Suchen Menü

@Windelträger, Danke für eure Antworten! m.T.

Habt lieben Dank für eure Antworten.
John ist wirklich noch nicht soweit, im KiGa will er auch nicht aufs Töpfchen und gezwungen wird er nicht. Ich finde es ja auch gut so, denn zu Hause mehr wie anbieten will ich auch nicht.
Unsere KiGa Tante sagte nur, dann dauert es eben ein halbes Jahr oder noch mehr länger, na und, bis 18 Jahre hat sie noch keinen gesunden Menschen mit Windel rumlaufen sehen.
Jedenfalls entsteht der Druck von aussen, die leibe Verwandschaft immer. Was denn schon 2,5 Jahre und noch ne Windeln. Mit Sicherheit kennt ihr dies auch, na ihr ward schon mit 1einem Jahr trocken.
Wir werden jetzt abwarten und Tee trinken, John wird schon lernen, dass er keine Windel brauch.
LG Petra mit John
Bisherige Antworten

Re: @Windelträger, Danke für eure Antworten! m.T.

Hallo Petra,
da hast Du ja Glück daß Du so eine tolerante Erzieherin hast im KiGa, meist sieht das ja anders aus wie man hier auch lesen kann.
Ich lasse mir da keinen Druck (mehr) machen, meine Große hat bis 3,5 gebraucht bis sie soweit war und es kräht heute kein Hahn mehr danach, so what?
Ja, meine Schwester war auch mit 1 Jahr trocken, sie wurde auf dem Topf am Bettpfosten angebunden, ein Tipp des KiA damals ... heute lacht man drüber aber irgendwie auch gruselig daß man das damals richtig fand. Andererseits erzählt meine Mutter auch daß meine Schwester mit fast 3 noch die Hosen vollgekackert hat, also so richtig hat das wohl dann doch nicht funktioniert mit dem frühen Trockenwerden...
Naja, ein endloses Thema...LG Anja

Windelträger wir auch noch

Hallo Petra,
Phillip trägt auch noch Windel. Allerdings ist er seit pfingsten zumindest vormittags in der Krippe ohne Windel und trocken, weil die da halt sehr regelmäßig auf den Topf gehen.
Zu Hause klappt es trotzt Regelmäßigkeit mit dem Topf, die ich mir mühsam angewöhnt habe, trotzdem eher schlecht. Mal ein Nachmittag komplett trocken und dann den nächsten wieder derart undicht, dass ich nach der 2. Pfütze entnervt die Windel ran mache.
Trocken ist ein Kind eh erst, wenn es sagen kann das es muß und es in sagen wir 80% der Fälle auch bis zum Topf bzw. WC schafft. Und so weit sind wir noch lang nicht.
Übrigens meine Schwiegermutter behauptet immer mein Mann wäre mit anderthalb oder zwei trocken gewesen. Alles quatscht, denn alle seine Tanten und Onkels bestättigen, dass er sehr lang zum Trocken werden gebraucht hat und wohl 3 Jahre alt war oder so, als er "endlich" trocken war.
Und wie der Vater, so wohl auch der Sohn.
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen