Suchen Menü

@SIGG-Flaschen-Benutzer

Wenn ihr eine SIGG-Flasche habt, besitzt und verwendet ihr auch das angebotene Zubehör?
Ich meine jetzt die Reinigungstabletten und die Spezialbürste.
Sind die CoregaTabs denn wirklich mit den original SIGG-Reinigungstabletten gleichzusetzen?
Und bekommt man mit der Bürste auch wirklich den Verschluss innen sauber? Gibts da vielleicht auch eine günstigere Variante bei den Haushaltsbürsten?
Mein Verschluss ist innen ziemlich vergammelt, ich wollt heute einen neuen kaufen, wurde aber noch nicht fündig.
Den Dichtungsring hab ich in den letzten Tagen auch verbummelt, die kann man ja sogar auch separat kaufen.
Und heute hab ich gesehen, dass es jetzt auch Griffe für die Flasche gibt, damit auch kleinere Kinder die gut halten können.
Also erzählt mal, wie ihr die Flaschen pflegt.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: @SIGG-Flaschen-Benutzer

hallo sabine,
also cornelius bekommt die sigg-flasche selten...mir ist das zu sehr nuckeln. aber ich baue den deckel auseinander und alles kommt in die spülmaschine.
corega sind nicht mit reinigungstabletten gleichzusetzen. cornelius papa benutzt die reinigungstabletten und der ist ein sparbrötchen und würde sicher auf was günstigeres umsteigen.
bei sigg kann man übrigens alles seperat nachkaufen.
lg katkat

Woooo denn??

Hallo katkat,
wo kann man das denn nachkaufen? Hast Du da 'ne Adresse? Hab schon danach gesucht überall wo es auch die Flaschen gibt, die Reinigungstabletten und die Bürsten, aber nirgendwo gibt es einzelne Deckel!
Die kleine Bürste hat sich bei mir nach ein paar Tagen in ihre Einzelteile aufgelöst, echt sehr schlechte Qualität für den Preis...Die große Bürste benutze ich noch für das Innere der Flaschen wo sich übrigens nichts ablöst trotz Apfelsaft/Wasser-Mix. Die Innenbeschichtung der Aldi-Flaschen finde ich übrigens besser. Außerdem bekommt man da 3 Flaschen für den Preis einer Sigg-Flasche...wenn auf denen nicht der Eisbär drauf wäre ;-))
LG Anja

Re: Woooo denn??

Hallo Anja,
ich hab jetzt rausgefunden, dass es die einzelnen Deckel bei uns in einem Geschäft wohl nur an der Kasse gibt.
Am SIGG-Regal selber waren nur Flaschen, Griffe, Isolierbehälter, Tabletten und die Bürsten.
Frag einfach mal dort, wo es die Flaschen gibt.
Ansonsten gibts alles auch bei Ebay...
LG Sabine

Mach ich, danke für den Tipp!! LG Anja

hallo anja,
meinst du diese deckel, die wie ein bauarbeiterhelm aussehen? die bekommst du dort, wo du sigg-flachen bekommst. ich habe schon einen deckel nacgekauft, weiss aber gar nciht mehr genau wo.
schau mal auf der seite von sigg. ch, da sind bezugadressen....oder schreib mal eine e-mail an sigg, dass du die deckel nicht bekommst.
ich kann gerne auch mal ausschau halten.
lg katkat

Hallo katkat,
naja ich meine die Deckel bzw. Aufsätze wo man durch trinkt insgesamt, da die sich ja innen nicht so toll saubermachen lassen weil man nicht richtig dran kommt. Ich habe Flaschen die noch ganz okay sind, aber die Aufsätze halt nicht.
Ich schau mal bei sigg oder bei ebay...
Danke Dir & LG Anja

Bin fündig geworden wegen der Verschüsse...

Man kann sie bestellen bei globetrotter im Internet, Versand kostet nur 2,45 ?, da ich für das Geld bei den Spritpreisen momentan nicht mit dem Auto in die Stadt komme hab ich mir gleich mal 2 Verschüsse bestellt. Hoffe es sind die richtigen.
LG Anja

Aaaaaaaaaalsoooooooooooo,
in unsere Sigg Flasche kommt nur Wasser,und dann reicht heiss ausspülen vollkommen.Also keine Tabs und keine Bürste.Den Verschluss reinige ich meist nur von aussen.Unsere hat auch schon keinen Dichtungsring mehr und hält trotzdem Mineralwasser.
Was ich allerdings von ner Freundin gehört habe is,dass man die Flaschen nich allzu lange benutzen soll,da durch Saft und Mineralwasser sie Innenbeschichtung abgelöst wird.Wir haben daraufhin ne neue gekauft.
Tiger benutzt die Flasche nur wenn wir unterwegs sind,denn daheim trinkt er ausm Glas.
Reinigen kannst Du die Flaschen super mit Backpulver,löst alle Ablagerungen
LG TAnja

Hi Sabine, bei mir kommt alles in den Geschirrspüler. Ich dreh den Deckel auseinander und rein damit genauso mit der Flasche. Den Dichtungsring hab ich schon lang nicht mehr, schadet aber der Flasche wohl nicht.
lg anke

Hi Sabine,
wir machen unsere auch immer in die Spülmaschine (allerdings kommt bei uns auch nur Wasser rein).
LG Anja

Hi, also bei uns kommt auch nur Wasser in die Flasche;)
Ich schmeiss den Deckel immer in die Spülmaschine. Die Flasche selber schwenke ich nur aus. Saft und co ist nicht gut für die Innenbeschichtung der Sigg-Flasche. Die löst siuch dadurch auf und ab.
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen