Suchen Menü

@alle ACHTUNG Erdbeeren

Ich gerade mal ein Forum weiter gelueget "ungeduldigbin* und hab folgenden Beitrag gelesen: http://9monate.qualimedic.de/F-2022681.html
Also aufpassen!
Bisherige Antworten

Re: eijeijeijeijei

eijeijei

immer diese ungenauen Angaben

was isn das wieder für ein unqualifizierter Beitrag:
" die tun da eine wachstumsfördernde Chemikalie rein, die bei schwangeren Frauen in den meisten Fällen zum Absterben des Kindes führt, entweder während der SS oder kurz nach der Geburt."
Wieder so ein Angstmachhetzbeitrag, der völlig unqualifiziert ist und jeden sachlichen Hintergrund mißt.
Was ist das für eine Chemikalie?
Was genau passiert bei Einnahme der Chemikalie??
Ist sie nur für Schwangere schädlich, wenn ja warum?
Wird die Chemikalie nur bei Erdbeeren oder auch anderen Sorten verwendet, wenn sie denn tatsächlich für Schwangere schädlich ist?
Wird sie nur in Spanien verwendet?
und woher stammt diese Information?
Ist die Quelle sicher?

Re: immer diese ungenauen Angaben

schau mal bei oekotest nach, da steht das zwar nicth ganz so krass, aber sie haben in vielen erdbeeren pestizide gefunden, unter anderem auch was, was möglicherweise fruchtschädigend ist.
Viele Grüße,
Christine (die deutsche Erdbeeren sowieso lieber mag)

Re: @alle ACHTUNG Erdbeeren

Na toll, ich hab mir gerade welche gekauft. Auch wenn ich es für Panikmacherei halte, ist mir die Lust auf Erdbeeren mal gründlich vergangen.
LG Babsi 16+6, der Erdbeeren mit Joghurt sooooooooo gut schmecken.

Menno....

Hab grad letzte Woche so eine Flash gehabt und habe echt volll viele davon verdrückt. Mach mir doch so mein Gedanken, aber weiss man auch wirklich was man sonst so in sich hineinstopft, also ich sicherlich nicht. Kann nicht unbedingt mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass das was ich essen ganz toll gesund ist.
LG moonlight 13+5

Aber atmen darf ich noch...oder?!

Wenn ich das alles so lese frag ich mich ob ich überhaupt noch atmen soll (die Luft soll ja auch nicht so dolle sein...) ich habe nun mal heißhunger auf Erdbeeren und zwar JETZT nicht erst wenn es deutsche Erdbeeren gibt :o)
Wenn es danach geht ....ich möchte nicht wissen was in den anderen Nahrungsmittel drin steckt. Ich esse das was mir schmeckt wenn ich da auf jede "Warnung" im TV/Zeitung hören würde könnte ich nur noch von Luft und Liebe leben *grins*
Also jeder wie es mag und ich esse auch weiterhin meine Erdbeeren mit Schlagsahne *jawohl*
LG Corinna mit Krümelchen

Re: Aber atmen darf ich noch...oder?!

SCHLAGSAHNE????? Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen??? Weisst du denn nicht, dass in Sahne der gemeine Fettushüftus-Virus steckt? Der soll ganz besonders hartnäckig sein.... tsststststs UNVERANTWORTLICH *gggggg* Nee, jetzt mal im Ernst, ich bin ganz deiner Meinung, ich glaube, es ist schädlicher, sich über alles und jedes Sorgen zu machen, als einfach mal was zu geniessen. Pestizide sind inzwischen fast auf allen Obst und Gemüsesorten... leider.... wenn das Kind erst mal auf der Welt ist, kannst du es auch nicht vor allem schützen. wenn ich da mal an das fiese blaue chemische kaugummi denke, was sich meine Tochter da heute reingewürgt hat *gruuuuuusel*
Liebe Grüße und guten Appetit
Steffi

Finde ich auch...

Wie ich gestern sagte, ich kann's nicht mehr. Abgesehen davon, dss jeder weiß, dass Erdbeeren empfindlich sind und ziemlich vollgestopft mit Pestiziden sind - man kann nicht ALLEN Risiken entkommen. Ich liebe Erdbeeren innig und esse sie sehr oft, meinem baby geht es prächtig! Oder sollen wir von Brot und Wasser leben??
Chiara 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen