Suchen Menü

(Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob Eure Kinder schon ein eigenes "grosses Bett" haben, also kein kleines Kinderbett mehr. Oder halt ab wann ihr denkt, dass Eure Mäuse so eins bekommen sollten und ob ihr das mit einem Ritual verbinden würdet bzw. das etwas "festlich" machen würdet.
Die Sache mit dem dann ständigen Aufstehen, darüber mach ich mir eigentlich noch nicht soo grosse Gedanken. Mir geht es vielmehr drum, dass doch die Mäuse da einfacher aus dem Bett fallen können, oder? Legt Ihr dann ne Matratze, Decke oder ähnliches vors Bett????
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
Lg
Antje+Lisa *31.10.02
Bisherige Antworten

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo Antje,
Jana hat jetzt glaube seit drei Monaten ein grosses Bett. Da ist so ein Schutz davor. Sie kann alleine aufstehen und sie findet es einfach toll.
Ich habe es einfach gemacht weil sie schon länger die Gitterstäbe raus hatte. Und seit sie halt auch die Türen aufmachen konnte und so fand ich es einfach an der Zeit, schliesslich ist sie mein grosses Mädchen.
LG Alex

Von Geburt an riesengrosses Bett

Noa schläft im Familienbett - 2 x 2,5 m. ;-)
Im Kinderzimmer hat sie ne Matratze 2 x 1,6 m. Der Umzug bleibt ihr überlassen. Momentan ist das noch das Gästebett.
LG - Natalie

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Mona war 1,5 Jahre alt, als sie in ihr (halb) großes Bett kam. Wir haben ein Reisebettgitter davor gemacht, so kann sie auf keinen Fall raus fallen. Würde ich persönlich auch jedem raten, denn sie schlafen ja schon noch recht unruhig. Mona zumindest!
Sie hat ihr Zimmer ganz gewechselt, weil ihr Babyzimmer ja eigentlich für Annika frei werden sollte und das nicht erst, wenn das neue Baby geboren wird! Und dann wollte sie noch früher als wir von alleine in den Raum.
lg
Melanie mit Mona, Schutzengelichen Annika und Hoffnungs-Keksi inside

Schon seit September

Tiger hat sein grosses Bett schon seit September,da wir nicht wollten dass er es wegen Pia abgeben muss.Er ist einmal tierisch fies ausm Bett gefallen und hat sich ganz doll weh getan.Wir haben dann eine grosse Matratze davor gelegt und danach is er nie wieder rausgefallen;O))
Das Aufstehen ist schon lästig,da es an manchen Abenden echt überhand nimmt,aber das wird auch wieder besser.Irgendwann.
LG Tanja,Simon und Pia(die seit gestern nu in ihrem eigenen Zimmer im Gitterbett liegt;O))

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo Antje,
also Elisa schläft seit September im großen Bett und es gab bisher nie Probleme mit Rausfallen, etc. obwohl wir sicherheitshalber eine Matratze vor das Bett gelegt haben. Es ist aber auch ein 1,20m großes Bett und sie schläft eh meistens hinten an die Wand gekuschelt. Finde es seitdem viel bequemer, da sie nun alleine zu uns ans Bett kommt und ich nicht mehr ständig zu ihr rüber laufen muß.
LG, Andrea+ Elisa*27.10.02 + Nr.2 (16.SSW)

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo Antje!
Unsere Zwei schlafen noch in ihren Kinderbetten, und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Ich wüßte nicht, warum ich das jetzt schon ändern sollte. Ich bin froh wenn sie da drin schlafen, dann kann keiner rausfallen. Wenn mal einer nachts bei mir weiterschläft, dann bin ich immer am aufpassen, daß er nicht aus dem Bett rollt. Die Zwei schlafen wirklich unruhig und ich denke, ohne ein Gitter/Brett am großen Bett vorne dran würde das momentan noch gar nicht gehen. Denn wenn sie richtig Platz haben, dann brauchen sie den Platz auch.
Das Umstellen aufs große Bett reicht sicherlich auch noch zum 3. Geburtstag. Außer die Zwei wollen früher von sich aus. Die großen Betten stehen schon von Anfang an bei beiden mit im Kinderzimmer.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hey,
sinja schlief mit 23 monaten im großen Hochbett !!! allerdings mit Rausfallschutz. Rausklettern tut sie auch nicht es klappt ohne probleme.
seit ihrem 16 monat schläft sie in holland im Standcaravan im großen bett ohne gitter-ebenfalls kein Problem.
hab auch nix davor liegen.
lg lissy

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo Antje,
Also Elias hat schon immer im großen Bett geschlafen. Die ersten 2 Jahre im Familienbett mit uns, anschließend 2 Monate auf der Matratze neben unserem Bett und seit 2 Wochen im neuen mittelhohen Flexabett in seinem Zimmer :-). Wir wollten es eigentlich nur schon mal aufbauen und sehen wann er dann umzieht, aber er war so begeistert davon das er sofort in sein "neues Bett - Papa baut" umziehen wollte und nicht mehr mit ins Schlafzimmer **snief**, das ging mir dann schon fast zu schnell **grins**.
Das Bett hat ziemlich hohe Rausfallgitter und Elias steht nie alleine auf (hat er auch vorher schon nicht gemacht), sondern ruft immer nach uns. Das Rein- und Rausklettern mit der tollen Leiter macht ihm auch riesen Spaß und somit hatten wir also überhaupt kein Problem beim Umziehen.
LG Mary

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo Mary,
bin auch gerade dabei mich über Fexabetten zu informieren. Wo habt Ihr es gekauft?
Annett

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hi Annett,
in Bochum bei Hannibal, dort war das mittelhohe Bett mit Rundrumschutz für 249 EUR am günstigsten.
LG Mary

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Halo Mary,
ich danke Dir! Ich werde mal schauen, ob die eine Internet Adresse haben. Hab mir den Preis auch schlimmer vorgestellt!
Annett

Ja, hat er so gewollt......

......wir haben sein Bett als Juniorbett ungebaut und ein Gästebett in sein Zimmer gestellt. Und immer stand er auf und ging ins Große! Okay, wenn er meint, soll er doch! So gibt's dann hoffentlich auch kein Theater, wenn im Sommer sein Brüderchen kommt!
Davor liegt ein dicker Teppich. Rausgefallen ist er bisher 1 mal (schläft seit Oktober da drin). Und aufstehen tut er interessanterweise auch nicht. Zumindest z.Z., kann sich ja immer noch ändern.
Annett mit Lennart 17.12.2002 + Brüderchen 16.SSW

Re: (Um-) Frage:Ab wann das "grosse Bett" ???

Hallo !!!
Levin hat seit Anfang des Jahres keine Gitterstaebe mehr am Bett. Wir haben es auch einfach nur so gemacht, weil wir ein paar Staebe eh schon draussen hatten und er aber manchmal in der Nacht nicht den Ausgang gefunden hatte. So hat er dann nach uns gerufen. Seitdem die Staebe weg sind- er ist auch noch nicht rausgefallen, obwohl ich auch eine Decke davor lege- kommt er auch alleine zu uns rueber. Ist zwar nicht immer so toll, aber er hatte es sogar geschafft mit Schlafsack ueber die Staebe zu kommen und das war mir dann doch zu gefaehrlich. Und das Wandern ueber Nacht wird sicherlich irgendwann auch wieder aufhoeren.
Wir haben Levin einfach gesagt, er ist jetzt ein grosser Junge und er hat genau so ein grosses Bett wie Mama und Papa.
LG Anne mit Levin 31.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen