@alle: Oma mit 40 zu alt????
Mädels wartet nur, ich geh ja nur aufs Schweizer Kugeltreffen, aber da werdet ihr mal sehen, wie eine alte Schachtel wie ich das noch managen kann.
Trotzdem liebe Grüsse, Jule 14+2
Re: @alle: Oma mit 40 zu alt????
Heutzutage ist die "reifere" Frau doch attraktiver und modebewußter den je und viele sehen ihr ihr wirkliches Alter kaum an. Warum sollst du deinen Kinderwunsch vom engstirnigen Denken einiger Menschen unserer Gesellschaft abhängig machen?
Ich bin 36 Jahre und das erste mal schwanger und für mich ist es genau richtig. Ein unglaubliches Gefühl, sich von ganzem Herzen ein Kind zu wünschen und dann klappt es auch noch. Es ist doch ein Wunder und darüber solltest du dich von ganzem Herzen freuen!
Leider gibt es aber immer Menschen, die dumme Sprüche machen, lass sie und grinse dir einen, denn du bist glücklich und nur unglückliche Menschen, sind mies zu andern.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit honeybee65 11.SSW
wollte niemand verletzten
fuss stand . ich habe woll nicht überlegt was ich
geschrieben habe meine mutter war 18 als ich auf die
welt kam und meine oma war auch 40 als ich zur welt
kam und die haben immer gedacht das sie meine
mutter ist . sorry nochmal wenn ich irrgend jemand
verletzt habe wollt ich wirlich nicht entschuldigung
lg aus zürich alex
... is ja nicht so schlimm
Re: ... is ja nicht so schlimm
eth und central
Kommst Du am 25.5. auch?
Du bist ja noch nicht soooo lange dabei. Also hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass wir uns nächsten Monat treffen.
LG Jule
Re: Kommst Du am 25.5. auch?
bekommen aber leidr noch oohne termin wäre schön
bis dann bin ich *hoffentlich* schon in der 9 ssw
würde mich freuen arbeitest du in zürich ?
ich denke, dass es fuer jede frau den idealen zeitpunkt gibt, nachwuchs zu kriegen. bei dir ist der zeitpunkt jetzt, na und? du hast allerhand an lebenserfahrung gesammelt, hast karriere gemacht und dich jetzt fuer ein kind entschieden. du weisst, dass du nichts versaeumt hast. wir jungen muttis stehen vielleicht in ein paar jahren da und denken uns "was, das solls gewesen sein?". ich glaube, dass jedes alter seine vor- und nachteile mit sich bringt, aber das wichtigste ist, dass du das machst, was du willst und dir von keinem dreinreden laesst. ist doch egal, wie alt man ist! dein kind wird in dir seine mama sehen, und keine alte frau. alt wird man nur im kopf, und deine entscheidung fuer ein kind klingt irgendwie nicht nach alter frau. dicke kugelbauchumarmung von mamavon2 (eigentlich 3)
Danke! Hab mich halt heut alt gefühlt ;-)
Ich denke mal du könntest vielleicht die älteste vom alter her sein, d.h. noch lange nicht, dass du so aussiehst wie die älteste und so denkst !!
glaub mir dein Kind wird in dir die Mutter sehen, egal wie alt oder jung du bist !!
lg jenghi
habe dein Profil gelesen, wir haben exact die gleiche Lebensgeschichte (habe allerdings "nur" 12 Jahre in meiner Beziehung ausgehalten).
Hey, deinem Kind kann nichts besseres passieren als eine Mutter mit lebenserfahrung zu haben, die weiß was sie will und sich unbeschwert auf das Muttersein freut, weil:
- sie schon lange erfolgreich gearbeitet und Karriere gemacht hat und deswegen angst hat was zu verpassen
- sie sich schon in Discos ausgetobt hat
- sie deswegen nicht abends frustiert bei ihrem Baby sitzt
- sie nicht mehr "durch die Betten hüpfen" muß, weil sie weiß, dass andere Werte in einer Beziehung wichtiger sind und sie sich den Mann nicht mehr nach seiner "Schwanzlänge" aussucht ;-)) (ups, Verzeihung ;-))
- keine finanziellen Ängste
- keine Zukunftsängste hat
ohman, ich könnte Stunden so weiter machen
ich breche hier einfach mal ab, lege dich übers Knie für solche verrückten Gedanken, von wegen zu alt und knuddel dich danach ganz feste.
;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen