!!! Schlechte Ärztin ???
Re: !!! Schlechte Ärztin ???
ich hab mich mal wieder von den dicken Kugels ;-) bei euch eingeschlichen.
Es kommt ganz darauf an: Auf dem Ultraschall ist oft vor der 7. SSW nichts von einer Schwangerschaft zu sehen, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Welche Blutuntersuchung wurde denn durchgeführt (hcG?)? Außerdem stellen sich mir folgende Fragen: Kann es sein, dass du deinen Eisprung später hattest und demzufolge zu einem früheren Zeitpunkt der Untersuchungen noch nicht schwanger warst? Wie lange bist du denn vorher wegen einer möglichen Schwangerschaft zu den Untersuchungen gegangen?
Ich würde jetzt nicht gleich die Ärztin bezichtigen, nicht "gut genug" zu sein, sondern mit ihr versuchen abzuklären, warum sie deine Schwangerschaft "erst jetzt" festgestellt hat.
LG und alles Gute
Gisela
Re: !!! Schlechte Ärztin ???
das ist ja schön daß Du bei uns "Frischlingen" reinschaust:-)))) Danke für Deine Antwort, ich war wöchentlich dort zum Blutnehmen und Ultraschall weil eigentlich 9 Monate lang kein Eisprung nachgewiesen werden konnte. Eine Woche vor Feststellen der SW bin ich erst dortgewesen. Ich hab mich da wohl ein bißchen verrückt machen lassen weil man mir sagte das gäbe es nicht. Alles Liebe, Yvonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen