@PetJo und andere aus dem Berliner Umland...
Du kommst doch aus der Nähe von Berlin, oder?
Meine Eltern wohnen ja in B. und im Sommer feiert mein Dad seinen 70. Geb. Anschließend wollen wir noch 1 Woche oder länger in einen Ferienpark irgendwo am See, also mit Ferienhäuschen. Hast Du da vielleicht einen Tipp wo es schön ist mit Kindern (meine Schwester u. evtl. mein Bruder kommen auch mit, beide mit je 2 kids dann).
Kann auch ruhig bißchen weiter weg sein, also 1-2 Std. von Berlin. Ich hab jetzt was am Grimnitzsee in Aussicht, oder an der Müritz, aber teilweise kosten da die Ferienhäuser über 100 ? am Tag, ist halt Hochsaison, aber das finde ich schon heftig nur für eine Unterkunft!
Also, vielleicht hast Du noch einen Tipp oder jemand anders?
Danke & LG Anja
Re: @PetJo und andere aus dem Berliner Umland...
gerade gestern habe ich mir einen neuen ferienpark direkt am scharmützelsee angeschaut. es gibt dort ferienhäuser, ferienwohnungen im nordischen stil.
ich weiss nur nicht wie der heisst :-(. meine mum hat die internetadresse auf ihrem compi, aber vielleicht findest du es bei google. ist übrigens ca 75 km von berlin weg.
lg manja
ja den hab ich, Ferienpark Scharmützelsee heißt der, sieht wirklich toll aus, kostet aber leider über 100 ? am Tag im Juli/August...das ist mir ehrlich gesagt ein bißchen viel für nur Unterkunft.
Aber trotzdem danke für den Tipp!
LG Anja
ja richtig, ich bin zugereister Berliner. Ich persönlich finde es am Parsteiner See richtig toll, bin da groß geworden und habe 26 Jahre dort gelebt.
Ob es dort Möglichkeiten gibt ein Ferienhaus zu mieten, weiß ich leider nicht. Bisher haben wir bei meinen Eltern oder Opa sowie Oma gewohnt. Wie wärs eigentlich mit einem Besuch am Werbellinsee? www punkt ejb-werbellinsee punkt de
sieh mal!!!
Wir waren mal dort, noch von John seiner Zeit und fanden es richtig gut! Ferienlagermäßig!
LG Petra
ich wohne zwar weit, weit von Berlin entfernt, aber am Wannsee gibt es ein Jugendgästehaus mit Familienzimmern!! Es ist shcon lange her, dass ich da war, aber damals fand ich es schon echt modern, ist bestimmt mittlerweile nochmal renoviert worden. Müsstest du im Netz unter Jugendherbergen bestimmt finden.
Und etwas weiter weg ist der Spreewald, dort waren wir auch mit Finja, als sie sieben Monate alt war. Allerdings würde ich persötlich dort nicht länger als eine Woche bleiben wollen. Aber mit deinen könnt ihr ja schon super auch Kanu fahren, das haben wir uns mit Mona halt noch nicht getraut. Wir hatten dort eine wunderschöne Ferienwohnung!
lg
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen