Suchen Menü

@all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwortet

haben.
Also 1. hab ich mit ihr gesprochen und ihr erklärt, dass es Benni zur Zeit nicht so gut geht und er abends Probleme beim einschlafen hat, ich aber bekanntlicherweise das Schreien nicht so einfach abstellen kann. Und dass ich aber denke, es in ein paar TAgen überstanden zu haben. Sie war erstmal doch recht einsichtig.
Und jetzt zu meinem Supi-Sohn. Ich bin ganz stolz auf ihn. Gestern war 20.15 Uhr schon Ruhe im Kinderzimmer und er hat friedlich geschlafen. Was mich so stolz macht ist, dass er nicht vor Erschöpfung wegen dem Schreien eingeschlafen ist, sondern wirklich schön im Bett lag und nach Gutenacht-Kuss und gaaaaaaaaaaanz viel Gekuschel einfach so eingeschlafen ist. (ok, 30 Minuten hat er vorher schon versucht, mich ins Bett zu locken: Mama ich hab Durst, mama ja Kuscheldecke, Mama nein Kuscheldecke, und auch etwas sehr wütendem Geschrei). Aber ich glaub er hat begriffen, dass ich mich nunmal nicht mehr mit hinleg, ich aber immer bei ihm bin, wenn er mich braucht.
Ich bin so froh, das durchgezogen zu haben. Ich denke mal, jetzt werden für uns alle die Abende wieder entspannter. Denn ich nehme an, Benni wird schon die letzte Zeit gemerkt haben, dass es mich supernervös macht, bis zu 2 Stunden zu warten, dass er einschläft. Und gestern, so allein im Bett, hat er es noch viel schneller geschafft, ins Reich der Träume zu finden.
GLG Ricarda
Bisherige Antworten

Re: @all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwortet

na das freut mich ja! bei uns war es ähnlich eingefahren, was die nächtliche miclhflasche anging. drei nächte waren super anstrengend aber dann gings immer besser und nun braucht sie keine mehr. hätte auch nie gedacht, dass es eigentlich so schnell geht. die kleinen kommen erstaunlich gut mit änderungen zurecht. drück dir die daumen, dass es so bleibt. lg und entspannte abende für dich und deinen mann

Re: @all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwor

Super wie schnell das ging. auch toll das eure nachbarin es endlich eingesehen hat. hoffendlich bleibt es auch so. lea hatt dann so eine phase wo sie wider mit mir ins bett wollt und dann gab es wieder geschrei obwohl wir schon gedacht hatten wir haben es geschaft.
viel glück
sandra und lea

Re: @all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwortet

Hallo Ricarda,
Mensch das ist doch toll, freut mich wirklich für Dich! So wie es aussieht kann er alleine doch viel schneller einschlafen da ihn nichts mehr ablenkt, insofern ist es so doch wirklich besser für alle Beteiligten als wenn Du 2 Stunden danebenliegst.
Wünsche Dir daß es so weitergeht und Dir schöne entspannte Abende ;-)) LG Anja

Re: @all, die mir gestern wegen Nachbarin geantwortet

Hallo Ricarda,
bei uns war es ähnlich! Jonas hat eigentlich von Anfang an sehr gut geschlafen, aber immer mal Phasen, in denen es nicht geklappt hat und ich total am Ende war. Die letzte ging über 4 Monate und es mußte jeden Abend jemand bei ihm sein (meistens ich), bis er schlief, was bis zu einer Stunde gedauert hat :-(( Und es war definitiv keine Angst o.ä., nur Austesten.
Dann habe ich es von heute auf morgen anders gemacht, ins Bett und raus. Aber immer mal wieder rein ins Zimmer, damit er weiß, daß ich da bin. Es hat eine halbe Woche gedauert, dann war es gar kein Problem.
Jetzt versucht er es wieder, indem ich ihm abends noch eine zweite Geschichte vorlesen soll, aber jetzt muß ich konsequent bleiben. Es ist hart, aber wird schon...
Schön, daß es bei Euch anscheinend auch klappt!
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen