@ alle Laufrad-Experten
ich weiß, das Thema kam hier schon mal öfters vor, aber bisher hatte es mich noch nicht so sonderlich interessiert, weil es für uns noch nicht akut war. Jetzt wollen wir aber gerne für Pia zu Weihnachten ein Laufrad kaufen. Es gibt ja sooo viele verschiedene, die ja auch unterschiedliche Funktionen haben. Das Einzige, was wir wissen ist, dass wir keins aus Holz wollen, sondern aus Metall. Worauf müssen wir beim Kauf achten? Wer von euren Kids hat schon ein Laufrad, von welcher Marke ist es und wie teuer war es? Wieviel Zoll hat es (Pia ist ca. 89 cm groß)? Hat es eine Bremse? Wo habt ihr es gekauft? Fragen über Fragen.
Schon mal Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
LG Anja & Pia *15.10.02
Re: @ alle Laufrad-Experten
Elias bekommt auch ein Laufrad zum Geburtstag. Eigentlich wollte ich ursprünglich eins aus Holz, aber das ist mir für den kurzen Gebrauch von nicht mal 1 Jahr viel zu teuer und wir haben uns für das Laufrad "Sprint" der Marke Kettler für Kinder ab 2 Jahren entschieden und es bei ebay für 59 EUR incl. Versand ersteigert. Bei toys kostet es 79 EUR. Es hat einen hochwertigen Stahlrohrrahmen mit umweltfreundlicher, kratz- und lichtbeständiger Polyesterbeschichtung, eine super Rahmenführung, einen stabilen Steuerkopf, kugelgelagerte 12 1/2" Räder mit Luftbereifung und einen höhenverstellbaren Sattel sowie
Schutzbleche aus Kunststoff vorne und hinten.
Ich kann Dir auch gerne mal den ebayer sagen, der verkauft nämlich immer welche davon.
GGLG Marion & Elias (*11.11.2002)
ja, das wäre nett, dann könnte ich mir das da auch mal ein bissl angucken. Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
LG Anja
Lg Verena
@ Marion:
Wir überlegen nämlich auch, ob Julie eins zu Weihnachten bekommen soll.
Übrigens kann Julie am Sa. leider nicht zu Elias` Geb. Party kommen *schnief*
Sie schläft an dem Tag bei meiner Schwester (weil ja Abends noch die Mega-Party ansteht *gg*) und die holt sie schon direkt nach dem Mittagsschlaf ab...
Wünsche Euch aber schon mal viiiel Spass an dieser Stelle ;o)
Kommt ihr denn am Do. zum St.Martin?
LG Bibi mit ausgeschlafener Julie und dauer-nörgeliger Emily (wohl mitten im ersten E-schub *grrml*)
Re: @ Marion:
der Verkäufer heißt holtiman. Wir haben das Laufrad letzte Woche ersteigert und ich hoffe es trifft noch rechtzeitig zum Geburtstag ein.
Donnerstag können wir leider nicht zum Martinszug kommen, da kommt die Family zur Geburtstagsfeier.
Schade das Ihr Samstag nicht kommt, blöd aber auch das soviele im November Geburtstag haben müssen ;.).
Wie machst Du das denn eigentlich dann abends mit Emily auf der Party?
GGLG Marion
Re: @ Marion:
Ja, so ab November geht es ja richtig los mit den geburtstagen *gg* man kommt schon gar nicht mehr hinterher wer nun wann geb. hat und wer wann feiert ;o)
Am Sa. bleibt Emmi hier zu Hause, SchwieMu ist ja da *fettgrins* und gibt ihr halt die flasche. Sollte was sein, sie nur schreien und sich gar nicht beruhigen lassen, dann sind wir (oder nur einer von uns) ja schnell zu Hause (ist ja suuuper praktisch, dass Britta hier gleich um die ecke feiert)
kommt ihr denn auch?
LG Bibi mit gerade mal zwei schlafenden Kindern (ist fast premiere, dass beide mal gleichzeitig schlafen *megafreu*)
der Verkäufer heißt holtiman.
Viel Erfolg und lg Marion
Danke! LG ->
auf jeden Fall Kettler
ich hab mich auch noch nicht drum gekümmert, werde aber Leona auf jeden Fall das von Kettler kaufen, in rot, ich glaube das gibt es in 10 und 12 Zoll, das probiere ich nochmal aus bei meiner Freundin. Ihr Sohn hat das auch ab ca. 2 1/2 gefahren bis zur Vergasung, er ist außerhalb des Hauses die letzten 1,5 Jahre keinen Schritt zu Fuß gegangen ;-) (bis er diesen Sommer aufs normale Fahrrad umgestiegen ist mit nur 15 Minuten Üben) Dieser Extremtest hat mich überzeugt daß das Kettler in Ordnung ist. Ach ja, meine Nichte hat dasselbe seit ihrem 2. Geb. und meine Schwester ist auch zufrieden damit.
Kostenpunkt ist glaube ich 59 oder 69, bei ebay hat ich es schon für ca. 35 gesehen, aber ich kauf das glaube ich lieber im Geschäft, falls doch mal was dran ist kann man es hinbringen.
Viel Spaß damit und berichte mal wofür Ihr Euch entschieden habt! LG Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen