Suchen Menü

"Perla", Frühchen aus Florenz, mit 285 Gramm

Hey Mädels,
gerade haben sie in den RTL-Nachrichten einen Bericht aus Italien gebracht, wo ein kleines Mädchen im Februar mit einem Geburtsgewicht von 285 Gramm und 25 cm Länge überlebt hat. Sie gedeiht prächtig und hat mittlerweile 100% Chance ein ganz normales Leben zu führen. Ich finde das echt hammerhart, wenn ich mir überlege, dass es ungefähr so gross war, wie die meisten Babys in den Bäuchen unseres Forums. Mein SS-Rundbrief letzte Woche für die 20.SSW sagte, es sei jetzt ca. 20 cm lang und 300 gr schwer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Mini-Saudi jetzt schon geboren werden könnte.
Liebe Grüsse
Eure noch ganz geplättete Sabbirah 19+5
Bisherige Antworten

Re: "Perla", Frühchen aus Florenz, mit 285 Gramm

Das ist der blanke Wahnsinn! Bei uns stand es heute in der Zeitung. Ich hoffe, dass Baby hat keine Spätfolgen psychischer Natur :((( Denn irgendwie kann es trotz guter Gesundheit nicht so an dem Kind vorbeigehen, oder? Oh Mann, kannst du dir vorstellen wie winzig das war? In der Zeitung stand, es lag in einer Hand und die Firmen haben Spezialgeräte in Miniaturgröße extra angefertigt (Beatmungsgerät und so). Hoffen wir, dass unsere Süßen sich ganz lange bei uns aufhalten....
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen