... achja... ihr habt ja alle das gleiche Problem.
Es geht um die Frage Kindergarten im nächsten Jahr (ja/oder nein)?!
Wie macht ihr das? Wartet ihr noch ein Jahr oder habt ihr eure Zwerge bereits angemeldet?
Zur Zeit habe ich Annika nur für den Vorkindergarten angemeldet, der im kommenden Sommer beginnt.
Mandy mit Annika *14.10.02
Leann wird im März angemeldet für Herbst`05
LG Corinna (Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Amy *27.10.98)
Re: ... achja... ihr habt ja alle das gleiche Problem.
john geht schon seit august 04 in den kiga.
vorkindergarten gibt es hier nicht, zumindest ist es mir nicht geläufig.
ich finde es ganz gut, dass er jetzt schon geht! kinder müssen unter kinder sein! ich denke so ca. 2jahre ist ein gutes alter.
lg petra mit john *18.11.02
Und warum beginnt der Kiga erst mit 3 Jahren??
Finde, dass man ihnen auch mit Spielgruppe und Turnverein oder so genug Kontakte bieten kann...
Gibt ja auch noch sicherlich genug Mütter, die man mit Gleichaltrigen kennt, und mit denen man sich nachmittags treffen kann!
Ich persönlich finde, dass Kinder mit 2 Jahren noch nach Hause gehören, mit Ausnahme, wenn die Mutter unbedingt arbeiten muß...
Grüße
Claudia, Erzieherin, mit Anna 2J+5T
Unter 3 nennt sich ja Kinderkrippe ;-) LG>>
Re: Unter 3 nennt sich ja Kinderkrippe ;-) LG>>
haben zur zeit 8 gruppen gemischte alters klasse.
von 17 monate bis 5, die großen kommen ja nächstes jahr in die schule.
lg petra
Liebe Grüße Verena
Anna geht erst im Sommer 2006
Zum einen nimmt unser Wunsch-Kiga nur im Sommer auf, zum anderen finde ich persönlich drei Jahre Kiga zu lang!!
Anna wird also noch lange zu Hause sein...
Grüße
Claudia (ET+2) mit Anna *30.11.02
Leona werde ich Anfang des Jahres anmelden und hoffe daß sie einen Platz bekommt ab ihrem 3. Geb (Dez. 05). Kann sogar sein daß sie schon eher kommen darf da im KiGA nächsten Sommer sehr viele Kinder rauskommen da sie in die Schule kommen und dann wären evtl. ab August Plätze frei.
Im Moment geht sie 2x die Woche in einen Spielkreis und 1x Turnen. Für sie ist es denke ich das beste da sie sooo gern unter Kindern ist und sie würde morgens schon am liebsten immer mit Amelie im KiGA bleiben wenn ich sie hinbringe. Ich kenne einige in Amelies Alter (Okt. 00 geb.) die erst mit fast 4 in den KiGA gekommen sind weil sie in ihrem WunschKiGa vorher keinen Platz bekommen hatten und das war sowohl für das Kind als auch für die Mutter zum Schluß ziemlich unerträglich da sich die Kinder doch dann zuhause eher langweilen. Und den ganzen Tag so ein Programm machen wie im KiGa ist wohl kaum möglich, abgesehen davon daß man die gleichaltrigen Spielkameraden niemals ersetzen kann.
Also ich finde KiGa wichtig und gut, je früher je besser. Ich würde Leona jetzt schon hingeben wenn das möglich wäre.
LG Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen