@alle, die schon wissen, was "es" wird
Ich hab mal eine ganz blöde Frage an Euch, aber zuerst muss ich mal erklären, wie ich auf diesen Blödsinn komme. Ich war ja am Dienstag beim Fein-US. Ich habe leider am Bildschirm so gut wie nichts erkennen können und der "nette" Arzt wohl auch nicht. Er hat mir überhaupt nichts erklärt und auf die Frage ob alles in Ordnung sei und ob er vielleicht gesehen hat, was es wird, antwortete er: er DENKT SCHON, dass alles in Ordnung ist und er könne unmöglich sagen, was es wird, da ich ja doch seeehhr vollschlank bin und das US Gerät duch sooooo viele Hautschichten durch muss, ist das Bild so unscharf, dass er mir keine 100%-ige Auskunft geben kann. Das Geschlecht wird man wohl die ganze SS nicht sehen können, denn wie gesagt, ich bin ja sehr vollschlank. HÄÄHH???? Also ich dachte, das ist ja wohl die Höhe. Ich weiß selber auch, dass ich keine Modelfigur habe (bei 173 cm hatte ich anfangs 78 kg jetzt + 5 kg), aber dass man zu dick ist, um irgendetwas zu sehen (hab ich noch nie gehört, ihr vielleicht)?? Wofür mach ich denn einen Fein-US?? Zum Glück musste ich nix dafür bezahlen, sonst hätte ich glatt mein Geld zurückverlangt!! Alles umsonst und ich habe mich so darauf gefreut! Jetzt meine Frage an die etwas vollschlankeren unter euch *gg*: wann hat man bei euch gesehen was es wird? Brauche nur irgendwie eine Bestätigung für mich selbst, denn obwohl es blöd klingt, aber irgendwie hat das mein Selbstwertgefühl schon ein bißchen angeknackst. LG Babsi 20+2
mmmh...
scheint mir auch etwas seltsam. Allerdings meinte auch mein Arzt ebi dem Fein-US "Sie sind ja sehr schlank, das erleichtert mir die Arbeit kolossal". Also vielleicht ist doch etwas dran.
LG Chiara 18+4
Hallo Chiara!
Re: @alle, die schon wissen, was "es" wird
manja 20+6
Zum Glück war das nicht mein FA, sondern ein Arzt in dem KH, wo ich mich zur Geburt angemeldet habe. Alle anderen Ärzte waren supernett und haben mich 100 mal gefragt, ob ich noch irgendetwas wissen möchte u.s.w. Nur wegen einem A... möchte ich mich nicht umentscheiden, die Entscheidung in welches KH ich gehen werde ist mir eh sehr schwer gefallen. Außerdem kann mir das woanders genauso passieren. Wenn dieser Arzt allerdings gerade zur Geburt Dienst hat, werde ich sicher einen anderen verlangen, denn da kann ich dann solche Arroganz sicher nicht brauchen. LG Babsi
Hallo Sabine!
LG Babsi
Re: Hallo Sabine!
Re: Hallo Sabine!
LG Babsi
das ist doch echt die höhe des arztes! bei meiner ersten ss konnte man es in der 21. ssw ja auch beim fein-us sagen und ich bin von haus aus kein model! wenn das us-gerät alt ist und man molliger ist, dann kann es durchaus sein, dass man anfangs nichts gut erkennen kann. allerdings werden beim fein-us meist neuere geräte verwendet und da sollte es schon sichtbar sein (sofern es sich outen lässt). und selbst wenn man es bei einem älteren gerät momentan nicht erkennen könnte (was meist nicht zum fein-us verwendet wird), dann mit sicherheit zu einem späteren zeitpunkt der ss! denk dir einfach, dass der arzt womöglich selber keinen blassen schimmer hatte und einfach ne hohle nuss ist!
lg, sandra (die immer wieder wegen solcher möchte-gern-ärzte die luft raus lassen muss)
Ich scheine auch diese Art von Ärzten anzuziehen, dabei bin ich doch immer eine ganz Nette *ggg* (vielleicht deswegen??*grübel*). Ach was solls, ich werde mich wohl meinem Schicksal fügen müssen *blöddaherred*
LG Babsi
Hallo Sabrina!
LG Babsi
Re: Liiiiiiiieeeeebbbbbeeee Babsi...
*bauchhaltvorlachen*!!!
LG Babsi
Re: *bauchhaltvorlachen*!!!
LG Anne
(die früher in einer Pferdeklinik auch Pferde geschallt hat & da müssen mal eben locker 30 cm Muskeln durchdrungen werden, bevor man zum "Interessanten" kommt...)
LG
Sandra(18.ssw)
LG Babsi
also das ist dummes geschwätz. ich bin wirklich dick, ich meine wirklich richtig dick. als ich vor drei wochen im kkh war hatte der erste fa auch probleme mit dem us. meinte auch das läge an meinem gewicht und da das us-gerät nicht so neu sei. bei der abschlussuntersuchung konnte die junge ärztin jedoch viel mehr sehen. bei ihr war das einzige problem das alte us-gerät. und bei meinem neuen fa mit neuem gerät war alles gar kein problem mehr.
áber was es wird weiss ich trotzdem nicht, da ch es nciht wissen will :o))
aber wie gesagt ich bin wirklich dick und dein gewicht ist ja nichts zu mir.lass dich nicht irre machen.
liebe grüße katkat 23 ssw
Liebe Grüße von Steffi :)))
grins :o))) o.T.
LG Steffi
Frechheit
Und mein FA konnte mir in der 15. !!!! SSW das Geschlecht sagen und hat es beim 2. Screening in der 21. SSW eindeutig bestätigt!
Mir fehlen echt die Worte, lass dich umarmen,
Melanie (21+6)
Am Donnerstag war ich zum 2. Feinultraschall. Wir wußten zwar schon was es wird (wegen FU) aber auf dem Ultraschallbild war es so deutlich zu sehen, als ob man das KInd von unten betrachtet. Das Corpus Delicti hat kräftig im Wasser gewackelt :-)
Als ich dann den Bericht bekam, stand unter Schallbedingung: Mäßig, wegen mütterli. Adipositas. Ich war zutiefst schockiert, ich bin zwar nicht dünn, aber unter Fettsucht leide ich ganz sicher nicht. Mein Freund beruhigte mich, indem er mir sagte, daß die Ärzte sich auch so absichern können (man konnte ja nicht alles sehen...).
Also, trotz meiner weichen Polsterung konnte meine FÄ das Geschlecht erkennen.
Und, überhaupt, Du bist doch nicht dick!!! Ich glaube, Du liegst noch im normalen BMI Bereich, oder?
Alles Gute
Heike
Liebe Babsi...
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen