Suchen Menü

@Silke, Bibi u.a. Unser Wochenende...

...war einfach superklasse! Da es auch in Berlin sehr heiß war haben wir uns oft einfach in schattigen Cafés aufgehalten, was getrunken und natürlich geschnackt ohne Ende ;-). Wir waren auch in der Blue Man Group, war gut aber nicht überragend, das neue Mahnmal und die Ausstellung dazu hab ich mir angesehen, sehr informativ und erschütternd zugleich. Ansonsten waren wir oft gut essen was sich mit 2 kg + auf der Waage niederschlägt :-(, muß also jetzt wieder ein bißchen langsam tun.
Tja, und zuhause lief es wohl ganz gut, die kiddies sind wohl immer spät ins Bett, nach 10, aber bei der Hitze ist das auch verständlich. Mein Mann kriegt abends dann einfach nicht die KUrve, aber das ist mir dann auch egal wie er das macht wenn ich nicht da bin, das ist seine Sache. Sie haben aber viel zusammen gemacht und es hat ihm auch Spaß gemacht aber ich denke er ist auch froh heute wieder zur Arbeit zu gehen..*g* .@Bibi, wenn Du glaubst Dein Mann ist überfordert mit den beiden, versuche es einfach mal in kleinen Schritten ihn erst nur kurze Zeit mit ihnen allein zu lassen, einfach mal einen Nachmittag und Du gehst allein in die Stadt, setzt Dich mal in ein Café oder gehst shoppen. Mal ehrlich, was soll in 3-4 Stunden schon passieren? Mein Mann ist auch ein Hektiker der sehr schnell gestresst ist, aber es ist eben einfach auch Gewohnheitssache. Gestern als er mich dann abgeholt hat und die Kinder im Auto rumgeschrien haben hat er's schon viel besser ertragen als sonst *g*, ich dagegen war sehr genervt nach meinem kinderfreien WE...Also: versuch es mal, ich denke ein Vater muß schon in der Lage sein auch seine Kinder allein zu versorgen, es könnte Dir ja auch mal was passieren oder Du mußt ins KH - was man nicht hoffen will aber ich denke ihn langsam daran gewöhnen daß er sie mal alleine nimmt wäre schon gut. Oder liegt es vielleicht auch z.T. an Dir daß Du sie nicht abgeben kannst oder willst? Ist nur eine Vermutung, ich kenne Dich ja nicht aber ich kenne auch andere Mütter die da große Probleme haben die Kinder mal jemand anderen zu geben weil sie einfach glauben (wollen) sie seien nicht ersetzbar. Klar sind wir nicht ersetzbar als Mütter, aber für eine kurze Zeit kommen alle Kinder gut mit anderen klar, v.a. mit ihren Vätern. Sorry, ist ewig lang geworden, wollte Dir aber Mut zusprechen weil mein Mann "eigentlich" auch nicht sehr belastbar ist und schnell genervt, aber er packt es dann doch wenn es eben sein muß.
LG Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja!

Ist ja super, daß Du so ein tolles WE hattest. Und siehst ja: Dein Mann hat alles im Griff, also kannst Du beruhigt sowas öfter mal machen. Man fährt halt doch wohl viel ruhiger weg wenn man weiß, zuhause klappt alles soweit.
Bei uns war es ziemlich besch... Lukas ist krank, immer noch und es wird auch nicht besser. Muß heute ne Stuhlprobe abgeben, aber da kommt dann das Ergebnis auch erst am Mittwoch. Wenigstens hat er heute schon 1 Flasche Tee getrunken, jetzt steht er am Fenster und guckt, was sich da draußen so alles rührt und Benedikt ist mit Oma/Opa mit, der kommt erst mittags wieder. So ist es nicht ganz so stressig.
Unsere Termine habe ich alle abgesagt am WE, nur mein Mann war dann zeitweise unterwegs.
Berlin ist toll, oder? Da war ich auch noch nie - werd ich vielleicht irgendwann mal schaffen ...
Lg, Silke

Re: Hallo Anja!

Hallo Silke,
das tut mir leid daß Lukas immer noch krank ist. Hat er sich einen Virus eingefangen, was? Na hoffentlich bleibt Benedikt wenigstens gesund. Finde ich aber gut daß Du wenistens dann alles absagst, das muß man sich dann nicht antun mit krankem Kind noch unterwegs oder Leute im Haus zu haben.
Ja, ich denke soweit hat mein Mann das ganz gut hingekriegt, natürlich mit Hilfe meiner SchwieMu und Freunden die dann Samstag mit Picknick vorbeikamen, ja und bei McDo war er natürlich auch einmal, aber das ist ja in Ordnung, er kann nun mal nicht kochen...Und die Wohnung war auch nicht völlig im Chaos, also es sah nicht schlimmer aus als sonst ;-). Ich denke mal soweit ist es echt gut gelaufen, das nächste Mal wollen wir nach Prag, aber das wird frühestens nächstes Jahr was. Und wir fahren NIE mehr mit dem Auto, wir haben für die Rückfahrt fast 10 Stunden gebraucht, es war NUR Stau! JEtzt freue ich mich erstmal auf den Familienurlaub, der in 3 Wochen ansteht (Camping in der Bretagne). Amelie ist auch schon total ungeduldig.
Also, wünsche Euch gute Besserung und einen schönen Tag.
LG Anja

Re: Hallo Anja!

Hallo!
Lukas hängt immer noch so rum, hat aber heute mittag ein bißchen Nudelsuppe gegessen. Hab grad noch ne Stuhlprobe abgegeben, nachdem die Windel grade eben wieder voll war, aber vor Donnerstag gibts da jetzt leider kein Ergebnis.
Na, solange sich Dein Mann zu helfen wußte, ist es ja alles kein Problem. Und McDo muß da natürlich mal drin sein - dann darfst Du vielleicht auch bald mal wieder weg, ohne Gejammer der Kids.
Stau ist natürlich doof, aber vielleicht lags ja auch am Ende der Pfingstferien und weil eben der Feiertag letzten Donnerstag viele ins lange Wochenende gelockt hat. Solche Tage meiden wir immer, wegzufahren. Aber man kann es sich nie aussuchen.
Ich freu mich auch schon auf unseren Urlaub Anfang Juli. Hoffe, daß dann alle gesund sind. Mir graut zwar schon vor der Autofahrt, aber das werden wir hoffentlich alles irgendwie hinkriegen.
Wie läuft Euer Urlaub ab? Baden, Wandern, Besichtigen??
Lg, Silke

@ Anja

Hört sich ja toll an, Dein WE!
Ich muss zugeben, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ICH kann mich sehr sehr schwer von meinen Mädels "trennen"... ich bin schon immer unruhig, wenn ich nur eines bei Andi lassen "muss" (auch bei meinen Ellis oder SchwieEllis ist das so)
Ich werde aber daran arbeiten (denn Emily ist leider sehr sehr stark auf mich fixiert und lässt sich zur Zeit z.B. nur von mir ins Bett bringen) und hoffe, dass ich mir irgendwann auch mal so eine Auszeit gönnen kann.
Auf jeden Fall will ich jetzt mal wieder mit Sport anfangen, damit ich wenigstens einmal die woche für ne Stunde oder zwei hier rauskomme.
Vielleicht schaffen Andi und ich es ja sogar mal, gemeinsam ein "KinderfreiesWE" zu verbringen, würde unserer Bez. sicherlich auch nur gut tun...
LG Bibi (die sich auch tierisch auf den Urlaub freut, der am 10.06. beginnen wird im Wohnwagen in Holland!!!)

Re: @Bibi

Hallo Bibi,
ich muß sagen vor den 4 Tagen jetzt war ich auch etwas zweifelnd ob das mit Leona diesmal gut geht, da sie auch sehr Mama-fixiert ist seit einiger Zeit. Wenn mein Mann sie abends mal für's Bett fertig machen wollte hat sie gezappelt und nach Mama geschrien bis ich sie dann genommen habe...ABER: wenn Mama dann eben nicht da ist, dann akzeptieren sie es auch relativ schnell, also bei Leona jetzt gab es kaum Probleme, 1 oder 2 mal hat sie wohl geweint und nach mir gefragt aber das war's. Okay, sie versteht es jetzt auch schon wenn man ihr sagt wo ich bin und daß ich wiederkomme aber ich denke bei Kindern trifft das Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn" meist zu und man kann sie ja auch ganz gut ablenken. Und je früher Du damit anfängst bei der Kleinen desto leichter wird es ihr fallen.
Also gönn Dir ab und zu mal 'ne Auszeit, auch wenn's nur 2 Stunden sind, und ein kinderfreies WE ist natürlich auch immer empfehlenswert ;-)).
LG und viel Spaß schon mal im Urlaub! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen