Suchen Menü

*Uff* - Erleichtert sei

Liebe alle,
war heute zum Personalgespräch bei meinem Chef und hab am Ende dann die Schwangerschaftsbescheinigung vom Frauenarzt auf den Tisch gelegt. Erst wurden die Augen groß, dann hat er total gelacht und mich beglückwünscht. Weiterarbeiten sei kein Problem, ich könne auch flexibel von zu Hause aus arbeiten, hauptsache, der Laden läuft :-) Er will sich sogar für mich erkundigen, ob wir mit irgendeinem Kindergarten kooperieren und wir einen Krippenplatz organisieren können. Ich bin total erleichtert, vor dem Outing hatte ich solchen Bammel (ich muss die ganze Zeit mit hochroter Birne dagesesse haben :-))), und habe mich gefragt ob ich meinen Job noch würde weitermachen können...
Rechne ich meinem Chef hoch an, dass er so toll reagiert hab (obwohl ich da erst seit 2 Monaten bin), und mir sind lauter große Felsbrocken vom Herz gekullert :-)
Danach war ich dann noch bei meinem Personaler und hab die Bescheinigung abgegeben. Der hat mich auch beglückwünscht und mir tief in die Augen blickend gesagt, dass er mir jetzt offiziell mitteilen muss, dass ich mich zu schonen hätte und weniger arbeiten solle. :-)
Liebe Grüße,
Trillian.
Bisherige Antworten

Re: *Uff* - Erleichtert sei

hi trillian!
schön, dass es auch noch chefs mit herz und verstand gibt :) sorry, aber ich hab in der hinsicht leider negative erfahrungen in meiner ersten ss gemacht. wünschte damals, dass auch meine chefin so tolerant gewesen wär. zumal sie selber 2 wochen vor dem outing entbunden hat - pustekuchen. an deinem chef könnten sich wohl echt ein paar andre ne groooooooosse scheibe abschneiden *g*
lg, sandra :)

Re: *Uff* - Erleichtert sei

Hallo,
beglückwünsche dich zu sooo tollen Chefs!!
Das macht einem doch wieder vieles leicht!!!
Lieben Gruß
Sandra

Re: *Uff* - Erleichtert sei

Hallo Trillian, ich hatte dir vor ein paar Tagen schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet!
Siehste ist doch alles glatt und sogar noch besser gelaufen! Manchmal ünterschätzt man eben die Persönlichkeit und vor allem die Menschlichkeit von einem Chef.
LG
Corinna 10+5 od. 11+2

Re: *Uff* - Erleichtert sei

Hallo Trilian,
schön das dein Chef so reagiert hat. Meiner hat sich auch für mich gefreut und ich hab gleich Anweisungen bekommen, was ich alles nicht mehr machen darf, arbeite als Arzthelferin. Aber im Moment bin ich etwas sauer auf ihn, weil er meine SS anscheinend immer noch nicht ans Gewerbeaufsichtsamt gemeldet hat und das obwohl er weiß das ich ss bin, seit der 6. Woche. Erst wollte er es machen, wenn ich meienn Mutterpaß habe und jetzt hab ich den schon zwei Wochen und es hat sich immer noch nichst getan.
Aber ansonsten ist er voll lieb. Ich werde immer gefragt, ob das mit dem arbeiten noch schaffe und ich soll mir auch mit der Elternzeit Zeit lassen und nicht zu zeitig wieder arbeiten gehen, denn diese Zeit hätte man nur einmal pro Kind. Wie recht er doch hat. Aber ich soll auf alle Fälle wieder kommen. Schöööön.
Alles Gute für dich und Krümmelchen.
LG Anett 11+5

Re: *Uff* - Erleichtert sei

hey kann die situation gut nachfühlen. davor habe ich mich auch am meisten gefürchtet. aber ich habe es so früh wie möglich mitgeteilt. jetzt kann sich mein baby und ich in Ruhe und ohne schlechtes gewissen entwickeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen