Suchen Menü

@Muffin!!!

Hallo! Ich hab nun schon ein paar Mal gelesen, daß Du die Übelkeit mit Akkupunktur in den Griff bekommen hast. Mir ist auch immer noch schlecht, bin jetzt auch 15. Woche.
Wo stechen die denn da hin? Ich hab irgendwie Angst, daß es weh tut. Mir reicht die Blutabnahme und Eisenwertbestimmung immer schon völlig aus. Wie hast Du es denn empfunden?
Mein FA meinte nämlich auch schon, wenn es nicht aufhört, will er es mal mit Akkupunktur versuchen.
LG Vaida
Bisherige Antworten

Re: @Muffin!!!

Oh, bloß keine Angst haben, das tut überhaupt nicht weh!!! Teilweise spürst Du nicht mal die Nadel. Diese ist auch super dünn. Es gibt glaub ich 8 Punkte. 2 der Hauptpunkte sind ca. 3 Fingerbreit unterhalb vom Handgelenk - linker wie rechter Arm. Dann gibts noch einen Hauptpunkt unterhalb vom Knie. Ich hab nur die beiden in den Armen machen lassen und einen am Kopf für die Psyche. Ich kann es wirklich nur empfehlen, denn nichts ist schlimmer, als die Übelkeit von morgends bis abends!!
LG Muffin
17+1 (der nur noch ab und zu morgends ein klitzekleines Bißchen schlecht ist!!)

Danke!

...für die Antwort. Etwas besser ist es ja schon, aber manchmal denke ich, es geht wieder los. Ich werde mal bis nächsten Dienstag abwarten, da habe ich den nächsten Termin.
Jetzt weiß ich ja zumindest erstmal Bescheid.
LG Vaida

Re: @Muffin!!!

Hallo Vaida! Ich bin zwar nicht Muffin, aber auch ich hab Akupunktur gemacht gegen Übelkeit. Hat prima geholfen. Sie stechen da ins Ohr. Waren drei Nadeln die ca. 10 min drinnen geblieben sind. Dann hab ich noch zwei Dauernadeln bekommen. Die sind ca. 2mm lang, picksen nicht wenn man drauf schläft und sieht man auch so gut wie nicht. Sind wirklich total mini.
Ich war da auch erst sehr skeptisch, aber dann hab ich mir gesagt, ach probierst mal.
Die langen Nadeln taten nur ganz kurz, wirklich kurz weh. War auch nicht besonders schlimm. Weniger als wenn Blut abgenommen wird. Die Dauernadeln taten etwas mehr weh, das gab sich aber auch nach 5 min. Und dann waren die harmlos.
Gruß Kirsten 13+3

Auch an Dich: Danke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen