Suchen Menü

@Tanja

Hallo Tanja,
komme gerade vom FA - ergebnislos. Er ist ein sehr lieber, hat aber keine Ahnung von Mutterschutzgesetz. Hat mich geraten, bei der KK anzurufen, die waren aber auch nicht besser informiert, bzw. haben mir auch gesagt, dass muß ein Arzt entscheiden und bescheinigen. Der Sachbearbeiter wusste nicht mal, ob auch ein Hausarzt es machen kann!
Einzige gute Sache: Laut FA kann Stress keine Schaden einrichten. Na ja, immerhin...
LG Chiara
Bisherige Antworten

Hallo Chiara

also da würde ich nicht so schnell aufgeben. Ein FA der keine Ahnung vom Mutterschutzgesetz hat??? hä??? Warst du bei einem Frauenarzt? Mein Frauenarzt hat mich nach ein paar Untersuchungen erst krankgeschrieben und dann als es meiner Psyche nicht besser ging hat er mir ein Arbeitsverbot erteilt. Eben weil er durch die seelische und körperliche Überlastung meine SS gefährdet sah. So sollte es jeder Arzt handhaben. Die KK hat damit erstmal ncihts zu tun, diehaben natürlich kein Interesse an einem Arbeitsverbot, logisch. Gib nicht auf und wechsel notfalls den Arzt. Du hast alle Recht auf deiner seite. Knuddler, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen