Suchen Menü

@all - wg Kinderzimmergestaltung/Spielzimmer

Ich poste auch mal hier und ich brauche Eure Gedenkanstöße bzgl. KInderzimmergestaltung: Wir werden im Sommer in unser Haus ziehen und sind nun schon dabei die Zimmer zu planen. Als Idee haben wir, Léon und Liara vorerst in einem Zimmer schlafen zu lassen und dafür ein Spielzimmer einzurichten. Das hätte von Vorteil, dass sowohl unser Elternschlafzimmer und das Schlafzimmer der Kinder unterm Dach sind und das Spielzimmer direkt im ersten Stock - d.h. dass sie nich durch's ganze Haus müssen, um zu spielen. Oder macht man einen Raum im Keller, aber den braucht man vielleicht doch noch für andere Dinge. Wenn wir ein gemeinsames Schlaf und Spielzimmer machen, wie gestalten wir es am besten, ich will es nicht "quadratisch-praktisch-gut" haben. Das gleiche gilt für das Schlafzimmer - Léon hat Buchefarbene Möbel, Liara aber "weiße", das Zimmer hat ca. 21 qm und ist in L-Form und hat auf der einen Seite ein Dachschräge. Ach herrje, wie kompliziert, habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ?? Kinderzimmeraufteilung, Farbgestaltung, "Schlafzimmer" zusammen, ja oder nein - gemeinsames Spielzimmer.... ??? Fragen über Fragen und irgendwie drehe ich mich dauernd im Kreis ;-(.
Danke für Eure Hilfe
Nicole mit Léon 01.11.02 und Liara 01.09.05
Bisherige Antworten

Re: @all - wg Kinderzimmergestaltung/Spielzimmer

hallo, wir machen ein spielzimmer (ein grosses zimmer) und ein kleineres zimmer zum schlafen.
später bekommt dann jeder ein eignes zimmer mit eignen möbeln (dann stellt sich das problem nich mehr wegen der mehrfarbigkeit der möbel)
viel spass :-)
lg leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen