Suchen Menü

@all: Schleimpropf....(doofe Frage wahrscheinlich)

Hallo Mädels,
habe die Frage schon mal bei Fr. Grein gestellt, aber Ihr seid immer viiiieeeel schneller... :-)
Hatte heute morgen das erste Mal seit Beginn der SS 2 ziemlich große und feste Schleimklumpen auf dem Toilettenpapier *sorry;-)*, die waren auch eher gelb als farblos. Außerdem habe ich seit gestern abend so ein fieses Kneifen im Scheidenbereich (als würde Krümeli mich zwicken).
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Nicht das sich der Krümel schon ankündigt??
LG Stadtmaus 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: @all: Schleimpropf....(doofe Frage wahrscheinlich)

Hallo Stadtmaus!
Viel kann ich auch nicht dazuu sagen, nur was man so aufschnappt. Ich hatte vor paar Wochen mal eine Kleine Menge Schleim und meine Hebamme sagte damals, das solange es nicht eine Sektkorkengroße Menge ist , es nichts macht.
Dann habe ich mal gehört das der Abgang des Schleimpropfs nichts mit dem Beginn der Geburt zu tun hat.
Mit dem Kneifen kann ich nichts anfangen, na mal sehen was die anderen sagen. im Zweifelsfalle, lieber mal im KKH oder beim Arzt vorbeischauen oder noch besser ruf doch deine Hebamme an.
GLG christiane

Hallihallo und guten Morgen!
Dass der Schleimabgang nichts mit der Geburt zu tun hat, das stimmt nicht. Bei zwei Freunden kündigte sich die Geburt genau damit an und sie sind auch ohne Wehen immer sofort ins KH gefahren und das war auch gut so. Allerdings ist dieser Schleimpfropf wohl auch fast immer schon mit Blut durchsetzt!
Ich habe öfters Schleimklümpchen auf dem Toi-Papier, ist die ganze SS schon so.
Zum Kneifen kann ich auch nichts sagen??
LG
Melanie und Klein-Mona 34. SSW

Danke Ihr 4 :-)

Irgendwie steht man ja in der 1. SS wie der Ochs vorm neuen Scheunentor... ;-)
Ich war am Samstag bei Baby-Walz und stand völlig ratlos vor der unüberschaubaren Auswahl an Stilleinlagen *g*, hoffentlich wird diese Ratlosigkeit beim 2. Kind dann weniger. Aber vermutlich hat man bis dahin alles wieder vergessen *ss-alzheimerlässtgrüßen*.
Danke schön Ihr Lieben!
Stadtmaus

Re: Danke Ihr 4 :-)

Auf der anderern Seite ist es doch auch irgendwie unglaublich spannend! Wir (mein Mann und ich) bekommen zwar langsam ein wenig Muffensausen, weil wir das Gefühl haben, theoretisch zwar halbwegs fit, aber praktisch soooo dumm zu sein, aber da es wohl jedem so geht, bin ich schon gespannt auf die tausend neuen Herausforderungen (z. B. Stilleinlagen, grins)
Melanie und Klein-Mona
(Laut Aussage meiner Freundin ist ein zweites Kind viel einfacher, weil du zum einen doch schon fast alles hast und viele Erinnerungen dann zurück kommen)

Nicht nur beim ersten Kind *gg* LG Babsi

Liebe Stadtmaus
Ich muss meiner Vorschreiberin recht geben. Der eigentliche Schleimpfropf - der manchmal aber nicht immer die Geburt ankündigt - ist mit Blut durchsetzt. Das war bei mir bei meiner ersten Geburt der Fall. Die Schleimklumpfen, die du jetzt hast sind ziemlich normal (Ausfluss halt). Es muss einfach immer geschaut werden, dass keine Infektion vorliegt.
Liebe Grüsse
Irene (27. SSW)

Danke schön....

Hallo Irene,
habe gerade mit einer Freundin telefoniert die mir auch von dem Blut berichtet hat. Und es war wohl richtig viel bei ihr (fast 'ne Hand voll). Also werde ich beruhigt weiterwerkeln...
LG Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen