Suchen Menü

@alle, die schon wissen, was "es" wird

Erstmal hallo an alle!
Ich hab mal eine ganz blöde Frage an Euch, aber zuerst muss ich mal erklären, wie ich auf diesen Blödsinn komme. Ich war ja am Dienstag beim Fein-US. Ich habe leider am Bildschirm so gut wie nichts erkennen können und der "nette" Arzt wohl auch nicht. Er hat mir überhaupt nichts erklärt und auf die Frage ob alles in Ordnung sei und ob er vielleicht gesehen hat, was es wird, antwortete er: er DENKT SCHON, dass alles in Ordnung ist und er könne unmöglich sagen, was es wird, da ich ja doch seeehhr vollschlank bin und das US Gerät duch sooooo viele Hautschichten durch muss, ist das Bild so unscharf, dass er mir keine 100%-ige Auskunft geben kann. Das Geschlecht wird man wohl die ganze SS nicht sehen können, denn wie gesagt, ich bin ja sehr vollschlank. HÄÄHH???? Also ich dachte, das ist ja wohl die Höhe. Ich weiß selber auch, dass ich keine Modelfigur habe (bei 173 cm hatte ich anfangs 78 kg jetzt + 5 kg), aber dass man zu dick ist, um irgendetwas zu sehen (hab ich noch nie gehört, ihr vielleicht)?? Wofür mach ich denn einen Fein-US?? Zum Glück musste ich nix dafür bezahlen, sonst hätte ich glatt mein Geld zurückverlangt!! Alles umsonst und ich habe mich so darauf gefreut! Jetzt meine Frage an die etwas vollschlankeren unter euch *gg*: wann hat man bei euch gesehen was es wird? Brauche nur irgendwie eine Bestätigung für mich selbst, denn obwohl es blöd klingt, aber irgendwie hat das mein Selbstwertgefühl schon ein bißchen angeknackst. LG Babsi 20+2
Bisherige Antworten

mmmh...

Hallo Babsi,
scheint mir auch etwas seltsam. Allerdings meinte auch mein Arzt ebi dem Fein-US "Sie sind ja sehr schlank, das erleichtert mir die Arbeit kolossal". Also vielleicht ist doch etwas dran.
LG Chiara 18+4

Hallo Chiara!

Mir leuchtet schon ein, dass man wahrscheinlich eher etwas sieht, wenn man schlanker ist, aber dass man die ganze SS nix sieht...?? Ich habe auch normalerweise kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, ich sei etwas rundlicher, aber der Arzt hat mich irgendwie die ganze Zeit so ein bißchen runtergemacht. Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig übersensibel. LG Babsi

Re: @alle, die schon wissen, was "es" wird

hi babsi! so ein totaler quatsch, das hab ich auch noch nie gehört. tja die lassen sich immer bessere dinge einfallen, um nich zuzugeben wie dumm sie eigentlich sind. ich bin sehr schlank (jetzt nimmer so ;-)), 1,73m und früher53kg, jetzt 62,9kg und meine ärztin konnte es nicht 100%ig sagen was es wird. war das dein FA oder ein anderer? wenn es nich deiner war, seh zu das du einen Fein-US wo anders nochmal machst. *Frechheit*
manja 20+6

Hallo Manja!
Zum Glück war das nicht mein FA, sondern ein Arzt in dem KH, wo ich mich zur Geburt angemeldet habe. Alle anderen Ärzte waren supernett und haben mich 100 mal gefragt, ob ich noch irgendetwas wissen möchte u.s.w. Nur wegen einem A... möchte ich mich nicht umentscheiden, die Entscheidung in welches KH ich gehen werde ist mir eh sehr schwer gefallen. Außerdem kann mir das woanders genauso passieren. Wenn dieser Arzt allerdings gerade zur Geburt Dienst hat, werde ich sicher einen anderen verlangen, denn da kann ich dann solche Arroganz sicher nicht brauchen. LG Babsi

Hi Babsi, der "nette" Arzt war ja wohl voll der "Arsch" *sorryfürdieausdrucksweise-mirfälltnichtsanderesdazuein*. Meinereiner war zwar vor der Schwangerschaft ziehmlich schlank - doch mittlerweile bin ich ein ganz schöner "Bomber" gerworden (+ 10kg) *ggg*-aber da kam nie der Spruch von wegen "man könne deswegen nichts auf dem US erkennen". Frechheit! Bei mir sah man zwar auch erst in der 20. SSW, daß wir ein Mädchen bekommen (weil sie sonst so rumgeturnt hatte, daß ein "genaues" Urteil nicht abgegeben werden konnte) aber das, auch auf dem ganz normalen US Gerät (ist zwar ein Neueres) und nicht beim Fein-US! Hi und da sieht man (oder ich..) einfach nicht so viel beim US, aber hätte sich der gute Mann ein bißchen Mühe gegeben hätte er das sicher besser hinbekommen. Also - Kopf hoch! Der Typ brauchte nur ´ne Ausrede, weil er so unfähig ist! LG Sabine 21+5

Hallo Sabine!

Ich rede mir auch ein, dass er "nur" unfähig war, bzw. denke ich, dass das alles für ihn einfach nur Routine ist und alle nur so abfertigt (so hat er mir das jedenfalls zu spüren gegeben). Ein kleines Detail am Rande. Meine Freundin (20. SSW - seeehhr schlank) war vor mir beim US. Beide hatten wir Beckenendlage. Bei ihr konnte man nichts sehen, weil es drauf sitzt, bei mir weil ich zu dick bin *mirnachdenklichamkopfkratz*. Wichtiger natürlich wäre gewesen, dass er mir sagt, ob alles wirklich in Ordnung ist, aber nicht einmal das konnte er mir sagen :-(
LG Babsi

Re: Hallo Sabine!

Hi Babsi, schau doch mal, ob Du noch einen Termin in dem KH bekommen kannst oder wart auf den nächsten US bei Deinem FA (oder laß einfach einen zwischendrin machen..) - wenn Du Dich dann besser fühlst, geht´s auch Deinem Baby besser. Aber die Geschichte *vonwegenzudicksein* ist voller Schrott-hast Du sonst auch Probleme deswegen bei Deinem FA gehabt? Schätze nicht.. LG Sabine

Re: Hallo Sabine!

Ich habe Montag in einer Woche wieder Termin beim FA. Wollte eigentlich ursprünglich diesmal keinen US machen, weil ich dachte, dass man ja eh beim Fein US alles so toll sieht und ich mein Mäuschen ganz doll spüre, aber ich denke, ich werde doch wieder einen machen lassen. Vielleicht kann mein FA ja noch mal ein bißchen genauer schallen.
LG Babsi

hi babsi!
das ist doch echt die höhe des arztes! bei meiner ersten ss konnte man es in der 21. ssw ja auch beim fein-us sagen und ich bin von haus aus kein model! wenn das us-gerät alt ist und man molliger ist, dann kann es durchaus sein, dass man anfangs nichts gut erkennen kann. allerdings werden beim fein-us meist neuere geräte verwendet und da sollte es schon sichtbar sein (sofern es sich outen lässt). und selbst wenn man es bei einem älteren gerät momentan nicht erkennen könnte (was meist nicht zum fein-us verwendet wird), dann mit sicherheit zu einem späteren zeitpunkt der ss! denk dir einfach, dass der arzt womöglich selber keinen blassen schimmer hatte und einfach ne hohle nuss ist!
lg, sandra (die immer wieder wegen solcher möchte-gern-ärzte die luft raus lassen muss)

Liebe Sandra!
Ich scheine auch diese Art von Ärzten anzuziehen, dabei bin ich doch immer eine ganz Nette *ggg* (vielleicht deswegen??*grübel*). Ach was solls, ich werde mich wohl meinem Schicksal fügen müssen *blöddaherred*
LG Babsi

Ich bin 1.70 und hatte das letzte mal 104.8 kg und sie hat uns ganz eindeutig gezeigt das wir einen jungen bekommen.Das man nix erkennen kann weil man zu dick ist hab ich ja noch nie gehört.LG Sabrina 19+2

Hallo Sabrina!

Wußte ich es doch, dass es möglich ist. Danke für deine Bestätigung!!
LG Babsi

Re: Liiiiiiiieeeeebbbbbeeee Babsi...

Und schon wieder ne Gemeinsamkeit ;-))): Gut,okay, ich bin zwei Zentimeter grösser als Du, aber ebenfalls mit 78 Kilo gestartet. Mittlerweile habe gem. meiner Waage daheim 6 Kilo mehr drauf (beim FA sind es mehr, aber der wiegt ja vollgefuttert und mit voller Montur). Mir hat noch niemals jemand das Gewicht kritisiert, weder beim FA noch beim Ultraschall. Dieser Arzt ist wahrscheinlich so´n "In-der-Achterbahn-Mitte-Sitzer", oder "Bei-Kopfschmerzen-Asprin-nehmer", oder "Beim-Spülen-Handschuh-Anzieher", der Schiss vor starken Frauen hat. Mein Gewicht, geschweige denn mein Aussehen wurden bisher nur von meinem Ex-Freund kritisiert, únd dem war ich zu selbstbewusst und seinerzeit zu erfolgreich. Da musste er immer was versuchen mich klein zu halten. Als ich dann Schluss machte, war ich auf einmal die "Göttin" und er heulte Rotz und Wasser. Aufgrund des stolzen Gewichts war ich schon oft bei meinem Internisten und fragte, wie ich in fraulichere Regionen kommen könnte, wo die 6 wieder vorne steht. Er sagte mir immer, sie sehen total gut aus, hören sie auf sich kasteien zu wollen, essen sie gut und freuen sich des Lebens, ich sag Ihnen schon, wenn´s brenzlig wird. Babsi, ich denke Du siehst sicher sehr weiblich und schön aus und wer will schon nach Mailand auf den Laufsteg und Radieschen knabbern. Ich nicht! Und da Du schwanger bist, scheint Dich Dein Mann so zu lieben *ggg*. Dieser Doc kann mit dem Gerät nicht umgehen und versucht es auf reizvolle Formen zu schieben. LG, Sabbirah

*bauchhaltvorlachen*!!!

Genau so einer ist das!! Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!! *brüll* Aber, liebe Sabbirah, nichts gegen Radieschen, die ess ich für mein Leben gerne, ansonsten hast du schon recht :-). Ich möchte auch mit keinem klappernden, magersüchtigen, unansehnlichen, hochnäsigen Gerippe auf dem Laufsteg tauschen wollen. Die haben doch nix zu bieten. Ich bin die größte Verfechterin des Ausspruches, dass von einer schönen Frau nie genug da sein kann. Stimmst du mir da zu? (*vor Selbstbewusstsein die Brust rausstreck* - ist ja im Moment kein Problem *hihi*)
LG Babsi

Re: *bauchhaltvorlachen*!!!

Sabbirah hat recht, der Doc hätte einfach nur einen anderen Schallkopf wählen müssen und gut is! Männer und Technik!
LG Anne
(die früher in einer Pferdeklinik auch Pferde geschallt hat & da müssen mal eben locker 30 cm Muskeln durchdrungen werden, bevor man zum "Interessanten" kommt...)

Hi babsi, das is ja wohl die höhe.......... ich bin viiiieeeel VOLLschlanker als du (man könnte sogar von fett sprechen) hab bei 165cm 95kilo, und hab schon 2 Kinder und wusste beide male vorher was es wird!!!! zwar erst recht spät aber das lag an den kindern (2 Mädchen=schüchtern?)
LG
Sandra(18.ssw)

Hi Sandra! Dachte ja auch, dass das Blödsinn ist, aber jetzt habe ich wenigstens einen Beweis, dass es möglich ist. Zu meiner 1. SS habe ich leider keinen Vergleich, denn da habe ich mit 11 kg weniger angefangen. Ist mir halt leider alles geblieben, aber was solls, Hauptsache die Kinder sind gesund und mein Mann freut sich, da der Busen ja dadurch auch ein bißchen mehr geworden ist *gg*
LG Babsi

tztztz,
also das ist dummes geschwätz. ich bin wirklich dick, ich meine wirklich richtig dick. als ich vor drei wochen im kkh war hatte der erste fa auch probleme mit dem us. meinte auch das läge an meinem gewicht und da das us-gerät nicht so neu sei. bei der abschlussuntersuchung konnte die junge ärztin jedoch viel mehr sehen. bei ihr war das einzige problem das alte us-gerät. und bei meinem neuen fa mit neuem gerät war alles gar kein problem mehr.
áber was es wird weiss ich trotzdem nicht, da ch es nciht wissen will :o))
aber wie gesagt ich bin wirklich dick und dein gewicht ist ja nichts zu mir.lass dich nicht irre machen.
liebe grüße katkat 23 ssw

Genau.... hihihi.. und kleine, schmächtige Ärzte, die mir ihrem US nicht umgehen können, die atmen wir einfach ein .... :))))))
Liebe Grüße von Steffi :)))

grins :o))) o.T.

In der ersten SS hab ich tierisch viel zugenommen und trotzdem hat man in der 18. Woche gesehen, dass es ein Mädchen wird und das trotz vieler, vieler Schichten. Und verlass dich drauf, ich war bedeutend.... wirklich bedeutend dicker als du es jemals sein wirst :) Unfähiger Doktor, klare Sache.....
LG Steffi

Frechheit

So eine Frechheit, jetzt fühle ich mich auch schon angegriffen. Ich bin 10 cm kleiner und wog mehr etwas mehr als du, da muss ich ja super-fett gewesen sein (jetzt allerdings nur 900 g mehr), war sicher nicht schlank, aber FETT???
Und mein FA konnte mir in der 15. !!!! SSW das Geschlecht sagen und hat es beim 2. Screening in der 21. SSW eindeutig bestätigt!
Mir fehlen echt die Worte, lass dich umarmen,
Melanie (21+6)

Hallo Babsi,
Am Donnerstag war ich zum 2. Feinultraschall. Wir wußten zwar schon was es wird (wegen FU) aber auf dem Ultraschallbild war es so deutlich zu sehen, als ob man das KInd von unten betrachtet. Das Corpus Delicti hat kräftig im Wasser gewackelt :-)
Als ich dann den Bericht bekam, stand unter Schallbedingung: Mäßig, wegen mütterli. Adipositas. Ich war zutiefst schockiert, ich bin zwar nicht dünn, aber unter Fettsucht leide ich ganz sicher nicht. Mein Freund beruhigte mich, indem er mir sagte, daß die Ärzte sich auch so absichern können (man konnte ja nicht alles sehen...).
Also, trotz meiner weichen Polsterung konnte meine FÄ das Geschlecht erkennen.
Und, überhaupt, Du bist doch nicht dick!!! Ich glaube, Du liegst noch im normalen BMI Bereich, oder?
Alles Gute
Heike

Liebe Babsi...

ich würde dich glatt mal "Frau-mit-meinem-Wunschgewicht!" nennen und ich bin gerade mal 164cm groß. Ich wiege nämlich schreckliche 102 kg (bei FÄ mit Klamotten). Auch bei mir steht im Mutterpass "Adipositas" als vernichtender Beweis drin. O.k., ich weiß auch, dass ich ziemlich mobbelig bin, aber da ich total sportlich bin und mich aber seit Ewigkeiten vor der SS nicht gewogen habe (jetzt weiß ich warum nicht!) hat mich dieses Kreuzchen im Mupass ziemlich erschrocken. Aber beim letzten US in der 17. Wo. hat die FÄ auch gesehen, was es ist, wir wollten es aber nicht wissen. Also, ich finde dein Größe/Gewicht-Verhältnis für mich erstrebenswert und bin mir sicher, dass du so wie du bist klasse aussiehst. Lass dich nicht runterpuzten! Liebe Grüße Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen