, dass ich schwanger bin, außer den Leuten, die es schon wissen. Ich habe einen Umfang von 80 cm (heute morgen gemessen). Und das bei 23+4!
Aber so passen mir immerhin noch Nicht-Schwangerschafts-Hosen (Größe 20, 21).
Viele Grüße
Kerstin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen