Suchen Menü

*aua* total harter Bauch....

...Hallo evtl kennt das ja jemand. Ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder so einen richtig harten Bauch der auch ganz dolle weh tut. Blähungen sinds nicht fühlen sich anders an....irgendwie ist das total komisch....ich weiß dann auch garnicht was ich machen soll denn weder liegen noch laufen noch ein warmes Bad helfen die spannung weg zu nehmen. Wenn das jemand kennt wäre ich froh um ein paar Tips. Vielen Dank im voraus!
LG Corinna mit Christkindl 20.SSW (19+4)
Bisherige Antworten

Re: *aua* total harter Bauch....

Hallo Corinna,
bei mir hat das mit dem Hartwerden des Bauches auch in der 20. SSW angefangen. Seither ist Schonung angesagt, da mein Bauch zwischen 20 und 50 mal pro Tag hart wurde, was definitiv zuviel ist. Übungswehen sind ok, solange sie nicht zu häufig auftreten und nicht Muttermundöffnend wirken. Das kann aber nur der Arzt feststellen. Wenn die Wehen häufig auftreten, geh lieber zu deinem FA.
LG
Maria 32SSW

das hatte ich doch eben auch

Vielleicht hast du mein posting von heute mittag gelesen. Ich hatte gestern abend einen harten Bauch und heute nacht Wehen. Heut morgen war wieder alles ok. Da ich aber neugierig war und wissen wollte was es war, habe ich hier gepostet und Maria gab mir den Rat doch mal den FA zu fragen, was auch gut war.
Das solltest du auch machen. Rufe deinen FA an und wenn er keine Sprechstunde mehr hat, dann die Entbindungsstation im nächsten KKH, dort sind Hebammen, die dich beraten können.
Ich habe Bettruhe und viel Magnesium bekommen.
Alles Gute für Dich
Birgit

Hallo Corinna,
mir gehts wie Dir, seit letzter Woche bekomme ich auch immer wieder einen ganz harten Bauch. Einmal wars so ca. alle 15 min., da bin ich dann zum FA. Ich musste dann an den Wehenschreiber, wobei allerdings nichts zu sehen war. Er hat mir dann Magnesium verschrieben u. im Moment ist es auch leichter geworden. Trotzdem finde ich es ist ein unangehmes Gefühl, es beunruhigt einen einfach... Für Dich u. Dein Kleines noch alles Gute.
LG Sabine (19+5)

Danke für alle...

Antworten werde mal im KH anrufen und fragen was ich machen soll, aber wie ich so gesehen habe an den Postings werde ich wohl auch Magnesium nehmen dürfen :o)
LG und alles Gute für Euch Corinna mit Christkindl 20.SSW (19+4)

Hi, Corinna, ich hatte das auch, allerdings erst Anfang des 8./ Ende 7. Monats. Bei mir war es ganz definitiv zu viel Stress, die Schule ging zu Ende, ich habe meine Klasse abgegeben, was viel Aufregung und Arbeit bedeutete und die Zeit zwischen Oster- und Sommerferien war sehr, sehr lang in NRW. Das war einfach zu viel, wie ich jetzt weiß. Mittwoch vor zwei Wochen gab es Zeugnisse, Donnerstags war noch keine Veränderung und seit dem Freitag habe ich nie mehr einen harten Bauch gehabt.
LG
Melanie mit Klein-Mona (morgen 32. SSW)

hab ich gaaaanz oft

muss sagen, dass ich nach euren beiträgen angefangen hab, mir sorgen zu machen. ich hab nach ein paar schritten gehen und jedem bisschen anstrengung sofort einen harten bauch, was demzufolge sehr oft vorkommt und ich muss sagen, dass ich weder einen stressigen job hab noch, dass es sonst irgendwie hektisch ist. ich schone mich auch ganz viel und ich nehm auch magnesium. wenn das immerzu wehen sind, macht mir das ehrlich gesagt ein bisschen angst.
liebe grüße
manja (20+0, die aussieht wie kurz vor der entbindung und sich auch so fühlt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen