@all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwortet
Also 1. hab ich mit ihr gesprochen und ihr erklärt, dass es Benni zur Zeit nicht so gut geht und er abends Probleme beim einschlafen hat, ich aber bekanntlicherweise das Schreien nicht so einfach abstellen kann. Und dass ich aber denke, es in ein paar TAgen überstanden zu haben. Sie war erstmal doch recht einsichtig.
Und jetzt zu meinem Supi-Sohn. Ich bin ganz stolz auf ihn. Gestern war 20.15 Uhr schon Ruhe im Kinderzimmer und er hat friedlich geschlafen. Was mich so stolz macht ist, dass er nicht vor Erschöpfung wegen dem Schreien eingeschlafen ist, sondern wirklich schön im Bett lag und nach Gutenacht-Kuss und gaaaaaaaaaaanz viel Gekuschel einfach so eingeschlafen ist. (ok, 30 Minuten hat er vorher schon versucht, mich ins Bett zu locken: Mama ich hab Durst, mama ja Kuscheldecke, Mama nein Kuscheldecke, und auch etwas sehr wütendem Geschrei). Aber ich glaub er hat begriffen, dass ich mich nunmal nicht mehr mit hinleg, ich aber immer bei ihm bin, wenn er mich braucht.
Ich bin so froh, das durchgezogen zu haben. Ich denke mal, jetzt werden für uns alle die Abende wieder entspannter. Denn ich nehme an, Benni wird schon die letzte Zeit gemerkt haben, dass es mich supernervös macht, bis zu 2 Stunden zu warten, dass er einschläft. Und gestern, so allein im Bett, hat er es noch viel schneller geschafft, ins Reich der Träume zu finden.
GLG Ricarda
Re: @all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwortet
Re: @all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwor
viel glück
sandra und lea
Mensch das ist doch toll, freut mich wirklich für Dich! So wie es aussieht kann er alleine doch viel schneller einschlafen da ihn nichts mehr ablenkt, insofern ist es so doch wirklich besser für alle Beteiligten als wenn Du 2 Stunden danebenliegst.
Wünsche Dir daß es so weitergeht und Dir schöne entspannte Abende ;-)) LG Anja
bei uns war es ähnlich! Jonas hat eigentlich von Anfang an sehr gut geschlafen, aber immer mal Phasen, in denen es nicht geklappt hat und ich total am Ende war. Die letzte ging über 4 Monate und es mußte jeden Abend jemand bei ihm sein (meistens ich), bis er schlief, was bis zu einer Stunde gedauert hat :-(( Und es war definitiv keine Angst o.ä., nur Austesten.
Dann habe ich es von heute auf morgen anders gemacht, ins Bett und raus. Aber immer mal wieder rein ins Zimmer, damit er weiß, daß ich da bin. Es hat eine halbe Woche gedauert, dann war es gar kein Problem.
Jetzt versucht er es wieder, indem ich ihm abends noch eine zweite Geschichte vorlesen soll, aber jetzt muß ich konsequent bleiben. Es ist hart, aber wird schon...
Schön, daß es bei Euch anscheinend auch klappt!
LG, Kathrin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen