Suchen Menü

@ alle ÖSTEREICHER !!!!!!!!!

Hey, mein Kind soll Ende Januar in Österreich getauft werden, in einem Ort, wo es auch entstanden ist und ich schon seit 20 Jahren wenigstens 4 Wochen im Jahr hinfahre !
Nun meine Frage bzgl. Taufpaten: Müssen diese noch in der Kirche sein(einer ist nämlich schon seit Jahren ausgetreten)???
Was muß man noch in Österrecih beachten ?
LG LISSY
Bisherige Antworten

Re: @ alle ÖSTEREICHER !!!!!!!!!

Hallo Lissy!
Was ich weiß, muß darf der Taufpate weder geschieden sein noch von der Kirche ausgetreten sein! lg Manu

Grrrr, geschieden ist er ja nicht-war ja noch niemals verheiratet ;-)
Aber das er auch noch in der Kirche sein muß-das ist mist.
Denn der eigene Vater des Kindes, bald auch mein Mann ist auch nicht mehr in der Kirche drin !!!
*grübel*
Wo kann man sich denn am besten erkundigen ???
Pfarramt ???
LG LISSY

Also mein Mann (auch Kindsvater) ist auch aus der Kirche ausgetreten :-)
Am besten ist, du rufst bei der zuständigen Gemeinde an. Wenn du willst such ich dir die Telefonnummer raus. Du mußt mir nur sagen wo du dein Kind taufen lassen willst. lg Manu

das wäre super-wenn du mir die Nummer raussuchen würdest:
Ort : Fontanella/Faschina (PLZ :6733 glaube ich) in Vorarlberg !
LG LISSY

Also:
Pfarramt Fontanella
Kirchberg 25
6733 Vorarlberg
05554/5526 du muß aber noch 0043 vorwählen, aber das wirst du bestimmt wissen. lg Manu

Manu, du bist ein Schatz !!!
Hätte mich echt gewundert wenn das Pfarramt nicht in der Straße Kirchberg gewesen wäre *hihi* dann wäre es Mittelberg gewesen !!!
Der Ort hat nur eine Straße !!! Mit 2 oder 3 Namen !
Vielen lieben Dank dir nochmal !
LG LISSY

Ja, bitte gerne geschehen. Jederzeit wieder! Ich hab ja das Österreich-Telefonbuch am Pc. Da geht das dann ziemlich schnell mit dem suchen! lg Manu

Melde mich hundert pro wieder bei dir, wenn ich wieder Hilfe in puncto Österreich brauche !!!!
Irgendwie liebe ich das Land !
LG LISSY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen