***Umfrage*** Drittes Kind??
nachdem eine Freundin von mir gerade mit dem Dritten schwanger ist und ich in meinem Umfeld aber sehe daß das doch eher die Ausnahme ist (statistisch gesehen ja auch bei 1,4 Kindern pro Frau) würde mich mal interessieren wie es bei Euch aussieht. Die meisten haben ja nun schon 2 oder bekommen gerade das zweite. Wer von Euch plant fest noch ein drittes Kind und was sind Eure Gründe / Überlegungen die dafür bzw. dagegen sprechen?
Bei mir spricht das Herz dafür aber der Verstand immer noch deutlich dagegen da mir die Belastung zu groß wäre, v.a. nervlich. Mein Mann kann mir kaum helfen und ich müßte dann auch ganz aufhören zu arbeiten (obwohl das glaube ich nicht das schlimmste wäre), habe auch Angst daß dann für mich noch weniger Freiraum üblich bleibt den ich aber ab und zu brauche. Klingt vielleicht egoistisch aber ich denke nur eine zufriedene Mutter kann langfristig gut sein für ihre Kinder. Andererseits tut's mir dann auch wieder leid da wir Platz und Geld genug hätten und für mich immer 3 Kinder die Optimal-Familie war da ich auch so aufgewachsen bin - als Jüngste von 3 - und eine sehr schöne Kindheit hatte.
Wie sieht es bei Euch aus? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen - schöne Woche für Euch!
LG Anja mit Amelie und Leona
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
also, ich muss ja jetzt erst mal das Zweite bekommen. ;-) aber eigentlich tendieren wir beide noch zu einem dritten Kind. Mein Mann weil er halt doch noch auf den Stammhalter hofft und er fände sogar 4 Kinder ok, hat aber auch nicht die Arbeit damit. Also wir werden jetzt erst mal die nächsten 2 Jahre abwarten, wie es in der Praxis mit 2 Kindern aussieht und ob dann noch Nerven für ein drittes Kind da sind. ;-) Ich kenne nämlich einige, die eigentlich immer 3 Kinder wollten, dann aber nach 2 aufgehört haben, weil es einfach zu viel war.
LG, Andrea mit Elisa und Hanna inside (33.SSW)
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Also ein 3.kind auf keinen Fall!! Konnte meinen Mann "endlich" von einem 2.kind überzeugen andem wir grad energisch basteln :-)Für ein 3.kind hätt ich echt die Nerven nicht...und finanziell naja..wäre auch nicht so toll..
Lg Gina+Nikolai*27.12.2002
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
geniesse ehrlich gesagt, schon wieder die freiräume die ich mit emmi habe und da wir auch noch vorhaben zu bauen, warten wir es ab. wir sind beide 29 und haben ja auch noch ein paar jährchen zeit. ein drittes kind, dass kann ich aber schon sagen, käme für uns nie in frage. würde auch rein finanziell eng werden, es sei denn mein mann bekommt eine höhergruppierung. die durchschnittswerte die eine familie an einkommen hat (hatte katkat gepostet)sind meiner meinung nach völlig überzogen und trifft nicht auf den mittelstand zu. lg BIanca
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Wir sagen momentan (auch, weil ich das schwangersein soooo Leid bin im Moment!!) dass es bei zwei Kindern hier unten bei uns bleibt, aber ich werde einer Sterilisation beim KS auf keinen Fall zustimmen (wird wohl ab dem zweiten Kind selbstverständlich gefragt), denn soooo sicher bin ich mir dann doch nicht, grins.
lg
Melanie
PS: Ich denke auch, dass man sich seiner Beziehung bei einem dritten Kind ganz, ganz sicher sein muss ...... und das wackelte bei euch doch ein wenig ?! Denn alleine mit DREI Kindern ....... Hilfe!
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
unsere Beziehung wackelt?! Nein, ich denke so schlimm ist es nicht, das ist wohl etwas falsch rübergekommen. Nur in Bezug auf ein 3. Kind ist mein Mann dagegen und ich wie gesagt unentschlossen, auch weil er nicht sehr belastbar ist und oft viel Stress hat im Job, insofern würde fast alles an mir hängenbleiben und das könnte dann wirklich zur Belastung werden auch für die Beziehung. Insofern wäre das auch ein Grund der dagegen spricht. Ich würde nur gern dieses Thema für mich wirklich abschließen können und ich merke daß ich das (noch) nicht kann im Moment.
LG Anja
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
lg
Melanie
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
hm, was ist "jung" ??? Werde im Juli 36...sicher hat man da theoretisch noch ein paar Jahre, aber bei mir wäre die Angst vor einer Behinderung dann schon wieder sehr groß, zumal mein Mann "schon" 41 ist, und das Alter der Männer spielt ja auch eine Rolle dabei. Mal sehen, ich denke wenn mir das Thema nicht aus dem Kopf geht werden wir in ein paar Monaten nochmal darüber reden.
GLG und alles Gute, hab gesehen Du bist jetzt schon 30.SSW, toll!! Hast Du schon einen Termin für Deinen KS? War das nicht Ende Juli? Da kann ich Dir den 20. empfehlen, hat mir viel Glück gebracht bisher ;-)).
GLG Anja
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
KS-Termin kommt am 8. Juni, da ist Anmeldung. Ich hatte so mal den 15. ins Auge gefasst :-)Oder den 18., müsste ein Montag sein, dann könnte ich (wenn alles gut läuft) zum WE wieder nach Hause :-) Am 20. ist Finja hoffentlich schon da.
GLG
Melanie, der es heute richtig gut geht :-))
Re: Never say never......
LG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!
Das Herz möchte gerne noch mal eine SS erleben, ein kleines Baby haben ... ich wollte immer 3 Kinder haben. Aber nachdem mich meine Zwei so beanspruchen, bin ich mir immer öfter unsicher, ob ich das alles nochmal packe. Schließlich könnte ich ja dann auch wieder mit Zwillis ss werden - und was ich dann täte, weiß ich nicht. Momentan wäre das eine ganz schlimme Vorstellung für mich.
Die Beziehung muß stimmen - und da reich ich Dir mal wieder die Hand - Du weißt ja wie es bei uns so abläuft, denn wenn es dann doch nicht klappt auf Dauer, dann wäre es ziemlich blöd, alleine mit 3 Kids dazustehen.
Und wenn man erstmal anfängt, sich an die Freiräume zu gewöhnen, will man glaube ich nicht mehr so unbedingt wieder zurück ins nur "Mutter-sein".
Also Du siehst: seeehr unentschlossen, aber nicht ausgeschlossen! Ich hab ja auch noch ein bißchen Zeit. Mit 31 Jahren kann ich ja noch warten und dann wirklich an einen Nachzügler denken.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ja ich denke da geht es uns mal wieder ähnlich :-). Bei mir kommt halt noch dazu daß ich im Juli 36 werde d.h. ich hab nicht mehr sooo viel Zeit zu überlegen. Und die Angst vor einem behinderten Kind wächst auch mit zunehmendem Alter.
Ich denke mal ich warte jetzt noch ab was sich in meinem Job ergibt, ob ich nächstes Jahr wieder mehr arbeiten kann (hängt auch vom KiGa ab wo ich immer noch keinen Bescheid habe bzgl. der Ganztagsplätze) und wenn mir das dann viel Spaß macht denke ich ist das Thema erledigt. Wenn nicht wäre ja immer noch Zeit für einen Nachzügler...
Du hast ja wirklich noch Zeit und kannst ja noch in ein paar Jahren einen Nachzügler bekommen, ich würde mich auch eher freuen das Babyglück dann nochmal richtig genießen zu können wenn die beiden Großen dann schon recht selbständig sind, im KiGA o. Schule und auch sonst schon mehr Verständnis aufbringen und mithelfen können.
LG Anja
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ein drittes Kind ist bei uns nicht geplant.
Ich bin auch gerade dabei die kleinen Babysachen zu verkaufen, die Lars nicht mehr passen.
Aber irgendwie bin ich schon ein wenig traurig, da ich weiß, daß Lars mein letztes kleines Baby sein wird. Diese Gedanken hatte ich bei Jonas überhaupt nicht. Da wußte ich ja, daß da wohl noch ein Baby kommt.
Aber wenn wir im Lotto gewinnen würden .... *kleiner Scherz*
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
wir haben 3Kinder! Wir haben nach zwei Jungs unser kleine Hexe bekommen! Wir könnten es uns anderst nicht mehr vorstellen, aber ein viertes wollen wir unter keinen Umständen mehr haben!
Das nervliche ist denke ich auch nicht anderst als mit 2Kindern!Ich arbeite schon immer 2x 2,5Std in der Woche mit und werde das auch nicht aufhören.
Natürlich habe ich kein großer Freiraum für mich, das einzige was ich mir gönne ist alle 4Wochen meinen Frauenstammtisch(hat sich nach der Krabbelgruppe der Großen so ergeben)!
Mein Mann und ich gehe so 3-4mal im Jahr miteinander ohne Kids weg, aber das ist für uns so OK!
Gruß Meli
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ich habe 3 Kinder, weil ich keine Einzelkinder wollte. Zwischen meinem ersten und meinem zweiten Kind liegen 7 Jahre, deshalb sollte das zweite noch ein Geschwisterchen bekommen, damit wenigstens die beiden zusammen aufwachsen.
LG Uta
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
wir haben bereits drei Kinder!
Als ich noch selbst ein Kind war wollte ich immer nur zwei Kinder haben - bin selbst das jüngere von zwei Mädchen. So wollte ich das auch einmal...
Ich habe mit 19 geheiratet und bin mit 20 das erste mal(geplant!) Mutter geworden. Mit 24 Jahren kam unsere 2. Tochter und eigentlich war unsere Familienplanung damit abgeschlossen! Ich habe auch alle Babysachen, Stühlchen, KiWa usw. weggegeben!
Als unsere 2. Tochter dann so 3,5 Jahre war überfiel mich aber aus heiterem Himmel ein so starker Wunsch nach einem 3. Kind - ich weiß auch nicht so genau, warum, war halt so...
Mein Mann war allerdings gar nich begeistert von der Vorstellung erneut "von vorn anzufangen", wir genossen eigentlich auch einmal wieder mehr allein zu zweit was zu unternehmen...
Ich mußte lange auf ihn einwirken(2,5 Jahre etwa) und dann war es ein Zufall; bzw. eine kleine Verhütungspanne, die dann sofort zur 3. Schwangerschaft führten. Mein Mann war die Hälfte der SS sauer, weil er dachte, ich hätte ihn da so ein wenig reingelegt, aber er kann ja schließlich auch zählen und die fruchtbaren Tage ausrechnen, oder?
Jedenfalls hat er sich sofort in unsere Victoria verliebt und ist total froh, dass wir unsere 3 Mädels haben!!!
Jetzt bin ich auch nicht mehr neidisch, wenn jemand schwanger wird und gucke nicht mehr sehnsüchtig in jeden Kinderwagen - unsere Familie ist komplett und zwar so, dass sich mein Mann zu meinem Geburtstag im Januar auf meinen Wunsch hin! hat sterilisieren lassen!
Also, ich hoffe, du kannst mit meiner langen Antwort etwas anfangen! Wenn du noch Sehnsucht nach einem Baby hast, hör auf dein Herz!
Allerdings die Sache mit dem Stammhalter ist so eine Sache, hat bei uns ja auch nicht sollen sein...
LG, Konstanze mit 3 Töchtern
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ich denke ein 3. Kind zu bekommen in der Hoffnung es wird dann das andere Geschlecht das man noch nicht hat ist sicher der verkehrteste Grund für ein Kind. Mein Mann hat auch schon mal gesagt er ist sicher wenn wir noch eins bekämen wäre es wieder ein Mädchen, glaube ich ehrlich gesagt auch. Mein Mann ist aber momentan auch gegen ein 3. Kind und ich möchte ihn da auch nicht "überreden" im Moment denn er ist jetzt schon oft ziemlich gestresst von den beiden (die auch wirklich ziemliche Wirbelwinde sind v.a. wenn sie zusammen sind). Ich denke mal mit ein bißchen Abstand, so wie bei Dir, ist der Stress dann nicht mehr ganz so groß, aber ich werde halt auch 36 im Sommer, insofern haben wir nicht mehr sooo viel Zeit.
Danke für Deine ehrliche Antwort! LG Anja
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ja! wir wünschen uns ein drittes kind ;)
d.h. wir haben jetzt nur eins, bald wollen wir ein zweites und - je nachdem wie es mit 2 kids funktioniert - danach ein drittes :-))) falls es zu anstrengend ist, werde ich es mir aber noch mal überlegen *fg*
lg, duedi mit julia
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Ja das ist grad auch ein Thema bei uns. Ich möchte mich nicht festlegen ob oder nicht, aber mein Mann sagt auf jedenfall Nein zum dritten. Er sieht, wie fertig ich jetzt schon oft bin und wie sehr unsere Ehe darunter leidet. Klar beide Kinder kommen zu kurz, ich bin total am Ende weil Sarah nachts megaschlecht schläft und auch kein ende des stillens in sicht ist. Platzmäßig könnten wir es schon hinkriegen, müßten halt 2 in Nicos Zimmer schlafen da Sarahs Zimmer recht klein ist. Also ich sag - abwarten und Männe sagt - Nein
lg anke, nico und sarah fast 10 mon
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ich hätte gerne noch ein drittes Kind. Allerdings waren die letzten Wochen (bin ja hochschwanger jetzt) sehr stressig, zumal ich wieder Vollzeit gearbeitet habe. Auch bei einem dritten Kind würde ich wieder arbeiten gehen und habe leider keinen Rechtsanspruch auf Teilzeitarbeit, das ist also Verhandlungssache. Kurzum, ich will sagen, dass mir in letzter Zeit die Zweifel gekommen sind, ob ein drittes Kind nicht in Dauerstress ausarten würde.
Allerdings hat der Wunsch nach einem dritten Kind nichts mit der Schwangerschaft oder Babyzeit zu tun - diesen Phasen trauere ich am wenigsten hinterher. Sondern ich finde es einfach schön, eine grosse Familie zu haben (mein Mann und ich waren beide Einzelkinder und finden das doof!).
LG Nele
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
finde ich toll wie Du das schaffst Vollzeit zu arbeiten mit Kind(ern). Wirst Du nach der Geburt von Nr. 2 auch gleich weiter arbeiten? Ich fand's halt auch schön in der Familie mit 3 Kids deshalb wollte ich auch immer 3, hätte mir aber auch nie vorgestellt daß es so stressig ist wie jetzt schon mit 2...das hat man als Kind halt nciht so empfunden, wobei meine Mutter immer behauptet mit mir (Nr. 3) überhaupt keine Arbeit gehabt zu haben, ich wäre super pflegeleicht gewesen und mehr so "nebenher gelaufen". Aber darauf kann man sich ja nun auch nicht verlassen daß das beim Dritten immer so ist ;-). Meine Mutter ist auch immer arbeiten gegangen seit ich 3 bin, allerdings Teilzeit und beide Lehrer, das ist halt auch sehr familienfreundlich als Beruf. Mein Mann kommt selten vor 19 Uhr nach Hause, mein Vater war ab mittags (meistens) zuhause. Das ist schon ein Unterschied.
Alles Gute für die Geburt, wie lang hast Du denn noch?
LG Anja
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
ich habe das Glück, dass wir eine gute Betriebs-Kinderkrippe haben! Ich sehe, dass Emil sich dort wohl fühlt, und das gibt mir Vertrauen, ihn den ganzen Tag dort zu lassen. Nur jetzt in der Umzugszeit, in der wir viel Stress hatten, war es auch für den Kleinen etwas viel, das hat man auch gleich gemerkt - er ist sonst ein sehr ausgeglichenes Bürschchen, und war auf einmal viel anstrengender als sonst.
Ja, mit dem zweiten Kind werde ich auch bald wieder arbeiten müssen. Rein finanziell, da wir ja auch gerade ein schönes Haus gekauft haben! Also werde ich, wenn die Kleine ca 5 Monate alt ist, wieder in den Job müssen. Da ich innerhalb meiner Bank die Abteilung wechsle, kann ich leider auch nicht sicher sein, wieder in Teilzeit anzufangen. Der neue Chef hat es immerhin versprochen, aber man weiss ja nie, ob er es sich nicht noch anders überlegt.
Nö, als Kind empfindet man den Familienalltag nicht als stressig - es ist ja nur normal, dass sich die Welt um einen selber dreht und dass immer jemand hüpft wenn man sich meldet *g*! Mal sehen, wie es jetzt nach der Geburt wird. Wie war es denn bei Euch, wie hat die Grosse die Geburt der Kleinen verkraftet??
LG Nele
36+1 (also langsam im Endspurt)
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
wow, Betriebskinderkrippe ist natürlich toll! Da kriegst Du dann sicher auch ohne Probleme einen Platz, oder? Ich kann meine KiGa-Leiterin schon nicht mehr hören daß ich mit den "nur" 25 Stunden die ich ab Dez. wieder arbeiten will ja gar keinen Anspruch hätte auf Ganztagsplätze. Aber wie man 25 Std. arbeiten soll wenn man die Kids um 12.45 abholen muß und dazu einen Weg von 20 km zur Arbeit hat kann sie mir auch nicht sagen...*grummel*.
Bei welcher Bank bist Du denn? Ich hab mal bei der DreBa in Ffm gearbeitet *langlangistsher*.
Wir hatten damals sehr mit der Eifersucht zu kämpfen, eigentlich wurde es erst jetzt besser seitdem die beiden ganz gut miteinander spielen können (seit ein paar Monaten), sie raufen aber nach wie vor viel, nur jetzt kann die Kleine sich besser wehren *g*. Allerdings war Amelie auch erst 2 J 2 Mon, ich kenne viele wo der Abstand nur ein paar Monate länger ist wo es viel besser geklappt hat.
Laß es auf Dich zukommen, viel kannst Du eh im Vorfeld nicht tun, ich denke wenn Du Dich einigermaßen entspannen kannst ist das die beste Voraussetzung für Euch!
GLG Anja
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Lg kats
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
hhmm, schwierige frage.
im moment sind mein mann und ich uns eigentlich einig, dass wir mit 2 kindern die familienplanung als beendet erklären.
allerdings kann ich definitiv nicht ausschliessen, dass ich mir in 3 vielleicht auch 4 jahren noch einen nachzügler wünsche. im moment bin ich mit meinen mäusen voll ausgelastet. christina ist mit ihren fast 14 monaten erst mal aus dem gröbsten raus, die nächte sind halbwegs ruhig und wir können seit kurzem auch mal abends wieder ausgehen und meinen eltern das babyphon überlassen. gleichzeitig klappt es mit meinem job gut, so dass im moment ein drittes kind nicht zur debatte steht. allerdings ertappe ich mich schon dabei, dass ich etwas wehmütig in kiwa gucke wo ein kleiner zwerg drin liegt und auch gerne nochmals einen runden babybauch vor mich herschieben möchte.
indern gerecht werden kann , da bin ich mir nicht so sicher. schon mit 2 bin ich öfters an dem punkt weo ich das gefühl habe, dass beide zu kurz kommen.
nun ja, frag am besten nochmals in 3 jahren, vielleicht soll es dann doch zwergi nr. 3 geben.....
lg claudi
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
wir haben momentan erst Nr. 1. Mia ist jetzt 2,5 Jahre und mein Mann möchte schon das zweite Kind planen. Ich selbst möchte aber erst noch ca. 3 Jahre warten, da mir der Stress mit zwei kleinen Kindern momentan zu viel wäre. Nr. 3 ist also bei uns noch nicht spruchreif.
Gruß KATJA und Mia
Vorläufig bin ich mit meinen 2en "bedient" *gg*
Wenn mich Freunde fragen, sag ich immer NEIN, Andi sagt "abwarten" ;o)
Wir sind ja noch jung (ich gerade 30, und Andi 33) und vielleicht will ich in ein paar Jahren ja noch mal nen kleinen Nachzügler.
Will mir, meinen Nerven und meinem Körper aber nun erst einmal die Chance zum regenerieren geben.
Unsere 2 Damen halten mich hier schon ganz schön auf Trab und meine Nerven liegen recht oft blank...
Platztechnisch gesehen würde ein 3. schon noch passen, ein bisschen umbauen (was wir eh irgendwann noch mal müssen) und dann würd`s gehen.
Aber so ganz kann ich mich von dem Gedanken an ein weiteres Kind doch nicht lösen, sonst würde ich ja auch all die Babysachen verkaufen (da hadere ich aber noch sehr mit mir *g*)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
LG Britta
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
Lg Verena
Vielleicht.....
Annett
Re: Vielleicht.....
das höre ich aber nicht gerne, du Arme!! Du bist total fertig :-((
Mensch, komme, noch vier Wochen circa, dann hast du Mutterschutz ........ ist zwar auch nicht sooooo unanstrengend zu Hause, aber zumindest keine Doppelbelastung mehr!!!
Kannst du dich nicht für eine woche krank schreiben lassen (kann ich selbst sehr schlecht!!), denn du willst doch auch ein ungestresstes, schnell durchschlafendes, liebes Baby haben.
Ich drück dich,
Melanie, 30. SSW
Re: Vielleicht.....
ehrlich gesagt bin ich jetzt krankgeschrieben und nächste Woche beginnt der Mutterschutz endlich! Es war wirklich kaum noch auszuhalten und zu leiden hatten mein Mann und insbesondere Lennart. Ich war so was von unausgeglichen! Und dann hoffe ich, dass die letzten 8 Wochen auch noch schnell vergehen, denn am 9.7. habe ich ja Termin. Aber wer weiß ,dann sehne ich mich vielleicht nach der Zeit zurück, als da nur Einer war und der Andere noch im Bauch mitgetragen wurde! Wir werden sehen! Es war halt alles ein bißchen viel in letzter Zeit! Aber Du weiß ja selbst, es gibt schlimmeres!
Wie ich gelesen habe geht es Dir jetzt ganz gut? Ich glaube wenn dann Dein Baby da ist, wird es Dir nochmal besser gehen. Dann rücken die Erlebnisse von letzten Jahr mehr in den Hintergrund.
Annett
Re: Vielleicht.....
ja, nach ganz schwierigen vier wochen geht es mir jetzt endlich wieder gut :-)
Ich freue mich auch auf in zwei Monaten, wenn Finja da ist, auch wenn es mir eigentlich ganz gut geht. Heute zwar ist sie so aktiv, dass ich mich frage, wo sie noch hin will (allerdings müssen sie doch keine 20 cm mehr wachsen, Finja ist jetzt ca. 37 cm groß, da fehlen nur noch 14 bis zu Mona. Da Mona aber eine woche übertragen wurde, dieses Mal aber ein KS kommt, werden es vielleicht noch weniger sein!).
Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit schnell rum geht.
Ganz liebe Grüße
eine auch dicke Melanie
Re: Vielleicht.....
hihi, das ist alles GENAU wie bei uns!
LG Nele
(die sich ueber die Parallelen amüsiert)
36+2 -- wann hast Du Termin?
Re: Vielleicht.....
stimmt, witzig!
Ich habe am 9.7. Termin! Noch fast 8 Wochen! Mich grauselt schon die Vorstellung, dass das Baby ja noch ca. 20 cm wachsen muß! Wo soll das noch hin! Ich bekomme jetzt schon keine Luft mehr und kann kaum sitzen! Mein armer Sohn! Ich kann garnicht mehr mit ihm rumtollen! Das bin doch nicht ich!
Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass Du bei einer Bank arbeitetst? Ich derzeit auch noch. Ende des Jahres wird, dank Bankskandal in Berlin, jedoch die Abteilung geschlossen. Es werden keine Immobiliengeschäfte mehr getätigt und somit hat das alles für mich auch ein Ende. Schade! Ich werde mir dann wohl was auf der Dienstleistungsseite suchen müssen.
Annett
ja,
lg, julia
Re: ***Umfrage*** Drittes Kind??
nee, nicht mal ein zweites!!! Wir kaufen jetzt erst mal ein Haus, dafür müssen wir beide arbeiten gehen. Können uns kein zweites Kind leisten. Ich denke Dustin wird ein (verwöhntes *g*) Einzelkind bleiben! Aber ich wollte eh schon immer nur 1 Kind. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Werde im Juni erst 23 und mein Freund wird erst 26. Mal sehen. Aber vom Gefühl her eher nicht. Wollen uns ja auch ne Gewissen Lebensstandard erhalten, bin da bissi egoistisch....;-)
Grußl Yvonne
Bei mir bleibts bei einem !!!
ich möchte eigentlich kein Kind mehr, da ich auch die ganze Geburt usw. nicht verkraften kann. Ich bin sehr ängstlich mit meinem Körper und wäre ein Wrack in einer neuen SS.
Im Moment bion ich ja alleinerziehend und von daher ist das auch garkein Thema. Ich habe zwar einen Freund, aber bis da mal über sowas geredet wird vergeht noch viel Zeit.
LG Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen