Suchen Menü

@alle, die mitgewichtelt haben...

Hallo ihr Lieben!
Hatten wir das damals schon festgelegt, dass wir NICHT auflösen? Hatte zwar mitbekommen, dass darüber gesprochen wurde, aber nicht, dass es schon feststand. Bin doch soooooo neugierig! *schäm*
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mitgewichtelt haben...

hi anja,
ich glaube nicht, dass dies regelrecht feststand. mein wichtel weiß, dass wir es waren, habe mich geoutet. doch auch nur, weil das päckchen so spät ankam.würde mich auch interessieren, wer unser wichtel war oder auch nicht!
die einzigste die weiß, wer wessen wichtel war, dürfte eigentlich melanie sein.
lg petra

Hallo Anja,
ich habe auch nicht mitbekommen, das es feststand, das nicht aufgelöst wird. Ich habe ein bisschen "nachgeforscht" und hoffe doch unseren Wichtel gefunden ;-)
LG Susi

Hallo Anja,
ich gehörte auch eher zu denen die nicht auflösen wollten, da das ja eigentlich der Sinn des Wichtelns ist daß man nicht weiß wer einen beschenkt.
Andererseits muß ich zugeben daß die Neugier mich schon etwas kitzelt ;-)). Bin also etwas hin und hergerissen...
Kann man es nicht jedem selbst überlassen, wer es wissen möchte der fragt nach und bekommt Tipps von Melanie und wer nicht fragt der erfährt es eben nicht? Ich hab beim letzten Mal nicht mitgewichtelt, aber davor hatten wir auch nicht gewußt wer es war und andere hatten damals auch aufgelöst. Wäre das ein Kompromiß?
LG Anja

ja aber was ist denn, wenn der wichtel nicht entwichtelt werden möchte? ;o)
ich weiss vom letzen wichteln auch nciht wer mein wichtel war und das ist ok so.
lg katkat

Hallo katkat,
ja, das stimmt, von der Seite hab ich's noch nicht betrachtet, da müßte dann jeder Wichtel noch Melanie Bescheid geben ob sie einverstanden ist entwichtelt zu werden...vielleicht ein bißchen viel Aufwand, v.a. für Melanie. Ich könnte mit beidem leben, weiterhin anonym oder auch entwichtelt ;-) (schöne Wortschöpfung übrigens, entwichteln...).
LG Anja

Hi anja!
Ja, das war vorher so abgemacht. Wird diesmal nix verraten!
lg anke

Hi Anja!
Also ich meine, daß es nicht sicher war, ob aufgelöst wird oder nicht. Ich bin auch fuuuurchtbar neugierig, wer uns so reich beschenkt hat und fände es schade, nicht zu wissen, von wem wir das Päckchen gekriegt haben.
Wenn Du es unbedingt wissen willst, vielleicht outet sich Dein Wichtel ja - wenn er entwichtelt werden möchte - bei Dir, wenn Du ihn drum bittest???
ICH selbst würde meinen Wichtel drum bitten, sich per PM bei mir zu melden, wenn er das möchte, dann kann ich mich persönlich nochmal bedanken - und dann müssen die anderen es ja nicht wissen, daß wir untereinander es wissen, wenn es doch eh nur UNS interessiert.
Hab ich jetzt wirr geschrieben, oder???
Auf jedenfall war unser Wichtel jemand, der damals unsere Postings bzgl. der Nougateier gelesen hat. Könntest also auch DU uns bewichtelt haben?! Auf dem Poststempel war absolut gar nix zu erkennen - leider!
Lg, Silke

finde ich 'ne gute Idee......

...das was Du vorschlägst, wenn ich es richtig verstehe ;-). Es kann ja jeder der droht sonst vor Neugier zu platzen (Anja z.B. *gg*) hier im Forum seinen Wichtel bitten sich übers Profil zu melden und dieser kann dann selbst entscheiden ob er das macht oder nicht. So hat jeder die Wahl und niemand wird zu etwas gezwungen. Und noch dazu bekommt es dann auch sonst niemand mit wer wessen Wichtel war.
Silke, was meinst Du "per PM"?? Über's Profil?
LG Anja

meinte schon "private mitteilung" übers Profil! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen