*Uff* - Erleichtert sei
war heute zum Personalgespräch bei meinem Chef und hab am Ende dann die Schwangerschaftsbescheinigung vom Frauenarzt auf den Tisch gelegt. Erst wurden die Augen groß, dann hat er total gelacht und mich beglückwünscht. Weiterarbeiten sei kein Problem, ich könne auch flexibel von zu Hause aus arbeiten, hauptsache, der Laden läuft :-) Er will sich sogar für mich erkundigen, ob wir mit irgendeinem Kindergarten kooperieren und wir einen Krippenplatz organisieren können. Ich bin total erleichtert, vor dem Outing hatte ich solchen Bammel (ich muss die ganze Zeit mit hochroter Birne dagesesse haben :-))), und habe mich gefragt ob ich meinen Job noch würde weitermachen können...
Rechne ich meinem Chef hoch an, dass er so toll reagiert hab (obwohl ich da erst seit 2 Monaten bin), und mir sind lauter große Felsbrocken vom Herz gekullert :-)
Danach war ich dann noch bei meinem Personaler und hab die Bescheinigung abgegeben. Der hat mich auch beglückwünscht und mir tief in die Augen blickend gesagt, dass er mir jetzt offiziell mitteilen muss, dass ich mich zu schonen hätte und weniger arbeiten solle. :-)
Liebe Grüße,
Trillian.
Re: *Uff* - Erleichtert sei
schön, dass es auch noch chefs mit herz und verstand gibt :) sorry, aber ich hab in der hinsicht leider negative erfahrungen in meiner ersten ss gemacht. wünschte damals, dass auch meine chefin so tolerant gewesen wär. zumal sie selber 2 wochen vor dem outing entbunden hat - pustekuchen. an deinem chef könnten sich wohl echt ein paar andre ne groooooooosse scheibe abschneiden *g*
lg, sandra :)
beglückwünsche dich zu sooo tollen Chefs!!
Das macht einem doch wieder vieles leicht!!!
Lieben Gruß
Sandra
Siehste ist doch alles glatt und sogar noch besser gelaufen! Manchmal ünterschätzt man eben die Persönlichkeit und vor allem die Menschlichkeit von einem Chef.
LG
Corinna 10+5 od. 11+2
schön das dein Chef so reagiert hat. Meiner hat sich auch für mich gefreut und ich hab gleich Anweisungen bekommen, was ich alles nicht mehr machen darf, arbeite als Arzthelferin. Aber im Moment bin ich etwas sauer auf ihn, weil er meine SS anscheinend immer noch nicht ans Gewerbeaufsichtsamt gemeldet hat und das obwohl er weiß das ich ss bin, seit der 6. Woche. Erst wollte er es machen, wenn ich meienn Mutterpaß habe und jetzt hab ich den schon zwei Wochen und es hat sich immer noch nichst getan.
Aber ansonsten ist er voll lieb. Ich werde immer gefragt, ob das mit dem arbeiten noch schaffe und ich soll mir auch mit der Elternzeit Zeit lassen und nicht zu zeitig wieder arbeiten gehen, denn diese Zeit hätte man nur einmal pro Kind. Wie recht er doch hat. Aber ich soll auf alle Fälle wieder kommen. Schöööön.
Alles Gute für dich und Krümmelchen.
LG Anett 11+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen