Suchen Menü

@Ruhrgebiet&Umfeld *Weihnachtsmärkte*

Hallo1
Wollte mit Janina dieses Jahr wieder den Weihnachtsmarkt besuchen. Gibt es einen, der besonders schön ist?
Köln oder eher Dortmund...mmmh, was meint Ihr? Kenne nur Dortmund+Hagen.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Bisherige Antworten

Re: @Ruhrgebiet&Umfeld *Weihnachtsmärkte*

Hallo Melanie,
ich bin auch ein totaler Weihnachtsmarkt-Fan und freue mich schon darauf, alle in unserer Umgebung abzuklappern. Der in Dortmund ist natürlich sehr schön, aber den kennst du ja schon. Der in Köln ist auch schön, da fahre ich Mitte Dezember auch mit 2 Freundinnen hin, eine von denen wohnt nämlich in Köln. Dann finde ich noch die in Münster und Essen ganz gut. Münster ist eher klein und übersichtlich. Ach ja, und nach Bochum fahre ich auch noch, den finde ich auch gut. Hm, wenn ich es mir so recht überlege, sind alle schön. *gg*
LG Anja

Re: @Ruhrgebiet&Umfeld *Weihnachtsmärkte*

Also in Köln gefallen mir persöntlich zwei besonders gut, weil sie etwas anders sind als die NullAcht15-Märkte.
Der eine ist auf der Domplatte und hat neben den üblichen Fressalien viele eher ungewöhnliche Angebote.
Der sicher schönste ist aber am Rhein am Schokoladenmuseum, es ist ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt (kostet auch etwas Eintritt), alles ist voller Gaukler, es gibt kein elektrisches Licht, nur Fackeln, alles riecht ganz toll. Er ist nicht groß, aber meiner Meinung nach sehenswert.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen