Suchen Menü

*Wichtige* Frage (impfen)

Hallo!
Es geht um meine Freundin.
Sie ist in der 5.ssw und hat keine Rötelimunität.Nun hatte sie Kontakt zu einem Kind, das vor 2 Tagen gegen MMR geimpft wurde. Kann das gefährlich sein?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Bisherige Antworten

Re: *Wichtige* Frage (impfen)

Hallo Melanie,
nach einer MMR Impfung ist man nicht ansteckend. Auch nicht dann wenn Impfmasern oder Impfröteln auftreten (bei dem Kind). Lg Verena

Ich habe es mal anders gehört Sie sollte lieber den Arzt anrufen dann hat sie Gewissheit
LG
JENNY

Nach der Röteln-Impfung ist ein Kind 6 Wochen lang ansteckend und sollte daher min. solange von Schwangeren ferngehalten werden.
LG - Natalie

Ja??

Also ich habe Anna während meiner SS jetzt MMR impfen lassen, und meine KIÄ hat mir versichert, dass Anna nicht ansteckend ist!!
LG
Claudia

Hallo!
Ich hatte mal im Internet gegoogelt und ALLES sieht nach Entwarnung aus. Auch im Expertenforum wurde es so geschrieben, mmmh....woher weißt Du das denn?
LG

noch was vergessen...

...auch wenn die Impfe erst 2 Tage vorher war?
Was wäre denn eigentlich, wenn ein Rötelschutz bestehen würde (ist ja leider nicht so )(....? Auch dann den Kontakt meiden?

Re: noch was vergessen...

Hi Ihr,
ich hab' das grade vor ein paar Tagen gelesen mit den 6 Wochen - und dass einige Kinderärzte auch sogar zu einer längeren Meidung des Kontaktes mit Schwangeren raten.
Ich hoffe, ich finde die Quelle auf die Schnelle wieder. Geh' gleich mal suchen.
LG - Natalie

das wäre schön..Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen