Suchen Menü

@PetJo & smt & an alle die es interessiert...

hallo ihr lieben,
heute hatte ich endlich meinen fa termin... mäuslein gehs gut, herz hat schön geschlagen, sieht alles sehr gut aus, er hat mich jetzt 2-3 tage zurück gestuft, bin jetzt 6+4 - 6+5, aber das ist ja egal ne.
Mein blödes hämatom ist leider immer noch da, hat auch immer noch die gleiche größe... aber solange es nicht wächst und sich füllt, soll es mir egal sein. ich hoffe, es schrumpft jetzt edlich und die ss läuft weiterhin gut weiter.
Hab jetzt leider erst wieder am 3.4. fa termin, außer es treten schmierblutungen oder normale blutungen auf, aber das hoffe ich natürlich nicht.
DANKE das ihr an mich gedacht habt.
hatte die letzten tage ziemlich zweifel, was heute beim fa rauskommen wird, deshalb war ich im forum wohl auch ein bisschen zurückhaltender.
gglg birgit & johannes 3j3m & mäuslein 6+5
Bisherige Antworten

Re: @PetJo & smt & an alle die es interessiert...

Hallo Birgit!
Das sind ja tolle Nachrichten! Hat das Daumendrücken ja gott-sei-dank was gebracht.
Hämatom - hab ich jetzt noch nie gehört, daß man auch "dort" sowas haben kann. Wo kommt das denn her? Hat sich der FA dazu geäußert?
Wünsch Dir weiterhin alles Gute für deine SS!
Lg, Silke

Hallo Silke,
ja danke, daß Daumendrücken hat was gebracht. Das Hämatom kommt von der Einnistung... da kommt es wohl häufiger vor, daß sich ein Hämatom bildet... frag mich nicht warum wiso, es ist jetzt auf alle Fälle so. Aber solange es nicht größer wird und sich von alleine auflöst, soll es mir egal sein.
Mein FA meinte, es bibt 3 Möglichkeiten wg. Hämatom:
1. Es resorbiert von alleine
2. Wenn die Fruchtblase größer wird, drückt sie das HÄmatom nach unten uns es blutet langsam ab (was nicht so schlimm wäre)
3. Das HÄmatom füllt sich aus welchem Grund auch immer, es geht auf und "spühlt" das Baby mit, dann wäre es natürlich eine FG.
Das sind die 3 Möglichkeiten, die ich im Moment habe...
GGLG Birgit

Danke fürs Aufklären! Dann drück ich Dir weiterhin die Daumen, daß die 3. Möglichkeit auf keinen Fall eintrifft und alles gut verläuft!
Lg, Silke

DANKE, daß ist lieb von Dir ;-)

Hallo Birgit,
das hört sich doch gut an ;-)
Ich hatte in der Schwangerschaft mit Lars auch einen Bluterguß in der Gebärmutter und ich war dann zu Beginn des vierten Monats im Krankenhaus und mußte danach auch viel liegen. Allerdings hatte ich auch Blutungen und eine Blutgerinnungsstörung. Der Bluterguß wurde aber immer kleiner je größer Lars wurde. Er wurde sozusagen von ihm verdrängt.
Lars ist gesund und munter zur Welt gekommen!
Ich drücke Dir die Daumen, daß weiterhin alles gut geht und Du in einigen Wochen Dein kleines Baby im Arm hälst!!
lg Andrea mit Jonas & Lars

Hallo Andrea,
ein bisschen dauert es ja noch, bin ja erst 7./8. SSW, hab schon noch einige Monate vor mir ;-) aber das ist auch gut so, ich muß mich selbst erstmal an den Gedanken gewöhnen, ein 2. Kind zu bekommen.
Mein FA sagte auch, ich soll mich bisschen schonen, GV wurde verboten, wäre jetzt zu gefährlich, aber mit einem 3 jährigen ist das nicht immer so einfach... aber er ist wirklich sehr brav, kann mich schon bisschen ausruhen. HOff, es endet bei uns nicht im KH, aber an sowas denke ich jetzt auch gar nicht - positiv denk *gg*.
GGLG Birgit & Johannes 3j3m & Mäuslein 7.SSW

Ja, jetzt heißt es noch warten, aber wenn die ersten drei Monate rum sind, dann vergeht die Zeit wie im Flug, nur die letzten Wochen ziehen sich wieder. Aber in der Mitte der Schwangerschaft gehts so schnell vorüber.. genieß die Zeit, die zweite Schwangerschaft vergeht viel schneller als die Erste ;-))
Und schone Dich wirklich! Kann Dir denn Dein Mann auch viele Dinge abnehmen?
lg Andrea

hallo birgit,
hört sich doch gut an, wünsche dir bzw.euch weiterhin alles gute.
halt uns doch bitte auf dem laufenden!
danke schon mal!
daumen sind weiterhin gedrückt, natürlich auch für alle weiteren werdenden muttis.
gruß petra

HAllo Petra,
danke Dir, wirklich lieb. Es ist schön, zu hören, daß andere auch hin und wieder an einen denken ;-)
Ich werde natürlich weiterhin berichten. Meinen nächsten FA Termin hab ich erst am 3.4 wieder, einen TAg vor Johannes Phimose OP...
GGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen