Suchen Menü

@all

Hallo Ihr Lieben,
nach dem ganzen Horror der letzten Tage (Asthma, Kater etc.) ist das Thema zwar nicht besser geworden, aber gestern hatte ich einen tollen Nachmittag. Wollte nur mal davon berichten.
Ich war mit meiner SchwiMu zum Babyshoppen, hab also mein Geburtstagsgeschenk eingelöst. Und da Kaufen ja bekanntlich glücklich macht, war ich gestern doppelt glücklich, weil ich nicht bezahlen mußte *ggg*. Also: Wir haben eine Wickeltasche, eine Babytrage, einen kuscheligen Schlafsack aus Samt, ein passendes Kaputzenbadetuch, eine Babydecke, ein Stillkissen, eine Schnuffeltuch (Stern) und ein Regenverdeck für den KiWa erstanden. Super tolle und süße Sachen - und super teuer. Das Beste ist, daß meine SchwiMu sonst immer sehr kühl ist und wir keinen besonderen Draht zueinander haben, aber gestern haben wir uns super gut verstanden und unterhalten. War wirklich toll!!!
Liebe Grüße und laßt Euch auch so einen Einkaufsbummel bei nächster Gelegenheit schenken *ggg*,
Diana & Küken-Melissa (20+2)
Bisherige Antworten

Re: @all

Hallo diana ich wollte dir noch sagen wie leid mir alles tut. Ich hatte erst im Nachhinein nachlesen können was dir passiert ist. Ich hoffe du kannst deinen Kater behalten. ich habe selbst 2 Hunde und 1 Katze (siehe Profil) und könnte mich nie davon trennen.
Toll mit dem Shopping, uns fehlt nur ncoh das Bettchen eigentlich... das bekommen wir geschenkt *gg*.
gglg Tanja 19+5

Hallo Tanja,

nachdem ich mich nun noch mit 2 anderen Ärzten in Verbindung gesetzt habe (einer im Asthma-Forum, einer bei einer Arzt-Hotline meiner KK), haben mir beide gesagt, daß es keine einheitliche Meinung zu dem Thema gibt! Die einen sagen, allergiegefährdete Kinder müßte man besonders schützen, andere sagen, man soll solche Kinder keinesfalls steril aufwachsen lassen. Lieber zu viel als zu wenig Dreck *ggg*. Wir haben jetzt beschlossen, daß wir den Kater behalten. Sobald unsere Tochter irgendwelche Allergiesymptome aufweist, führt allerdings kein Weg dran vorbei, den Kater auszuquartieren. Also hoffen wir mal und Daumendrücken ist angesagt. Danke nochmal für Deine lieben Worte!
Anderes Thema: Ich weiß nicht, ob ich Dir glauben kann, daß nur noch das Bettchen fehlt *ggg* Gestern hab ich mit meiner Kollegin eine Liste zusammengestellt, was man noch alles braucht und ich glatt vergessen hätte (z.B. Babybürste, Nagelschere, Windeleimer etc.), was man sich aber auch gut schenken lassen kann. Na, an ALLES gedacht *gggg*
Liebe Grüße,
Diana

Hi Diana *grins*

Windeleimer haben wir schon... sogar schon Erstlingswindeln, Babypuder...etc.. Anziehsachen sowieso, ein Stillkissen, Kinderwagen ist bestellt.... hahaha. Du hast allerdings recht mit der Babybürste, die haben wir noch nicht! grins... mein Schatz musste grinsen, als ich die Windeln geholt hatte.... Ich bin auch dafür, dass Kinder mit "Dreck" aufwachsen sollen, so ist es z.B. für Stadtkinder auch gesund auch mal auf einem Bauernhof im Heu zu wühlen... mein Kind wird mit 2 collies und einer Katze aufwachsen.. zum Glück gibts in unserer Familie keine Allergien.. ich hoffe also das Beste. gglg Tanja

hört sich ja super an!! :-) ich beneide dich richtig um den gratis-einkauf - ich war zwar gestern auch shoppen, aber ich musste selbst bezahlen *seufz*
lg, julia

Hallo Diana,
na das hört sich doch klasse an ich freue mich für dich. Man merkt manchmal echt wie schlecht man einen Menschen doch kennt ist mir auch mal so ergangen und du hast es jetzt an deiner SchwiMu erlebt...Ich freue mich für dich das du so einen positiven Tag hattest bis dann LG Cil mit Jana inside 21+0

Hallo Diana!
Das ist ja toll und es hat sich ja voll für Dich gelohnt.
Ich glaube, wenn ich mir so etwas schenken lassen würde, dann wäre der Schenker nicht so spendabel. Meine Mutter meinte doch neulich, sie würde uns ja für´s Kind eine Bettwäsche kaufen können. Ich glaube, manche wissen gar nicht, was das alles kostet.
Ich gratuliere deshalb zu Deiner SchiMu!
LG Vaida 20+6

Hallo Vaida,

manchmal täuscht man sich halt doch. Meine Schwiegereltern sind sonst auch nicht die spendabelsten. Aber ich glaube, ein Grund ist, daß wir aller Wahrscheinlichkeit ein Mädchen bekommen. Sie wollte immer eins haben, hat aber "nur" 3 Jungen bekommen. Jetzt freut sich die SchwiMu umso mehr *gggg*.
Liebe Grüße,
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen