Suchen Menü

@ all die mir geantwortet haben wegen arbeit

Hallo,
danke für eure Antworten. Zum ersten muss ich sagen, das ich das mit dem bestrafen und Kind so meine, das man doch von der Wirtschaft und vom Staat bestraft wird. Ich sehe das wirklich so! Für mich persönlich ist Leonie natürlich eine riesen bereicherung und ich sehe es einfahc nicht ein, warum ich nur weil ich 2 Jahre zu hause war nicht meinen Platz b.z.w. meine Stellung wieder bekomme. Ich fange nun bei null wieder an, alles was ich mir erarbeitet habe ist futsch. Ich war vorher Substitut b.z.w. Abteilungsleiter und bin nun eine ganz normale Verkäuferin , besser gesagt Packerin. ich darf nun Regale einräumen, vorher hatte ich eher den Kontakt zum Kunden und habe die Bürokratie bewältigt ... ! Für mich ist das ein harter Schlag, obwohl ich es mir denken konnte nicht wieder in meine Abteilung zu kommen. Meine Stelle blieb unbesetzt und mein Aufgabengebiet hat die Kollegin bekommen, von der ich es übernommen habe. Rechtlihc ist das alles nicht ganz in Ordnung, ich dneke aber das es nichts bringen würde mich da quer zu stellen, da es sonst passieren kann, das ich in einen anderen markt muss und jeden tag noch etliche Kilometer auf mich zu nehmen? Nee, das will ich nicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich ein BWL Abendstudium machen soll. Ich bin so sehr gefrustet ;-) das ich es meiner Chefin so richtig zeigen möchte. Ich finde es unfair, da ich in diesem Betrieb gelernt habe und die meisten Kollegen zumal noch ungelerte Kräfte sind. Ich frage mich warum eine gelernte Kraft Regale vollpackt und ungelernte besseren Plätze haben. Mir wurde gesagt, das in die Abteilung wo ich rein soll, wieder frischer Wind rein soll, was junges! Na danke, kann ich ja gut verstehen, aber warum bitte werden mir dann die Stunden gekürzt? Eine führende Position bekomme ich ja dort wohl auch nicht wieder. Ach man, das ist alles so sch...! Bloss was anderes suchen ist bei uns in der gegend leider nicht so einfach!
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: @ all die mir geantwortet haben wegen arbeit

Hi Susi!
Da hast Du schon recht, kaum ist man mal 2 oder 3 Jahre weg, dann will einen keiner mehr. Klar, in der Zeit tut sich viel, man ist auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden - das merk ich in meinem Job auch und ich würd mir sicherlich wahnsinnig schwer tun, wieder das zu leisten, was ich früher gemacht hab. Aber es ist echt nicht fair, dann ne niedrigere Stelle zu bekommen.
Aber heißt es nicht: nach dem Erziehungsurlaub nicht die gleiche, aber eine gleichwertige?? Dann ist das ja bei Dir nicht so! Sicher könntest Du über's Arbeitsamt ggf. auch Arbeitsgericht eine gleichwertige Stelle verlangen, aber Du ziehst dann eh den Kürzeren! Entweder die setzen Dich ganz woanders hin, wie Du schon sagst, oder Du brauchst dann nicht mehr auf ein gutes Betriebsklima hoffen.
Tut mir leid, daß es so gelaufen ist. Vielleicht hast Du den Mumm, wirklich was neues zu machen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen