Suchen Menü

@all - was trinkt Ihr eigentlich den ganzen Tag???

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern frage ich mich wirklich was ich eigentlich trinken soll. Nur Wasser find ich blöde (bäähhh - ist nicht mein Fall). Da dachte ich - ach mix ich mir halt mit Apfelsaft und was wahr? Gestern abend hatte ich so einen Dünnpfiff. Kann eigentlich nur daher kommen. Also meine Frage an Euch alle:
Was trinkt Ihr denn den ganzen Tag über und wieviel?
Schon mal ein herzliches Dankeschön für alle Antworten.
Mausi
Bisherige Antworten

Re: @all - was trinkt Ihr eigentlich den ganzen Tag???

hallo,
ich trinke so ca 3 Liter am Tag bestehend aus Kräutertees,Wasser und verschiedenen Säften! Meist mische ich Wasser und Saft (Apfelsaft,ACE,Multivitamin) eigendlich so ziemlich alle Säfte die man mag!

Guten Morgen an alle,
also ich trinke auf der Arbeit den ganzen Tag Wasser ohne Kohlensäure.
LG
jona 12+6

Hey Mausi,
also ich habe einen Mörderbrand seit ich schwanger bin und trinke ca. 3 Liter am Tag. Sehr viel Apfelsaftschorle (wie Du gestern), viel grünen Tee, Sauerstoffwasser (Oxivit), oder einen Schwangerschaftskräutertee aus dem Reformhaus. Und Milch, ab und zu auch einen Milchkaffee mit ca, 80% Milch und 20% Kaffee. Schmeckt mir nicht mehr so gut und ich hab Probleme mit dem Geruch...:-))).
Versuch die Schorle mit ca. 70% Wasser und 30% Saft, da ist die durchschlagende Wirkung geringer und es hat weniger Kalorien, schmeckt aber immernoch gut.
Liebe Grüsse
Sabbirah 11+1

Hallo ihr lieben,
ich mische meistens auch die Säfte mit Wasser manchmal mache ich mir auch einen Tee (früchte oder so) und daraus mache ich dann auch eine Schorle ist sehr erfrischend....GGLG Cil mit Sternchen inside 11+0

Ich trinke viel Früchtetee und stilles Wasser. Abends mische ich mir auch meistens noch mal ne Apfelsaftschorle. Ich denke, dass ich so ca. 2 Liter pro Tag trinke, was aber noch zu wenig ist. Micky 7+5

Grüner Tee ist nicht so gut.
Der enthält mehr Teein als schwarzer Tee und das lagert Wasser im Körper ab.
Außerdem verhindert das, genau wie Koffein die Aufnahme von Eisen.
Ich trinke hauptsächlich Wasser und Saft (unverdünnt). Dann trinke ich noch Rotbuschtee.
LG Anita

Das ist so nicht ganz richtig, korrekterweise muß man jedoch sagen, daß sich die Inhaltsstoffe (Koffein, Vitamine A und B sowie Mineralstoffe und Spurenelemente) bei beiden Teevarianten (schwarz oder grün) im wesentlichen nicht unterscheiden. Dennoch hat Grüntee erwiesene blutdrucksenkende Wirkung, verhindert Arteriosklerose und Herzinfarkte und ist ausserdem cholesterinsenkend. Desweiteren kann Grüner Tee in wesentlich sparsameren Mengen zubereitet werden. Seine Inhaltsstoffe sind Coffein, Gerbstoffe, ätherische Öle, Fluor, Kalium, Kalzium, Kupfer, Zink, Aluminium, Mangan, Theophyllin, Theobromin, Karotin, Vitamine (A, B, B2, B12, C, P). Die Vitamine werden aber bei der Schwarztee-Herstellung komplett abgebaut, so daß sie nur in grünem Tee enthalten sind. Damit sind m.E. die positiven Aspekte weitaus grösser. Es ist allerdings auch richtig, dass man ihn nicht literweise trinken sollte, sondern in Massen. Ich trinke meistens 1 Tasse nach den Mahlzeiten, weil es ausserdem meiner Verdauung hervorragend bekommt. Meine Eisenwerte sind übrigens einwandfrei.
Viele Grüsse
Sabbirah 11+1

hallo leute
leider trinke ich viel zu wenig, durch meine uebelkeit, hab ich gar keine lust zum trinken und muss mich wirklich sehr zwingen dass es an die 2 liter wird.
aber meistens trinke ich wasser mit kohlensäure oder säfte .
mal ne andere frage, was ist eine schorle ??
lg jenghi 12+3

Hallo jenghi,
eine Schorle ist ein Gemisch..w.z.B. Wasser mit Apfelsaft=Apfelschorle, Wein mit Wasser= Weinschorle....usw...
Tina 10 SSW

Re: @all - was trinkt Ihr eigentlich den ganzen Ta

Hallo Jenghi,
Schorle nennt sich ein Getränk was Du mit Saft+Wasser mixt. Entweder 50/50, oder halt den Anteilen wies gefällt bzw. schmeckt. Hier wurde mir empfohlen das z.B. 30% Apfelsaft + 70% Wasser ganz gut ist.
Liebe Grüße
Mausi

Hallo,
also ich trinke zur Zeit sehr gerne den Frühstückssaft von Hohes C (ist mit Orangensaft und Karottensaft ohne Zuckerzusatz). Ich mag eigentlich auch kein Karottensaft aber der schmeckt sehr sehr lecker. Wasser schmeckt mir nur wenn es total heiß draussen ist und das ist es ja noch nicht. Man soll ja bis zu 2 Liter am Tag trinken.
Tina 10 SSW

hi mausi!
ich trink nun schon seit wochen himbeersaft *g* bin erst seit kurzem ss, habe aber schon seit anfang d. jahres himbeersaft getrunken. nun werde ich erst recht öfter himbeersaft trinken, da es die milchproduktion fördern soll. musste nach der geburt meiner tochter im kh ständig was mit himbeeren trinken - entweder himbeerblättertee (der total grauslich war) oder eben himbeersaft. da ich generell dazu neige, wenig milch zu produzieren, werd ichs jetzt erst recht nicht aufgeben *hehe* obwohl mir hie und da der saft schon beim hals raushängt *g* aber dient ja einem guten zweck :)
lg, sandra :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen