*aua* Kopfschmerzen....
seit gestern abend habe ich wieder mal ganz gemeine Kopfschmerzen; scheinbar kommen die vom Nacken...aber nichts hilft.
Letzte Nacht habe ich vor lauter Verzweiflung, nachdem ich schon Stunden wach gelegen habe, eine halbe Paracetamol-Tablette genommen :-((
Die hat zwar ein bißchen geholfen, aber verschwunden sind die Kopfschmerzen nicht und dazu habe ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich Zwergeline doch nicht mit Medis schaden will :-((
Um halb sieben hat mich Alina dann auch noch mit ziemlich schlechter Laune und Gemosere geweckt und jetzt komme ich gar nicht in die Gänge.
Um zwölf muß ich im Büro sein und kann mich noch nicht mal unter die Dusche quälen.
Noch eine Tablette will ich aber auch nicht nehmen.
Wie kann ich die blöden Kopfschmerzen denn wegbekommen????
Kennt jemand schnell wirkende Hausmittel?
Lieben Gruß
Sandy 24.SSW
Re: *aua* Kopfschmerzen....
wenn ich starke Kopfschmerzen habe, mache ich folgendes:
1. warmes Kirschkernsäckchen in den Nacken (aber nur bei Verspannungsschmerz, sonst lieber Kühlpack)
2. Stirn und Nacken mit Menthol bestreichen. Es gibt einen tollen Stick in der Apotheke (Apothekers NaturMenthol).
3. Viel trinken, mind. 3 liter Wasser oder grünen Tee
4. Eventuell ganz leichte Gymnastik oder kleiner Spatziergang
Vielleicht hilft es dir ja. Gute Besserung,
Maja
also wenn bei mir gar ncihts mehr hilft dann nehme ich auch eine Paracetamol das ist auch kein Problem. Ich habe meine Hebi gefragt und auch meinen FA. Ist auf jedenfall besser als mit Kopfschmerzen rumzulaufen. Hoffe das es dir bald besser geht. Wenn es nicht besser wird dann meld dich doch einfach krank...bringt doch eh ncihts wenn es dir nciht gut geht....Ganz liebe Grüsse Cil mit Jana inside 26+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen