@alle die schon ein Laufrad haben....
ich muß nochmal wegen des Laufrads nerven, sorry. Ich muß jetzt am WE endlich mal los das Laufrad für Leona kaufen. Ich wollte eigentlich das von Kettler (das rote), jetzt hab ich gesehen daß es da mittlerweile noch ein zweites von Kettler gibt, so silber-blau, hat das jemand von Euch? Was ist der Unterschied zu dem roten und seid Ihr zufrieden bis jetzt?
Es gibt jetzt auch eins von puky hab ich gesehen, hat das evtl. jemand?
Danke schonmal für Eure Erfahrungen.
LG und ein schönes Wochenende!
Anja
Re: @alle die schon ein Laufrad haben....
wir wollen pia ja auch ein laufrad zu weihnachten schenken und ich bin schon immer seit wochen am gucken und vergleichen und wusste erst auch nicht, welches wir nehmen sollen und worauf man achten muss. nun haben wir gestern das "sprint" (das ist dieses silber-blaue, was du meinst) bestellt. haben auch hin und her überlegt, ob wir nicht doch das andere von kettler nehmen ("speedy"), haben uns aber nun doch dafür entschieden. erstens hat das sprint eine lenkereinschlagbegrenzung, was ich recht gut finde und es hat schutzbleche (wenn die kids mal durch dreck oder schlamm fahren). ich glaube, alle anderen funktionen sind gleich. ach ja, ich hab gehört, dass die luftreifen auch besser sein wollen als die kunststoffreifen. diese reifen gibt es aber bei beiden. das ist das, was ich dazu weiß. nicht viel, aber immerhin etwas. viel spaß beim aussuchen!
lg anja
was kosten die denn?? LG,
Re: was kosten die denn?? LG,
LG Anja
danke für die Info, war ja schon 'ne ganze Menge :-)).
Hab heute in einem Prospekt noch das von puky gesehen, das hat einen tiefen Einstieg was mir ganz gut gefällt. Leona ist ja noch recht klein mit 83,5 cm und ich denke wir müssen schauen welches überhaupt das kleinste von den Rädern ist. Gibt es das Kettler nicht auch schon mit 10 Zoll? Ich denke nämlich daß 12 Zoll ihr auf jeden Fall noch 'ne Weile zu groß wäre und das wäre schade wenn sie dann so lange noch warten müßte bzw. es immer probieren und es klappt noch nicht. Also ich werde heute mal losgehen und berichte dann was ich letztendlich genommen habe (hoffe doch daß ich erfolgreich bin heute...).
Danke nochmal & GLG Anja
ja, die kettler laufräder gibt es auch mit 10 zoll. ich denke mal, für leonas größe würde das wirklich reichen. bist du denn heute fündig geworden?
lg anja
LG Britta
auch wir werden vor Weihnachten noch ein Laufrad kaufen.
Wir waren heute wegen etwas anderem bei toys-r-us, da standen die beiden Kettler-Räder auch. Ich habe bis vor kurzem auch zwischen den beiden geschwankt u. sie auch heute zum ersten mal "live" gesehen. Das rote fand ich "zierlicher", zumindest optisch wirkte es leichter als das andere mit den Schutzblechen. Dieses hat wiederum Luftbereifung, was ich schöner finde. Viele sagen zwar, daß die Vollgummireifen auch ok sind (kann gut sein, ich habe wie gesagt keine Erfahrung), aber die Luftreifen gefallen mir persönlich einfach besser. Svenja ist mit 93 cm ja relativ groß, trotzdem hat sie sich heute schwer getan, auf die Räder aufzusteigen. Ok,sie hat keinerlei Übung darin, aber ich persönlich habe mich inzwischen in das Puky LR1 "verguckt", weil es einen tiefen Einstieg hat u. auch der Lenker höhenverstellbar ist. Ich hoffe,es gefällt mir noch genausogut, wenn ich es im Fahrradladen sehe.
Auch Dir ein schönes Wochenende u. viel Erfolg beim Laufradkauf!
Elke
ja, das puky hab ich auch heute in einem Prospekt gesehen, der tiefe Einstieg gefällt mir auch gut, v.a. weil Leona noch sehr klein ist (83,5 cm). Ich muß sowieso mal schauen welches Rad das kleinste ist, am besten nur 10 Zoll.
Nachher werde ich mal losziehen, hoffentlich hab ich Erfolg.
Danke & LG Anja
john hat eines von holzformat *nic* zum geburtstag geschenkt bekommen. eines aus holz,vorteil schön leicht glaube 3,9 kg und nachteil darf nicht nass werden.
aber wer geht schon bei regenwetter willkürlich raus.*g*
es war ganz schön teuer, bei ebay 103 ? plus versand, aber immer noch viel günstiger als im geschäft. da kosten die räder wohl um die 160 ?, weiß aber nicht so 100pro.
bisher mochte john nicht so richtig sich draufsetzen, aber er ist kann auch boch nicht so richtig auf dem damm.
muss mal ein foto reinstellen, was ich eigentlich schon gemacht haben wollte, doch leider habe ich es immernoch nicht fotografiert.
lg petra
ich finde die HOlzlaufräder auch sehr schön, aber für uns wäre das wirklich unpraktisch. Wir gehen zwar auch nicht bei Regen raus, wohnen aber im Neubaugebiet wo die Straßen immer matschig sind und das v.a. im Winter natürlich, aber selbst bei trockenem Wetter muß man die Räder sicher nach dem Spaziergang abspritzen können. Außerdem finde ich den Preisunterschied zu denen aus Alu schon heftig und irgendwie nicht gerechtfertigt daß die so viel teurer sind. Aber wie gesagt, schön sind sie, nur mir sind die praktischen Gesichtspunkte wichtiger. Die Alu-Räder wiegen ja auch nicht viel.
Auf jeden Fall wünsche ich auch Euch viel Spaß beim Fahren, das ist ja das Wichtigste!
LG Anja
Den Nachteil vom Puky sehe ich darin, dass sich die Lenkerstange um 360° drehen lässt, also keine Sperre hat. Ansonsten ist es ähnlich, hat nur zwischen Lenker und Sattel diese Fußablage, die die Kinder aber meiner Erfahrung nach überhaupt nicht brauchen.
LG, Susi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen