Suchen Menü

*Schlitten-Frage*

Hallo!
Ich gebe ja noch nicht auf in Sachen Schnee, vielleicht haben wir ja noch Glück und können ein wenig raus. Sowieso nicht lange, da Janina noch nicht ganz fit ist.
Nun meine Frage: Was habt Ihr für die Kleinen für Schlitten?
Ich habe einen Holzschlitten mit den roten Kanten vorne und eine Stütze hinten (weiß nicht, wie man die nennt), dazu noch 2 Glöckchen :)
Eigentlich fand ich den Hörnerschlitten besser, weil man sich da besser festhalten kann....
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Bisherige Antworten

Re: *Schlitten-Frage*

Hallo, also wir haben noch einen alten Holzschlitten von meinem Mann und den benutzt Niklas jetzt (kam bisher aber erst einmal zur fahrt weil es hier an Schnee chronischen Mangel gibt). Wir haben hinten auch eine Stütze aus Holz dran gemacht. Wir haben auch noch einen Plastikbob im Keller aber der aus Holz ist fürs erste besser.
Lg Verena

hallo, wir haben eigentlich zwei Schlitten. Der eine Schlitten ist noch aus Kindertagen von meinem Männl und der andere ist ein kleiner Holzschlitten, den hat der Opa von den Müllkontainern mitgebracht*stand da so rum*, sieht echt aus wie neu. Andere schmeißen sowas weg!An diesen haben wir eine Schlittenlehne montiert.
Waren heute mal ne Runde in den Schnee, aber leider sind die Gehwege frei von Schnee. Wir hoffen, dass es noch einwenig mehr Schnee gibt und wenn nicht, dann halt schade, aber wir fahren Ende Februar nach Ö und da werden wir bestimmt, ganz viiiiiieeelllll Schnee haben *freu*
LG Petra mit John

hallo,
wir haben meinen alten schlitten und einen plastikbob. cornelius kann sich ganz gut am schlitten festhalten.die stütze ist noch auf dem schuppenboden. allerdings ist der bob bei wenig schnee einfach besser.
lg katkat

julia hat einen wunderschönen schlitten von oma und opa bekommen (aus holz, mit lehne hinten), aber sie sträubt sich dagegen, sich darin hinzusetzen *g* sie wollte es noch kein einziges mal!
lg, duedi mit julia

Hallo Melanie!
Pia hat einen einfachen Holzschlitten (ohne Hörner, die hat Pia ja selber *gg*). Heute waren wir ein bissl Schlittenfahren bei einer Freundin in Fröndenberg, da lag zumindest etwas Schnee (bei uns liegt nämlich NICHTS). Hinten so eine Stütze haben wir übrigens nicht, denn ich will mich ja auch mal mit drauf setzen.
LG Anja mit Pia und Zwergi 12.SSW
P.S.: Danke für deine liebe Mail. Ich antworte dir die Tage mal.

unsrer ist im Profil zu sehen...

...hi,
wir waren gestern nun endlich mal draußen mit jannik und ich hätte nicht gedacht, dass sich jannik den schlitten gefallen läßt. er muß ja immer rennen,rennen,rennen...aber das war ganz gut.
Das ist noch mein Schlitten.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen