Suchen Menü

!!! Schlechte Ärztin ???

sagt mal, meine Ärztin hat trotz wöchentlicher Besuche und Ultraschall und Blutuntersuchung erst in der 6.Woche gemerkt dass ich schwanger bin - ist das normal? Ist meine Ärztin "gut genug"??? Wie ist eure Erfahrung?
Bisherige Antworten

Re: !!! Schlechte Ärztin ???

Hallo Poni,
ich hab mich mal wieder von den dicken Kugels ;-) bei euch eingeschlichen.
Es kommt ganz darauf an: Auf dem Ultraschall ist oft vor der 7. SSW nichts von einer Schwangerschaft zu sehen, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Welche Blutuntersuchung wurde denn durchgeführt (hcG?)? Außerdem stellen sich mir folgende Fragen: Kann es sein, dass du deinen Eisprung später hattest und demzufolge zu einem früheren Zeitpunkt der Untersuchungen noch nicht schwanger warst? Wie lange bist du denn vorher wegen einer möglichen Schwangerschaft zu den Untersuchungen gegangen?
Ich würde jetzt nicht gleich die Ärztin bezichtigen, nicht "gut genug" zu sein, sondern mit ihr versuchen abzuklären, warum sie deine Schwangerschaft "erst jetzt" festgestellt hat.
LG und alles Gute
Gisela

Re: !!! Schlechte Ärztin ???

Hallo liebe Gisela,
das ist ja schön daß Du bei uns "Frischlingen" reinschaust:-)))) Danke für Deine Antwort, ich war wöchentlich dort zum Blutnehmen und Ultraschall weil eigentlich 9 Monate lang kein Eisprung nachgewiesen werden konnte. Eine Woche vor Feststellen der SW bin ich erst dortgewesen. Ich hab mich da wohl ein bißchen verrückt machen lassen weil man mir sagte das gäbe es nicht. Alles Liebe, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen