Suchen Menü

@barby / Krankschreiben

Hallo Barby
Melde mich hier oben wieder zu unserem Thema weiter unten.
Also heisst das, dass es nicht an den 10 bezahlten Wochen abgezogen wird sondern an den 9 unbezahlten Mutterschafturlaubs-Wochen? Ich habe 8 Wochen bezahlt zu 100% und dann habe ich noch 2 Monate unbezahlt dazu genommen.
Gruessli Shiny 29+3
Bisherige Antworten

Re: @shiny/ Krankschreiben

Hallo Shiny
Ich habe es also so verstanden, dass es mir von den 9 unbezahlten Wochen abgezogen wird. Aber ruf doch selber mal an, die geben dir gerne Auskunft. Es gibt auch noch ein Büchlein, wo wirklich alles gut beschrieben ist (ich hab den Namen vergessen, aber ich nehms morgen mit ins Büro, dann schreibe ich dir nochmals - kannst gratis bestellen)
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
LG Barby

Re: @shiny/ Krankschreiben

Das Büchlein heisst Merkblatt über den SChutz der Arbeitnehmerinnen bei Mutterschaft. Wenn Du willst, kann ich Dir die Seiten kopieren und faxen oder per Post schicken.
ICh habe nochmals bei uns in der Firma gefragt. Es wird mir gar nichts abgezogen hinterher, auch wenn ich vorher krank bin. Offiziell darf man 8 Wochen nach der Niederkunft gar noch nicht arbeiten. Alles andere, was der Arbeitgeber mehr dazu gibt oder Du freiwillig nimmst zählt dann sowieso nicht.
Grüssli Schnupsli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen