@ alle Abend-Warm-Esser
Was gebt ihr euren Kindern mittags, wenn ihr abends erst warm esst und kocht?
Pia isst mal nur 'nen Joghurt, mal ein Brot und ab und zu auch noch ein Gläschen (allerdings will sie immer nur Nudeln...uaahhhh....sie kann doch nicht immer nur Nudeln essen!).
LG Anja
Re: @ alle Abend-Warm-Esser
Wir essen eigentlich abends immer warm, mit Papa zusammen. Der kriegt ja tagsüber nichts Gescheites, drum koch ich abends. Oft gibt es mittags Reste vom Vortag, oder was abgewandeltes vom bevorstehenden Abendessen, das ich immer schon vormittags vorkoche - mir fehlt nachmittags um 16.00 echt die Zeit zum Kochen. Und zu dick sind sie ja nicht, also schadet 2 x warm-Essen ja nicht, oder?
Wenn ich keine Zeit zu kochen habe, gibt es auch mal nur ein Brot, oder schnelle "ungesunde" Ravioli aus der Dose - die liiiiebt Benedikt - hat er wohl von Papa geerbt. Ich eß die Dinger nämlich nicht. Oder ich koch einfach Kartoffeln mit Karotten mittags und mach abends dann z.B. Kartoffeln als Beilage und irgendwas dazu. So, daß ich halt nicht unbedingt 2x am Tag richtig kochen muß. Heute gab es z.B. abends Nudelauflauf von gestern und mittags für die Kids Griesknödelsuppe.
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt
mal anders herum: was würdest du Pia abends geben, wenn ihr mittags warm essen würdet? ;-) Ich würde die Mahlzeiten einfach austauschen.
Bei uns ist es so, dass wir meistens mittags nur zu zweit warm essen. Abends bekommt Marvin dann ein Wurstbrot und Milch. Wenn mein Mann vom Spätdienst kommt, wärmt er sich das Essen von mittags auf.
Wenn er Frühdienst hat, koche ich abends warm, damit wir zusammen essen können. Also bekommt Marvin mittags ein Wurstbrot - allerdings mit Saft. Abends nach dem Essen bekommt er dann noch seine heißgeliebte Milch.
Er hat noch nie damit Probleme gehabt, dass er die warmen Mahlzeiten hin und wieder zu anderen Zeiten bekommt. Ich achte einfach ein bisschen darauf, dass am Ende des Tages unterm Strich ungefähr dasselbe rauskommt ;-)
Grundsätzlich ist es doch nicht schlimm, wenn Pia momentan am Liebsten nur Nudeln verputzt. Ich hätte allerdings an deiner Stelle keine Lust, zweimal am Tag zu kochen (reine Bequemlichkeit ;-))
LG, Anja
ab und an essen wir auch mittags warm, aber dann nur Kleinigkeiten wie Rührei, Pfannkuchen, Milchreis, Toast aus dem Sandwichtoaster oder auch mal Suppe aus der Dose etc...ansonsten Brot mit Gurke/Tomate und abends isst Niklas das, was wir auch essen!
LG
Sandra mit NIklas *26.11.02 und Emma *09.05.04
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen