@SamSabbirahLenaChristineSilkeMelanieMuffin:o)
Es hat sich gezeigt, dass ich in Punkto Klinik die richtige Wahl getroffen habe: Kein einziger scheeler Blick, sofort (Sonntag, 9.00 Uhr!) eine superliebe Hebamme da, die ein CTG gemacht hat. Und das war gar nicht einfach: Seine Hoheit hatte nämlich beschlossen "g´schamig" zu sein, und die Hebamme hat sich 20 Min. gespielt, bis sie ihn gefunden hat...Und immer, wenn er ihr "entschlüpft" ist, hat sie gemurmelt "Na, Du bist ein g´spaßiges Kind!"...jedenfalls: CTG ok, dann kam ein wirklich netter Doc (der auch noch gut aufgelegt war!) und hat gemeint, wir machen zur Sicherheit auch noch einen Schall und dass es sehr vernünftig gewesen wäre, herzukommen,weil man ja nie weiß... Und er hat dann die Herzfunktion auch etwas länger geschallt, wie er sagte um etwaige Unregelmäßigkeiten erkennen zu können. War aber Gott sei Dank nix - es dürfte einfach die Fruchtwassermenge mehr geworden sein - außerdem saß Baby in BEL (Muffin, Du hast Recht!!:o)) .... Ich bin also nicht nur beruhigt,was meinen Fruchtzwerg angeht sondern hab auch ein echt gutes Gefühl betreffend die Klinik. Super Sonntag trotz Sch.. Wetter ;o)))
Alles Liebe+bis bald
Dodo+Quirin-Baby(seeehr eigensinnig...
Re: @SamSabbirahLenaChristineSilkeMelanieMuffin:o)
du sollst doch deiner Mama nicht immer so einen Schreck einjagen, was soll das denn. Ich sage dir, sonst wird Mama dich nach ihrer Geburt auch noch ganz kräfig ärgern. Überlege es dir lieber gut. Ich würde hier nicht so frech sein. Auch 20 Minuten das CTG zu verarschen ist schon eine Leistung von so einem Krümel wie dir!
Jetzt verwöhne aber mal die Mama und strampel mal sooo feste, dass sie sich dann morgen über zu viele Bewegungen beschwert! ;-)
Die BEL ist doch noch absolut kein Problem bei dir! Ich hoffe, dass Mona nächsten Mittwoch endlich auch richtig liegt (33.SSW), bisher wollte sie lieber so positioniert sein wie wir, kann ich ja auch verstehen.
einen schönen Sonntag,
Melanie und Klein-MOna
Hi Dodo obwohl du mich nicht explizit..:o)
na, das hört sich doch wirklich gut an. Ich bin froh, dass Du hin bist und vor allem jetzt auch beruhigt. Falls Du nicht schon eine Wahl getroffen hast, käme diese Kinik ja vielleicht zur Entbindung in die engere Wahl. Da ist offensichtlich Personal, was seine Aufgaben mit guter Laune und der richtigen Einstellung erledigt. Mit mangelnden Kindsbewegungen ist nämlich wirklich nicht zu spassen, schön, dass Dir der Doc da auch nochmal den Rücken gestärkt hat.
Schönen Abend noch und alles Liebe für Euch
Sabbirah 31.SSW
Das ist schön zu hören. Tut gut zu wissen, wenn
Ich bin auch grad etwas aufgewühlt. Meine Mum hat nämlich ein Blutdruckmeßgerät und ich hab ihn grad gemessen: 163/99 - oh Schreck. Wenn der morgen früh nicht besser ist, muß ich wohl doch nochmal zum Arzt. Jetzt war er am Freitag so schön wieder bei 120/80 - ich weiß gar nicht was ich jetzt davon halten soll - so ein Sch...
Noch einen "schönen" Sonntag,
LG, Muffin
Hi Muffin
Re: Hi Muffin
nein ich hatte noch nie so hohen Blutdruck (siehe Posting vom Donnertag und Freitag!) aber ich hab nun schon 4 Mal gemessen und jedesmal hatte ich einen anderen Wert. Solange der 2.Wert nicht über 100 steigt, scheint es wohl noch in Ordnung zu sein. Ich soll nun viel Milch, Eier, und Salz zu mir nehmen - als Vorsorge!
LG Gabi
freut mich das es Dir wieder besser geht .. . Ich denke das unsere Zwerge sich nicht mehr so schnell unterkriegen lassen :-)
LG Silke 21+2
na siehste, wie gut, dass du hingegangen bist. Denn dieses unruhige Gefühl ist für deinen Zwerg bestimmt auch nicht gut. So bist du wieder beruhigt und dein Zwerg merkt das doch auch. Ich bin froh, dass du im KH warst und dir somit keine Sorgen mehr machst.
GGLG, Sam (30.SSW)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen