!!! Schlechte Ärztin ???
Re: !!! Schlechte Ärztin ???
ich hab mich mal wieder von den dicken Kugels ;-) bei euch eingeschlichen.
Es kommt ganz darauf an: Auf dem Ultraschall ist oft vor der 7. SSW nichts von einer Schwangerschaft zu sehen, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Welche Blutuntersuchung wurde denn durchgeführt (hcG?)? Außerdem stellen sich mir folgende Fragen: Kann es sein, dass du deinen Eisprung später hattest und demzufolge zu einem früheren Zeitpunkt der Untersuchungen noch nicht schwanger warst? Wie lange bist du denn vorher wegen einer möglichen Schwangerschaft zu den Untersuchungen gegangen?
Ich würde jetzt nicht gleich die Ärztin bezichtigen, nicht "gut genug" zu sein, sondern mit ihr versuchen abzuklären, warum sie deine Schwangerschaft "erst jetzt" festgestellt hat.
LG und alles Gute
Gisela
Re: !!! Schlechte Ärztin ???
das ist ja schön daß Du bei uns "Frischlingen" reinschaust:-)))) Danke für Deine Antwort, ich war wöchentlich dort zum Blutnehmen und Ultraschall weil eigentlich 9 Monate lang kein Eisprung nachgewiesen werden konnte. Eine Woche vor Feststellen der SW bin ich erst dortgewesen. Ich hab mich da wohl ein bißchen verrückt machen lassen weil man mir sagte das gäbe es nicht. Alles Liebe, Yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen