@Vielflieger.... Frage zu Lufthansa :-)
wisst Ihr zufällig bei welchen Airlines man ab wann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des FA braucht? Frage zielt speziell auf Lufthansa und 36./37. SSW.
LG Stadtmaus
Re: @Vielflieger.... Frage zu Lufthansa :-)
ich bin zwar bisher in einer meiner ss nicht geflogen, denke aber, dass in dem zeitraum 36./37. ssw generell jede airline eine bescheinigung des fa's benötigt. eine bekannte von mir (aus nem andren forum) brauchte diese bescheinigung schon in der 15. ssw, also wird es in der 36./37. ssw nicht anders sein. ob dein fa das allerdings zulässt ist ein andres thema, da durch den druck die gefahr eines blasensprunges besteht!
wo solls denn so spät noch hingehen?
lg, sandra :)
Ich bin bis zur 24. SSW (?) noch regelmäßig geflogen (und dabei vermutlich als pummelig durchgegangen...), aber in der 36. Woche kann frau den Bauch nun wirklich nicht mehr verstecken *gg*
LG Stadtmaus
meine kleine zahnt .. muss also wieder weg *g*
lg, sandra :)
Re: ich glaube ab 32/33 SSW....aber ohne gewähr ot
Ab 36. SSW
Warum fährst Du nicht mit dem Zug? LG Jule 33+3
Macht der Gewohnheit... :-)
LG Stadtmaus (33+3 :-))
also eigentlich nimmt Dich keine Airline mehr ab der 36.SSW mit. Egal ob Du ein Attest hast oder nicht. Ich würde da vorsichtshalber mal bei LH anrufen!! Ich arbeite selbst bei einer Airline und bei uns braucht man ab der 28.-36.SSW ein Attest und dann wars das!
LG Muffin 36.SSW
Bei der Bahn gibt es übrigens Sprinterverbindungen zwischen Berlin und Frankfurt, die ohne Halt durchfahren und 3:29h brauchen. Benutze ich in der Regel einmal wöchentlich für einen Trip morgends hin - abends zurück (ganz schön anstrengend, wenn dann noch ein 8-Stunden-Arbeitstag zwischen den zweimal 3:29 Zugfahrt liegt). Fährt ab Berlin Zoo um 06:02 Uhr morgens hin, ab Frankfurt um 18:02 abends zurück. Funktioniert auch in umgekehrter Richtung, aber da weiss ich die Uhrzeiten nicht aus dem Kopf.
Grüße,
Trillian.
dafür darf dein Baby lebenslang umsonst fliegen,
Schon allein deswegen sorgen die Airlines dafür, dass du garantiert NICHT an Bord entbindest. (doch wer kann das schon garantieren)
Was aber passieren kann, denn bei der Lufthansa nehmen sie dich bis zur 36.SSW mit. Eine FA Bestätigung mußt du nicht vorlegen, es reicht, wenn du deinen Mutterpass dabei hast (solltest du eventuell darauf angesprochen werden).
Ich habe selbst 8 Jahre bei der Lufthansa gearbeitet.
In den späten 80ern gab es einen "Baby-Entbindungs-boom" an bord, der mit dieser Regelung versucht wurde einzuschränken. Viele Schwangere machten sich auf den Weg nach Amerika um dessen Staatsbürgerschaft für ihr Kind zu kriegen. Oft wurden die Kinder dabei an Bord entbunden. Blöd, wenn der flieger dann erst über Island war. Sollte der Flieger wegen der Schwangeren landen oder umdrehen müssen, kann das allerdings SEEEEHR teuer werden. Und die Krankenkassen übernehmen diese Kosten bestimmt nicht. *g
Für nähere infos kann dir der medizinische Dienst der LH weiterhelfen: 069-696-0
schönen Gruss
Birgit
Tja, an L.A. oder San Francisco hatten wir auch...
Neeee, habe mir schon eine nette Zugverbindung rausgesucht. Allerdings nicht den Sprinter, der ist mir zu früh ;-).
LG Stadtmaus
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen