@ alle die gestern geantwortet haben w. Problem...
Wir hatten ein arbeitsreiches (ich sage nur 30 m Hecke pflanzen...) Wochenende und mir ist in den letzten Tagen mal wieder klar geworden was für eine tolle Familie ich habe - was nicht nur meinen Mann und meine Töchter, sondern auch meine Schwiegermama, Großonkel und -tante, Schwager etc. einschließt - und ich werde ganz sicher nicht leichtfertig das alles aufs Spiel setzen was ich hier habe.
Der Kontakt zu M. wird sicherlich weiterbestehen, ich denke aber wenn sich das auf das unter Kollegen "normale" Maß beschränkt wird wird das kein Problem sein. Wenn wir das nicht ändern werden wir uns sowieso nur unter Kollegen, ob privat oder im Büro, sehen und da wird ja nix passieren...
Also ich denke Ihr habt Recht: wegen einem kleinen Flirt zerbricht keine Ehe, aber dabei sollte man es dann auch belassen!
Und was meine Ehe betrifft denke ich daß auf jeden Fall wieder bessere Zeiten kommen, ich denke auch daß das Elterntraining das ich gestern angefangen habe nicht nur der Beziehung zu meinen Kindern nutzen wird sondern unserer ganzen Familie. Denn oft kommt es auch zu Streit wegen der Kindererziehung, und daher denke ich da ist es auch höchste Zeit was zu ändern.
Drückt mir die Daumen & vielen Dank nochmal für Eure Antworten!! LG Anja
Re: @ alle die gestern geantwortet haben w. Problem...
falls du die Kinder bei den Großeltern parken kannst oder woanders, dann date doch mal wieder mit deinem Mann. Man trifft sich beim Essen, geht noch was trinken, etc, etc...
So machen wir das ab und an. Wir nehmen den Freitag, die Kinder sind dann ab 16.oo Uhr weg, ich kann mich in Ruhe ausgehbereit machen und mein Mann ist im Büro. Wir treffen uns dann in einem schönen Restaurant und voilá es ist prickelnd wie früher. Da vergisst man glatt alles andere und morgens lange ausschlafen, schön Frühstücken und sich auf die Zwerge freuen.
Versuchs mal
LG
Heike
danke für den Tipp, genau das machen wir auch seit einiger Zeit regelmäßig, auch freitags. Dann kommt unser Babysitter gegen 18 Uhr, mein Mann kommt ausnahmsweise wirklich mal früher aus dem Büro und wir gehen schön essen, in die Altstadt was trinken etc. Das lange Ausschlafen fehlt uns zwar dabei, aber Du hast Recht es ist sehr wichtig sich ab und zu außerhalb der häuslichen Umgebung zu treffen und einfach nur als Paar zusammenzusein und ungestört über alles mögliche zu reden. Das hat unserer Beziehung auch schon gut getan und wir werden das auf jeden Fall weiter so machen.
LG Anja
genau an sowas habe ich auch spontan gedacht. Weißt du noch unser WE letztes Jahr vor Annika, letztes WE haben wir wieder so eines gemacht !! Dieses Mal in HH, es war sooooo schön und ich habe mal wieder gemerkt, WIE wichtig es ist, auch mal nicht Mama zu sein. Wir haben uns ganz feste vorgenommen, zumindest einmal im Jahr auch alleine für ein (langes) WE weg zu fahren!! Es war einfach so toll (nur dass dieses Mal hoffentlich nicht drei Wochen später wieder eine Frühgeburt usw. folgt ........ bin ja mal nicht abergläubisch, ist nämlich wieder der gleiche Zeitpunkt gewesen) und man lernt sich doch wieder ein Stück weiter näher, anders wieder kennen. Gerade auch weil das Thema nicht oder nur wenig Kind ist.
Ich wünsche euch einen guten Weg!!!!!!!!!!!
Melanie
ja das ist wirklich wichtig, ab und zu nicht Mama sein sondern Frau und Partnerin. Letztes Jahr waren wir ja auch im Mai 3 Tage auf Einladung unserer Firma auf Mallorca, diese Reise findet dieses Jahr wieder statt, aber ich nehme dieses Mal nicht teil weil ich glaube daß Leona im Moment das nicht mitmachen würde mehrere Tage bei jemand anderes zu bleiben. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig aber ich möchte es einfach nicht riskieren daß sie danach irgendwie total anhänglich wird weil sie denkt ich gehe wieder weg oder so. Außerdem fahre ich das WE danach mit 4 Freundinnen nach Berlin, und DAS ist mir auch wichtig und darauf freue ich mich schon riesig, v.a. da ich diese Freundinnen seit nunmehr 25 Jahren kenne! Wahnsinn! Wir wohnen jetzt alle an unterschiedlichen Orten aber sind immer noch in Kontakt, das finde ich sooo schön.
Aber zurück zur Ehe, diese Abende für uns sind schon ein echt so großer Gewinn, dazu haben wir den Sonntag als Familientag der uns auch wirklich "heilig" ist und den brauchen wir auch für uns als Familie. Man muß schon bewußt etwas für die Beziehung tun, das habe ich in den letzten Jahren gemerkt, sonst bleibt sie auf der Strecke und man lebt immer mehr nebeneinander her. Ich hoffe wir schaffen das immer wieder die Routine zu durchbrechen.
Ich bin ganz sicher daß diesmal alles gut geht bei Euch in den nächsten Wochen!!! GGLG und danke für Deine Wünsche! Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen