*****************UMFRAGE*Stofftiere*************
aus "aktuellem Anlass" hab ich mal eine Frage, auf die mich Eure Antwort BRENNEND interessiert:
1) Wie viele Stofftiere haben Eure Kids und
2) Wie haltet Ihr die Stofftierflut in Grenzen bzw.
3) "entsorgt" ihr zwischendurch evtl. Stofftiere und wenn ja, WIE???
GLG, Heidi
Unsere Antworten:
2) Bisher keine Chance, meine Ma kommt bestimmt jede Woche mit 2 neuen Stofftieren pro Kind und alle landen dann bei Sara im Zimmer, da ERic sich nicht sonderlich dafür interessiert
Ich hab ihr zwar schon 100000000000x gesagt, sie soll keine mehr mitbringen, aber "Das Kind spielt doch soooo schön damit" *grrrrr*
3)JA
kleinere (Pampers-Geschenktiere etc) sammle ich und die werden dann zum Rosenmontags-Wurfmaterial meines Schwiegervaters,
aber WAS MACHE ICH MIT DEN ANDEREN "TINNEF-TIERCHEN" größerer Art (Billig-Osterhasen, Kücken, Urlaubsmitbringseln etc.)????
GLG Heidi
die die nicht benutzt werden, bekommt der hund
hier kommt keiner mit stofftieren mehr an, und wenn dcoh.. dann kommen sie zu janine ins bett und wenn sie dann wieder out sind... hund...
lg leni
Re: *****************UMFRAGE*Stofftiere***********
Ansonsten bekommen sie eigentlich keine mehr geschenkt deshalb stoppt es sich von alleine.
lg anke
Re: *****************UMFRAGE*Stofftiere*************
also bei uns ist das so:
1) Johannes hat massig Stofftiere, spielt aber auch viel damit, aber er hat schon so 4-6 Lieblingsstofftiere, die "leider" auch alle in seinem Bett schlafen müssen. Ein Stofftier nimmt er auch "fast" überall mithin, er ist ihm sehr sehr wichtig, vor allem zum kuscheln und trösten *g*.
2) Es bringt eigentlich keiner mehr Stofftiere mit, außer meine Mutter hin und wieder...da reg ich mich jetzt wirklich nicht mehr drüber auf.
3) Bis jetzt hab ich einige in diverse Kisten verbannt, welche dann irgendwann auf dem Müll ect. landet. Aber das war jetzt wieder ein guter Anstoß, endlich wieder auszumisten wenn Johannes nicht dabei ist ;-)
GGLG Birgit
also Phillip hat 3! Plüschnilpferde, die alle gleich sind. Einen davon hat er immer im Schlepptau. Die heißen alle otto, aber Phillip unterscheidet die noch in Babyotto, Otto mit Schal, der hat tatsächlich einen, weil ihm sein Kuscheltuch verloren ging) und großer Otto.
Ansonsten hat er einiges an Plüschtieren bekommen, was ich früher gehortet hatte. Neues bekommt er kaum dazu.
Einige sitzen im Bett und der Rest in so einem Stoffhängeteil von IKEA.
Ich sag einfach, dass er schon genug Stofftiere hat und fertig.
ausserdem hat cornelius
ich selbst habe aber noch viele schöne handpuppen, die cornelius mal bekommt und meine alten puppen...dazu 2 bären im bett.
2. ich schenke cornelius keine stofftiere
3. ich selbst will meine bärensammlung entsorgen.die werde ich nach rumänien oder die ukraine schicken. die wertvollen bären (3 oder 4) werden wohl erst einmal im keller landen.
billigkram, den er z.b. von meiner freundin in schottland geschickt bekommen hat, kommt zur tombola.
lg katkat
1) Viele ... aber zählen geh' ich jetzt wirklich nicht. ;-)
2) Eigentlich gar nicht - sie kriegt immer wieder Stofftiere geschenkt, manchmal auch von uns.
3) Höchst selten. Neulich hat Noa meiner schwangeren Freundin zwei Stofftiere fürs baby geschenkt. Ansonsten spielt sie abwechselnd mit allen Tieren, es gibt eigentlich keins, was unbeliebt ist und ich unbemerkt bzw. mit Noas Einverständnis "entsorgen" könnte.
LG - Nat
Noa *12/02
eine handvoll (hund, katze, bär, maus) sitzen in der puppenecke und spielen manchmal ne rolle, meistens aber nicht!
den rest haben wir unterschiedlich verteilt!
die teuren steifftiere, die es von verschiedenen zur geburt gab, sitzen auf dem schrank, all der restliche billige tinneff ist in blauen säcken auf dem speicher!
anna und freundin freuen sich immer, wenn ich alle jubeljahre mal einen runterhole und für einen tag oder 2 zur verfügung stelle!
dann ist das interesse wieder weg, und die viecher kommen zurück auf den boden!
entsorgen? könnte ich mit annas zustimmung bestimmt fats alle, habe ich aber noch nicht viele, weils auf dem speicher auch kein brot frißt...
grüße
claudia
freu mich, dass jetzt keine stofftiere mehr geschenkt werden, dass die kids dafür zu groß sind!
2)+ 3) Sie hat nur wenige im Zimmer. Vielleicht max. 5-10 Stück. Jeden abend bekommt sie im Laufe des "Gute-Nacht-Rituals" eines aus dem Zimmer nebendran (dort sitzen alle anderen in einem Regal) und muß zum Tausch eines von ihrem Zimmer hergeben. Für sie ist das immer ein großer Spaß welches der Tierchen denn heute Nacht bei ihr schlafen will.
Im Bett hat sie im Gegensatz zu früher kein einziges mehr. Da wird sie fast hysterisch. Aber daneben darf immer eins sitzen. Sie mag die Stofftierchen, spielt aber allein nicht allzu oft mit ihnen. Wenn ich mitspiele, dann liebt sie sie aber sehr.
Lg
Christine
2) Garnicht:-)
3) Nö, nur so Billigtiere, wie sie mein Schwager von jedem Rummel anschleppt, die erreichen erst garnicht das KiZi - naja, mit Ausnahme des Affen im Astronautenanzug, der ist soooo abgefahren... *gg*
VG Stadtmaus
1. keine ahnung, ich tippe auf etwa 15
2. wir kaufen gar keine stofftiere und sie bekommt mitlerweile auch ander geschenke
3. stofftiere, die nie benutzt werden und ramsch, den man ungefragt in geschäften u.ä. geschenkt bekommt wird wenn es in vergessenheit geraten ist aussortiert, eine zeitlang weggeschlossen und wenn etwa 6 monate keine nachfrage kommt weggeschmissen.
viele grüße
maria
1.vor einiger zeit hatte john 43 stofftiere, doch einen grossteil habe ich entsorgt, weil er damit nicht gespielt hat und ich diese echt hässlich fand.
nun sind es noch ca. 15 stück, vielleicht auch eines mehr. darunter sind noch ein teddybär vom papa, wirklich wie neu
das ein oder andere stofftierchen zur geburt z.b. nilpferd
oder wichtelgeschenk (robbe) oder krankenhausaufenthalt (stinktier) bzw. feuerwehreinsatz(wal)
2.sagen gleich , dass keine stofftiere geschenkt werden sollen
3.altkleidercontainer z,b. drk so ganz für den müll sind sie mir zu schade, da sie meist noch wie neu sind
lg petra
also
1. viel, viel zu viele, schätzungsweise 30, leider sind wirklich viele ganz schöne dabei, die ihc nicht einfach entsorgen kann, auch wenn Mona es sicher nicht merken würde.
2. Ich bitte darum, dass sie KEINE mehr geschenkt bekommt, aber Schwiegermutter ist wirklich taub auf dem Ohr. Dabei habe ich ihr wörtlich gesagt, dass ich auch schon Stofftiere von ihr weg geschmissen habe, weil es einfach viel zu viele sind und Mona nicht damit spielt. Das wäre egal, sie würde sich freuen, dass sie Mona etwas schenkt ............ grrrrr.....
3. Ja, ich habe billige Karnevalstiere und andere hässliche durchaus auch shcon weg geworfen, aber im Allgemeinen tue ich mich sehr schwer damit, noch Brauchbares einfach so zu entsorgen. Jemand hat Altkleidercontainer geschrieben, das ist eine Lösung, die ich mir merken werde.
Einen schönen ABend
Melanie
1 ) hab sie noch nicht gezählt werden aber so an die 25 sein.
2) bekommen nicht so viele Stofftiere geschenkt. Ich vermute mal das dies eher bei Mädels der Fall ist
3) nö bisher noch nicht.
Lg Verena
2 Schenken tut sie eigendlich keiner mehr ausser diese Miniteile (ich hasse sie... keine 10 Centimeter groß) meine Mutter klebt sowas gern auf Geschenke oder so.
3. Einen großen Teil haben wir letztes Weihnachten für eine Tombola zu gunsten eines Kinderprojektes verschenkt. Einige hatte ich bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mit reingesteckt... also wegschmeißen (Müll) werd ich sowas nicht. Nur weil mit die Teile nicht gefallen, es gibt Kinder in Deutschland, die haben noch nicht mal ein eigens Kuscheltier... die freuen sich über sowas... ich sortiere ab und zu mal aus, steck alles in eine Kiste und wenn ich dann von solche Aktionen les ... verschenk ich es ... mach ich auch mit nicht mehr ganz so toller Kinderkleidung so (bei ebay wird man ja auch nicht alles los)
LG mona
2. es gibt einfach nicht mehr und ich lass auch keine schenken
3. ich habe mal welche entsorgt, da waren einige von mir noch dabei...in die kleiderspende
LG dani
Re: ??? an die 40 ..... davon
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen